1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aufputzsteckdose auf den Kopf gestellt

Diskutiere Aufputzsteckdose auf den Kopf gestellt im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Aufputzsteckdose auf den Kopf gestellt Hallo@lupussilvae ! Oder "der Wolf, der aus dem Stegreif schreibt", da ist "lupussilvae" schon...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.714
    Zustimmungen:
    74
    AW: Aufputzsteckdose auf den Kopf gestellt

    Wenn du eine IP44 Installation benötigst, dann muss auch der Stecker IP44 sein.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 lupussilvae, 08.08.2010
    lupussilvae

    lupussilvae Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aufputzsteckdose auf den Kopf gestellt

    @Kurtisane,

    da war nüscht lateinisches verborgen. Sondern schlicht die Frage, ob Dein Kühlschrank einen Schutzkontaktstecker (kutz: Schuko oder auch Schuko Stecker) aufweist.
    Weiterhin kommt meine Frage, darauf fußend, dass die FR-Dosen eigentlich für Schuko vorgesehen sind, in wieweit Eurostecker auf Grund ihrer Bauform die Dose soweit abdichten, dass wirklich kein Spritzwasser eindringen kann.
    Ansonsten wie BigDie sagte: prüfe ob Deine FR-Dose eine zwingende Einbaulage aufweist.

    MFG
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.403
    Zustimmungen:
    72
    AW: Aufputzsteckdose auf den Kopf gestellt

    Sicherlich nicht. Ein Eurostecker ist dann nicht IP 44. Habe aber auch noch keinen Kühlschrank mit Eurostecker gesehen.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.714
    Zustimmungen:
    74
    AW: Aufputzsteckdose auf den Kopf gestellt

    Ich habe aber auch noch keinen Kühlschrank gesehen, der IP44 ist.
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.403
    Zustimmungen:
    72
    AW: Aufputzsteckdose auf den Kopf gestellt

    Die Frage wird mir langsam zu hypothetisch.
     
  7. #16 AC DC Master, 08.08.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    6
    AW: Aufputzsteckdose auf den Kopf gestellt

    dreh einfach die obere kappe mit dem klappdeckel um und gut ist. dann brauchst du hier nicht so komische fragen stellen. es sei den einer hat sich wegen dem ort der steckdose sich was dabei gedacht. also umdrehen und ruhe ist.

    man kann es auch kompliziert machen.
     
Thema:

Aufputzsteckdose auf den Kopf gestellt

Die Seite wird geladen...

Aufputzsteckdose auf den Kopf gestellt - Ähnliche Themen

  1. maximale Anzahl Adern in Aufputzsteckdose

    maximale Anzahl Adern in Aufputzsteckdose: Hallo, ich hätte hier gerne an einem Tragbalken 2 Wechselschalter und eine Steckdose übereinander in Aufputz-Geräten installiert. Dazu benötige...
  2. Aufputzsteckdosen

    Aufputzsteckdosen: Hi ihr! Bin neu hier und hab direkt mal eine Frage ;) Ich möchte für meine Terrarium Anlage Aufputzsteckdosen installieren! Wie kann ich dies...
  3. Samsung RF62QERS1 Wasser und Eis läuft aus

    Samsung RF62QERS1 Wasser und Eis läuft aus: Hallo, ich habe den oben genannten Kühlschrank von Samsung mit French Doors und eigentlich no-frost system. Meine Garantie abgelaufen und der...
  4. Spannungswandlung von einer Lithium-Zelle (z.B. 3,2V) auf 12V und 5V?

    Spannungswandlung von einer Lithium-Zelle (z.B. 3,2V) auf 12V und 5V?: Hallo. Gibt es Spannungswandler von einer Lithium-Zelle mit z.B. 3,2V (Lithium-Ferro) auf 5V (USB) oder 12V zu wandeln? Und was geben diese...
  5. Überwachungskamera auf Akkubetrieb Umbau

    Überwachungskamera auf Akkubetrieb Umbau: Guten Tag, Ich besitze eine Überwachungskamera die mit 230V betrieben wird da sie einen eingebauten Trafo hat. Ich möchte Sie jedoch mit einem...