1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aufladeregler Nachtspeicheröfen

Diskutiere Aufladeregler Nachtspeicheröfen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo alle zusammen, habe eine Nachtspeicherheizung von AEG, der betreffende Ofen ist ein WSP 182F. Dieser Ofen hat das Problem dass er ständig...

  1. 500V

    500V Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    habe eine Nachtspeicherheizung von AEG, der betreffende Ofen ist ein WSP 182F. Dieser Ofen hat das Problem dass er ständig heiss ist und nicht mehr steuert. Das heist egal wie die Temperatur im Freien oder im Raum ist, der Ofen lädt immer vollständig auf. Da ich in den letzten Jahren dasselbe Problem bereits an anderen Öfen dieser Anlage mit dem Austausch des Ladereglers behoben habe gehe ich davon aus dass dieser Defekt ist.
    Mein Laderegler Artikelnummer 5534089050 hat 6 Anschlüße, 1 Topffühler 15mm und 1 Stabfühler 4mm. Aufgrund des relativ hohen Preises und der schwierigen Ersatzteilbeschaffung habe ich jetzt folgende Fragen:

    1. Wie prüfe ich den Regler?
    2. Was ist der Unterschied zwischen einem Stabfühler und einem Topffühler?
    3. Können die Fühler ausgetauscht werden? Möglicherweise ist nur der Topffühler defekt.
    4. Kann ich auch alternativ die Regler 5540039020 mit Topffühler 11 mm und Stabfühler 6 mm oder 5540059030 Mit Stabfühler 4 mm und Stabfühler 6mm einbauen, diese sind im Internet verfügbar während mein Originalregler trotz intensiver suche hier im Netz nicht gefunden werden konnte.

    Danke schon im voraus für eure Hilfe.

    Gruß 500V
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 500V

    500V Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aufladeregler Nachtspeicheröfen

    kennt sich hier den niemand mit Nachtspeicherheizungen aus?
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.448
    Zustimmungen:
    76
    AW: Aufladeregler Nachtspeicheröfen

    Ich versuche dir mal eine Frage zu beantworten. Die Bauform ist der Unterschied.
     
Thema:

Aufladeregler Nachtspeicheröfen

Die Seite wird geladen...

Aufladeregler Nachtspeicheröfen - Ähnliche Themen

  1. Aufladeregler RGE 202/80 von Schlueter ?

    Aufladeregler RGE 202/80 von Schlueter ?: Guten Abend, langsam wird es wieder kalt draußen und ich wollte in mener neuen Wohnung die Fußbodenheizung anschmeißen (wohn da noch net lange)....
  2. Anschluss Nachtspeicheröfen

    Anschluss Nachtspeicheröfen: Hallo, ich bin dabei die Leitungen für Nachtspeicheröfen neu zu verlegen. Der Anschluss erfolgt dann von einem Fachmann....im Bereich der EnBW....
  3. Nachtspeicherofen, wo verläuft Leitung?

    Nachtspeicherofen, wo verläuft Leitung?: Hallo, ich habe eine Frage, die mir im Haus keiner von den Männern beantworten konnte. Da ich gerade beim Regal anbohren eine Leitung getroffen...
  4. Schlüter Steuerung für Nachtspeicheröfen und Nachtstrom generell

    Schlüter Steuerung für Nachtspeicheröfen und Nachtstrom generell: Hallo und guten Morgen, gerade registriert habe ich direkt mal einen Anschlag auf Euch vor. Ich bin derzeit dabei die Anfang 70er Jahre...
  5. Altersbestimmung Nachtspeicherofen ACEC

    Altersbestimmung Nachtspeicherofen ACEC: Hallo, meine neue Wohnung wird mit Nachtspeicheröfen beheizt. 2 der 5 Öfen sind relativ neu (90er Jahre) da konnte der Vermieter mir die...