1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aurüstung einer vorhandenen Busch Jäger Raumtemperaturregelung (1094U)

Diskutiere Aurüstung einer vorhandenen Busch Jäger Raumtemperaturregelung (1094U) im Flächenheizung-Frostschutzsysteme Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, als unser Haus vor Jahren gebaut wurde, haben wir zur Steuerung unserer Fußbodenheizung in den einzelnen Räumen die Temperaturregler 1094U...

  1. #1 der-winkler, 16.10.2012
    der-winkler

    der-winkler Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    als unser Haus vor Jahren gebaut wurde, haben wir zur Steuerung unserer Fußbodenheizung in den einzelnen Räumen die Temperaturregler 1094U von Busch Jäger eingebaut bekommen.

    Da diese aber recht anfällig sind und sich nun nach und nach verabschieden, würde ich gerne meine vorhandene Anlage ohne großen Arbeitsaufwand aufrüsten.

    Busch Jäger bietet da inzwischen neuere Produkte an, die mir besser gefallen, z.B. mit optischer Anzeige der aktuellen Raumtemperatur, z.B. der Busch Jäger 1094UTA

    Meine Frage an euch wäre einfach nur, ob ich die Unterputzteile plug&play austauschen kann, ohne weitere Kabel verlegen zu müssen.


    Vielen Dank für Eure Infos
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bewusstseinsspalter, 16.10.2012
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    3
    AW: Aurüstung einer vorhandenen Busch Jäger Raumtemperaturregelung (1094U)

    Moin...

    Rein theoretisch spricht für das plug & play nichts dagegen. Rein praktisch sind die 230V-Versionen der Raumthermostate von Busch-Jäger aber wohl sehr anfällig.

    MfG....
     
  4. #3 der-winkler, 17.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2012
    der-winkler

    der-winkler Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aurüstung einer vorhandenen Busch Jäger Raumtemperaturregelung (1094U)

    Die Anfälligkeit merke ich ja schon an meinen vorhandenen Geräten. Dazu habe ich auch schon einiges in anderen Foren gelesen....

    EDIT:

    Ich brauche dann doch nur diese beiden Teile, oder?


    Busch-Jaeger Raumtemp.regler-Einsatz 1094 UTA

    und
    [h=1]Busch-Jaeger Zentralscheibe aws 1794 TA-214[/h]
     
  5. #4 Bewusstseinsspalter, 18.10.2012
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    3
    AW: Aurüstung einer vorhandenen Busch Jäger Raumtemperaturregelung (1094U)

    Moin....

    YEPP!

    Elektronischer Raumtemperaturregler-Einsatz

    http://www.busch-jaeger-katalog.de/index.php?bereich=54152713&programm=54152714&gruppe=54152847&produkt=54152867


    Reflex SI
    Temperaturregler - Abdeckungen

    http://www.busch-jaeger-katalog.de/...amm=54157816&gruppe=54157887&produkt=54157896

    MfG....

    PS: Den 1094U gibt es natürlich auch noch im Programm von Busch-Jäger. Dann kannst Du die alte Zentralscheibe weiter nutzen. Ist halt eine Preisfrage.
     
Thema:

Aurüstung einer vorhandenen Busch Jäger Raumtemperaturregelung (1094U)

Die Seite wird geladen...

Aurüstung einer vorhandenen Busch Jäger Raumtemperaturregelung (1094U) - Ähnliche Themen

  1. Frage zu einer Verkehrsampel

    Frage zu einer Verkehrsampel: Hallo an alle, ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich mir denke, dass ich über das Forum ein paar Antworten auf meine Fragen bekomme. Es...
  2. Klinkgelkabel - möglichst kleiner Durchmesser

    Klinkgelkabel - möglichst kleiner Durchmesser: hi, ich suche ein Klinkgelkabel. 2 Adern reichen. Es soll einen möglichst geringne Durchmesser haben, damit es im Leerrorhr nicht viel Platz...
  3. Spannungswandlung von einer Lithium-Zelle (z.B. 3,2V) auf 12V und 5V?

    Spannungswandlung von einer Lithium-Zelle (z.B. 3,2V) auf 12V und 5V?: Hallo. Gibt es Spannungswandler von einer Lithium-Zelle mit z.B. 3,2V (Lithium-Ferro) auf 5V (USB) oder 12V zu wandeln? Und was geben diese...
  4. Warum leuchtet eine 70 Watt Halogenglühbirne nicht so hell wie eine 55 Watt, in einer Rundumleuchte?

    Warum leuchtet eine 70 Watt Halogenglühbirne nicht so hell wie eine 55 Watt, in einer Rundumleuchte?: Ich habe mal wieder eine dumme Frage....aber.. Normalerweise ist es ja so, je mehr Watt eine Glühbirne hat, umso heller leuchtet diese, bei 250...
  5. Was ist das für ein Bauteil? Teil einer UV-C Lampe...

    Was ist das für ein Bauteil? Teil einer UV-C Lampe...: Hallo zusammen, weiß jemand, was das für ein Bauteil ist, welches auf den Bildern dargestellt wird? Es kommt aus einer Teichlampe (Typ: CUV 218,...