1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aufzugsmaschinenräume prüfen nach BGV A3

Diskutiere Aufzugsmaschinenräume prüfen nach BGV A3 im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Elektrofüchse, hatte zur Auffrischung Aufzugswärterlehrgang.Dabei wurde angesprochen das die Aufzugsmaschinenräume neuerdings auch geprüft...

1. #1 Klemme 0, 23.01.2011
    Klemme 0

Klemme 0 Hülsenpresser

Hallo Elektrofüchse,
    hatte zur Auffrischung Aufzugswärterlehrgang.Dabei wurde angesprochen das die
    Aufzugsmaschinenräume neuerdings auch geprüft werden müssen!!
    Habt ihr, in euren Betrieb schon mal eine Prüfung durchgeführt,
    dann würde mich intessieren,was ihr alles im Maschinenraum geprüft habt!!
    LG Klemme 0

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kabelmafia, 23.01.2011
    kabelmafia

kabelmafia Lüsterklemmer

AW: Aufzugsmaschinenräume prüfen nach BGV A3

Moin,

Neuerdings? Das ist schon immmer so. Durch den Prüfsachverständigen der ZÜS wird ja nur der Teil der Anlage geprüft, der zur überwachungsbedürftigen Anlage selbst gehört - also die Aufzugstechnik.

Die Zuleitung zum Aufzugsantrieb, die Beleuchtung und die sonstigen Einrichtungen müssen ganz normal nach DIN VDE 0105-100:2009-10 geprüft werden.

4. #3 Klemme 0, 23.01.2011
    Klemme 0

Klemme 0 Hülsenpresser

AW: Aufzugsmaschinenräume prüfen nach BGV A3

Hallo Kabelmafia,
    bei den nächsten Prüfungen unserer Vertragsfirmen werde ich darauf achten!!
    Danke für deine Antwort!!
    LG Klemme 0

Thema:

Aufzugsmaschinenräume prüfen nach BGV A3

Die Seite wird geladen...

Aufzugsmaschinenräume prüfen nach BGV A3 - Ähnliche Themen

1. Maschinenrichtlinie Prüfen nach VDE 0113-1 / EN 60204-1

Maschinenrichtlinie Prüfen nach VDE 0113-1 / EN 60204-1: Hallo zusammen, ich will nach VDE 0113-1 / EN 60204-1 eine Maschine zur Inbetriebnahme prüfen (Drehstrom 16A und 32A). Ich habe viele Fragen die...
  2. Rollladenmotor Prüfen

Rollladenmotor Prüfen: Hallo zusammen, Kann ein Rollladenmotor mit einer Iso-Messung geprüft werden oder wird dabei der Motor zerstört? Wenn nicht nur ein Schalter für...
  3. Kompressor mit Kondensator überprüfen

Kompressor mit Kondensator überprüfen: Einen schönen Sonntag zusammen, mein Kompressor hat mitten im Betrieb gemeint, er möchte nicht mehr Arbeiten sondern nur noch brummen. Da es ein...
  4. Wasserpumpe und Sensor überprüfen?

Wasserpumpe und Sensor überprüfen?: Hi in der Firma stand eine alte Wasserpumpe rum die ich auf Fuktion prüfen soll. Kann ich die Pumpe einfach kurz an das Drehstromnetz anschließen...
  5. Heizelement vom Backofen durchprüfen?

Heizelement vom Backofen durchprüfen?: Heizlement 1000 Watt (Unterhitze) von Zanussi Eherd. Der Widerstand zwischen L und N ist bei dem Heizelement, 47,8 Ohm. Zwischen L, N, PE habe...