Aus 1 mach 2 Fehlerstromschutzschalter

Diskutiere Aus 1 mach 2 Fehlerstromschutzschalter im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Vielleicht mal drüber schlafen? Ich mal gleich noch was dazu. Gruß Gert

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    Vielleicht mal drüber schlafen?

    Ich mal gleich noch was dazu.

    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    TNC hast Du jetzt. TNC ist französisch und bedeutet: Terre Neutre Combinee. Soviel wie Potential Erde mit N kombiniert.

    Nach einem RCD, plötzlich englisch für Fi- Schalter Residual Current Device, hast Du ein TNS.

    Gruß Gert
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    Ok, malen geht jetzt nicht.

    Von der PEN- Schiene zum Fi, vom Fi zur N- Schiene. Vor dem Fi TNC, hinter dem Fi TNS. S steht für Separee, also getrennt.

    Gruß Gert
     
  5. #14 mitoevo, 09.06.2019
    mitoevo

    mitoevo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich glaube ich muss mir das nochmal genau angucken denn jetzt stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch da Fi ja eigentlich nichts mit den Nerzfarmen zu tun hat sondern der potentialausgleich
     
  6. #15 mitoevo, 09.06.2019
    mitoevo

    mitoevo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    So nochmal angesehen und nun verstanden also mache ich es so wie eben beschrieben sprich pen auf pe Schiene legen Brücke zur N Schiene oben wen und diese dann als N Schiene für den Haupt Fi nutzen da dort ja schon alle neutralisier Abkommen die über diesen Fi abgesichert sind
     
  7. #16 mitoevo, 09.06.2019
    mitoevo

    mitoevo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Und natürlich den neutralerer des bereits verbauten Fi von der n Schiene weg und auch von der pe Schiene abzweigen
     
  8. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    465
    Dasmit dem auf 40A runtersicher ist doch wohl aufgrund des Durchlauferhitzer Unfug!
     
Thema:

Aus 1 mach 2 Fehlerstromschutzschalter

Die Seite wird geladen...

Aus 1 mach 2 Fehlerstromschutzschalter - Ähnliche Themen

  1. 100 Watt gedimmte Glühbirne durch LED austauschen, was muss gemacht werden?

    100 Watt gedimmte Glühbirne durch LED austauschen, was muss gemacht werden?: Hallo Zusammen, ich habe hier eine E27 Fassung welche gedimmt wird. In jene steckt eine 100 Watt Birne. Die würde ich gerne durch eine dimmbare...
  2. Haus von 1979 fit für die Zukunft machen.

    Haus von 1979 fit für die Zukunft machen.: Hallo, wir haben das Haus (BJ 1979) vom Opa meiner Frau übernommen und bauen es derzeit nach unseren Wünschen um. Hierzu gehört auch die...
  3. Kabelbaum aus Wand - wie optisch schöner machen?

    Kabelbaum aus Wand - wie optisch schöner machen?: hi, ich habe aus 4 Unterputuz-Dosen je ein paar Kabel aus der Wand hängen. Ich habe mir so etwas geholt:...
  4. 3 poligen Ausschalter für L,N,PE? Kann man das so machen...

    3 poligen Ausschalter für L,N,PE? Kann man das so machen...: Folgendes! Ich habe eine Garage, dort habe ich eine Installation vorgenommen! Also Hauptlicht, Bewegungungsmelder Außen und Lampe, Bewegungsmelder...
  5. Netzteil macht "Klick-Geräusche"

    Netzteil macht "Klick-Geräusche": Hallo Leute, ich habe hier ein Monitornetzteil: 19V/6.32A (Asus ADP-120H B) [ATTACH] Wenn der Monitor eingeschaltet ist, ist das Netzteil...