Aufhängung, kann ja nicht so schwer sein...

Diskutiere Aufhängung, kann ja nicht so schwer sein... im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hi Leutz, ich habe eine neue Küchenhängelampe (3-Strahler) gekauft. Diese hat eine Installation, die theoretisch mindestens 1 neue Deckenbohrung...

1. monte

monte Neues Mitglied

Hi Leutz,

ich habe eine neue Küchenhängelampe (3-Strahler) gekauft. Diese hat eine Installation, die theoretisch mindestens 1 neue Deckenbohrung benötigt. Könnt ihr mir bitte beim Denken helfen bzw. Tipps geben, wie ich die bereits vorhandenen Bohrungen nutzen kann?
    Anbei Fotos der
    a) vorhandene Deckenbohrungen (gedübelt)
    b) Bohrlöcher in der Abdeckung der Deckenleuchte
    c) Aufhängung (längliches U-Teil, wobei die Bohrlöcher passen).

Das Problem ist, dass die Leiste quer "durch" den Deckenhaken geht. Meine laienhafte Idee ist, entweder die Leiste schneiden und somit 2 Teile (L-Form) zu haben oder den Deckenhaken zu entfernen, ein passendes Loch in die U-Leiste zu bohren, den Deckenhaken durchzubohren (oder ganz zu entfernen?) und dann einschrauben.

Bitte ratet mir, was ich am besten tue. Die Lampe soll paralllel zum Esstisch installiert werden.
    Ich suche eigentlich einen Elektriker, der mir das erledigt, aber es scheint sich niemand zu finden. Die Lampeninstallation per se ist ja nicht das Problem, aber die U-Aufhängung sollte eigentlich im Halbkreis laufen, wenn mich jemand versteht....

Danke!!

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 monte, 11.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2020
    monte

monte Neues Mitglied

Erledigt, danke.

4. ego

ego Freiluftschalter

Der Deckenhaken muß doch eh entfernt werden, er passt wohl kaum in den Baldachin?

xeno gefällt das.
  5. monte

monte Neues Mitglied

Ja, den Deckenhaken nutze ich ja nur als quasi Aufhängung fürs Kabel. Der kann ansonsten tatsächlich raus.
    Manchmal ist man wirklich blöde - sieht die einfachste Lösung nicht! ....

Danke dir! Damit hat sich das Problem erledigt.

6. #5 monte, 12.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2020
    monte

monte Neues Mitglied

Erledigt!

7. #6 Kloppo70, 13.06.2020
    Kloppo70

Kloppo70 Leitungssucher

Bügel anhalten abstand anzeichnen Bohren fertig
    schrauben rechts und links anschrauben fertig

Thema:

Aufhängung, kann ja nicht so schwer sein...

Die Seite wird geladen...

Aufhängung, kann ja nicht so schwer sein... - Ähnliche Themen

1. U.N.O DX10 sicherung auf der Platine unbekannt

U.N.O DX10 sicherung auf der Platine unbekannt: Hallo, Bei dem Laufband von meinem Bruder ist die Sicherung an der Platine geflogen, jetzt ist das Problem das er sie nicht mehr hat, im Internet...
  2. Btcino BT-344292 mit Nuki Opener verbinden, wer kann helfen?

Btcino BT-344292 mit Nuki Opener verbinden, wer kann helfen?: Liebes Forum & Schwarmintelligenz, ich bin nicht besonders bewandert damit. Vermutlich deshalb checke ich nicht, wie ich den Nuki Opener...
  3. Wäschetrockner Hoover, Wiederstandwert unbekannt

Wäschetrockner Hoover, Wiederstandwert unbekannt: Hi, unser Wäschetrockner von der Marke Hoover Baujahr 2011, ist ein sehr guter Wäschetrockner wurde von mir schon mehrmals repariert, leider ist...
  4. Kann man Titandraht durch Induktion zum Glühen bringen?

Kann man Titandraht durch Induktion zum Glühen bringen?: Hallo! Weiß jemand, ob man Titandraht induktiv erwärmen kann? Ich möchte Titandraht unter Schutzgas-Atmosphäre weichglühen. Eine Überlegung...
  5. Unbekannte 6 Draht Türsprechanlage ! Alternative ?

Unbekannte 6 Draht Türsprechanlage ! Alternative ?: Hallo, ich habe eine Frage zu einer nicht indentifizierten Türsprechanlage. Ich wohne in einem MFH ( 6 Parteien ) Baujahr 1969. Leider wurde bei...