Aufhängung, kann ja nicht so schwer sein...

Diskutiere Aufhängung, kann ja nicht so schwer sein... im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hi Leutz, ich habe eine neue Küchenhängelampe (3-Strahler) gekauft. Diese hat eine Installation, die theoretisch mindestens 1 neue Deckenbohrung...

1. monte

monte Neues Mitglied

Hi Leutz,

ich habe eine neue Küchenhängelampe (3-Strahler) gekauft. Diese hat eine Installation, die theoretisch mindestens 1 neue Deckenbohrung benötigt. Könnt ihr mir bitte beim Denken helfen bzw. Tipps geben, wie ich die bereits vorhandenen Bohrungen nutzen kann?
    Anbei Fotos der
    a) vorhandene Deckenbohrungen (gedübelt)
    b) Bohrlöcher in der Abdeckung der Deckenleuchte
    c) Aufhängung (längliches U-Teil, wobei die Bohrlöcher passen).

Das Problem ist, dass die Leiste quer "durch" den Deckenhaken geht. Meine laienhafte Idee ist, entweder die Leiste schneiden und somit 2 Teile (L-Form) zu haben oder den Deckenhaken zu entfernen, ein passendes Loch in die U-Leiste zu bohren, den Deckenhaken durchzubohren (oder ganz zu entfernen?) und dann einschrauben.

Bitte ratet mir, was ich am besten tue. Die Lampe soll paralllel zum Esstisch installiert werden.
    Ich suche eigentlich einen Elektriker, der mir das erledigt, aber es scheint sich niemand zu finden. Die Lampeninstallation per se ist ja nicht das Problem, aber die U-Aufhängung sollte eigentlich im Halbkreis laufen, wenn mich jemand versteht....

Danke!!

Anhänge:

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 monte, 11.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2020
    monte

monte Neues Mitglied

Erledigt, danke.

4. ego

ego Freiluftschalter

Der Deckenhaken muß doch eh entfernt werden, er passt wohl kaum in den Baldachin?

xeno gefällt das.
  5. monte

monte Neues Mitglied

Ja, den Deckenhaken nutze ich ja nur als quasi Aufhängung fürs Kabel. Der kann ansonsten tatsächlich raus.
    Manchmal ist man wirklich blöde - sieht die einfachste Lösung nicht! ....

Danke dir! Damit hat sich das Problem erledigt.

6. #5 monte, 12.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2020
    monte

monte Neues Mitglied

Erledigt!

7. #6 Kloppo70, 13.06.2020
    Kloppo70

Kloppo70 Strippenstrolch

Bügel anhalten abstand anzeichnen Bohren fertig
    schrauben rechts und links anschrauben fertig

8. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aufhängung, kann ja nicht so schwer sein...

Die Seite wird geladen...

Aufhängung, kann ja nicht so schwer sein... - Ähnliche Themen

1. Unbekanntes Messgerät...wer kennt so ein Gerät?

Unbekanntes Messgerät...wer kennt so ein Gerät?: Habe noch ein Gerät gefunden was ich nicht kenne, kann mir jemand ebenfalls hier helfen??? Könnte aus dem Fernmeldewesen stammen.....?
  2. GSM GX110 - Kann man Daten auslesen ?

GSM GX110 - Kann man Daten auslesen ?: Hallo, Möchte bei einem programmierten GSM GX110 Modul die programmierten Daten/Einstellungen auslesen. Telefonnummer und PIN der eigelegten SIM...
  3. Was kann ich bzgl. Erdung vorbereiten?

Was kann ich bzgl. Erdung vorbereiten?: Hlalo zusammen, unser Haus wird derzeit kernsaniert mit einem neuen Anbau und komplett neuem Dach. Elektrik ist noch nicht vergeben. Der...
  4. Alte Gegensprechanlage - Fabrikat unbekannt

Alte Gegensprechanlage - Fabrikat unbekannt: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hätte eine Frage zu einer alten Gegensprechanlage. Diese müsste ca. 35 Jahre alt sein und war in meiner (neu...
  5. Kann wer helfen?

Kann wer helfen?: Installationsschaltplan hab ich schon fertig..
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden