1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aufputz Installation aus Unterputzdose

Diskutiere Aufputz Installation aus Unterputzdose im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Aufputz Installation aus Unterputzdose Ich denke nicht, dass ich hierzu den Vermieter informieren muss. Doch denn Du vergreifst Dich an...

  1. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.585
    Zustimmungen:
    13
    AW: Aufputz Installation aus Unterputzdose

    Doch denn Du vergreifst Dich an fremden Eigentum, das nennt man Sachbeschädigung…

    Lutz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Stoffel84, 04.10.2014
    Stoffel84

    Stoffel84 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.08.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aufputz Installation aus Unterputzdose

    Hallo Lutz,

    das interessiert mich jetzt aber. Und da du dich deiner Aussage zufolge damit auszukennen scheinst, würde mich interessieren was ich denn darf und wo genau die Grenze zur Sachbeschädigung verläuft.
    Ist also jedes Bohrloch Sachbeschädigung? Wie verhält es sich, wenn ich nach dem Auszug alles zurückbaue (was ich sowieso vorhabe)? Was wäre, wenn das Ganze ein Küchenbauer machen würde und ich davon überhaubt nix mitbekommen würde?
    Fragen über Fragen...
     
  4. #13 Kaffeeruler, 04.10.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.906
    Zustimmungen:
    60
    AW: Aufputz Installation aus Unterputzdose

    Aber gute :)

    Ich glaube aber nicht das man dieses auf Rechtlicher Ebene hier klären kann denn die Urteile gehen klar ins Unentschieden bei solchen Dingen wie Dübellöcher.
    Als grobe Regel kann man wohl sagen das alle Dübel i.o. sind wenn sie für einfachste Dinge und nicht auf Fliesen gesetzt werden.
    Sprich Küchenschränke od Regale in einfachster Form
    Landgericht Hamburg, AZ: 307 S 50/01, Urteil vom 17.5.2001


    Wenn Fliesen ins Spiel kommen geht das ganze schon los
    siehe z.B
    LG Göttingen, WuM 90, 199 und AG Warendorf 1983, S. 235, AG Ibbenbüren WuM 1984, S. 196

    Die Erweiterung der Inst. für die Küche ist in dem Moment Grenzwertig wo sie dann nicht "Steckerfertig" ist, wobei ich hier weniger Probleme sehe wenn sie
    1) Vom Fachmann abgenommen u gemessen wird
    2) Nur solange verbleibt wie die Küche vorhanden ist

    Aber dies ist meine Meinung und hat keine Aussagekraft im Streitfall

    mfg Dierk
     
  5. #14 Strippe-HH, 04.10.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.059
    Zustimmungen:
    27
    AW: Aufputz Installation aus Unterputzdose

    Na dann mach doch eins, wenn es geht, verlege eine Verlängerungsschnur über die Hängeschränke von der anderen oberen Steckdose, da machste nichts kaputt.
    So weit kann das ja nicht davon entfernt sein, oder?
     
Thema:

Aufputz Installation aus Unterputzdose

Die Seite wird geladen...

Aufputz Installation aus Unterputzdose - Ähnliche Themen

  1. Aufputz Funkschalter gesucht

    Aufputz Funkschalter gesucht: Hallo alle zusammen, ich suche ein Set von drei Aufputz Funkschaltern (Beleuchtung, LED) mit einer Fernbedienung. Die üblichen, in die Steckdose...
  2. Wie heißen die Aufputzgehäuse mit kleiner Leuchte drin?

    Wie heißen die Aufputzgehäuse mit kleiner Leuchte drin?: Wie heißen die Aufputzgehäuse mit kleiner Leuchte drin? Also diese normalen Aufputzschalterdosen, wo dann eine e14 Birne drin ist, mit kleiner...
  3. Aufputz-Verteilerkasten - aber welchen? finde nicht den Passenden (Kabeleinführung AP

    Aufputz-Verteilerkasten - aber welchen? finde nicht den Passenden (Kabeleinführung AP: Hallo ich benötige einen Aufputz Verteilerkasten (Otptiomal 2-Reihig a 12Plätze) Das problem ist, die Kabel gehen auch in den Verteilerkasten AP....
  4. Aufputz Sammelschiene-kabelhalterung

    Aufputz Sammelschiene-kabelhalterung: Hallo ich von meinem Elektriker meine Hobby werkstatt neu verkabeln lassen da dort die elektroverteilung beim Umbau/Sanierung vor 10jahrennicht...
  5. Aufputz / Unterputz

    Aufputz / Unterputz: Hallo Leute, ich bin gerade am überlegen. In unserem Einfamilienhaus mit alten Leitungen wird (irgendwann die nächsten Jahren) eine vollständige...