1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aus 2 mach 1

Diskutiere Aus 2 mach 1 im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, bin eher ein Amateur, wenn es um Motoren geht. Ist aber auch eher ein kleines Problem und schnell zu beantworten. Bei uns in der Firma...

1. #1 Werner Meinke, 24.02.2013
    Werner Meinke

Werner Meinke Neues Mitglied

Hallo,

bin eher ein Amateur, wenn es um Motoren geht. Ist aber auch eher ein kleines Problem und schnell zu beantworten.

Bei uns in der Firma haben wir Elektromotoren für die Schattierung und Belüftung unserer Gewächshäuser.

Ein Motor unserer Schattierung ist defekt (Wicklung durchgeschmort). Habe diesen und einen funktionstüchtigen Motor der Belüftung, der nicht mehr gebraucht wird.
    Beide sind Baugleich (Bauknecht). Sie unterscheiden sich lediglich ein wenig in Leistung und Umdrehung. Also soweit kein Problem.

Allerding hat der "Ersatzmotor" der Lüftung eine andere Welle (Anschluss). Daher meine Idee, die Welle mit Rotor aus dem defekten in den heilen Motor zu bauen. Sieht auf den ersten Blick auch alles gleich aus, wie bei der Welle mit Rotor in dem heilen Motor.

Funktioniert das? Kann man das machen? Also umgebaut habe ich schon, traue mich nur nicht ihn auszuprobieren.

Danke für kompetenten Antworten!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aus 2 mach 1

Die Seite wird geladen...

Aus 2 mach 1 - Ähnliche Themen

1. Netzteil macht "Klick-Geräusche"

Netzteil macht "Klick-Geräusche": Hallo Leute, ich habe hier ein Monitornetzteil: 19V/6.32A (Asus ADP-120H B) [ATTACH] Wenn der Monitor eingeschaltet ist, ist das Netzteil...
  2. Hilfe bei Projekt: Aus Dachboden mach' Heimkino

Hilfe bei Projekt: Aus Dachboden mach' Heimkino: Guten Abend, Da ich plane mit einem Freund meinen Dachboden auszuräumen und daraus ein Heimkino zu machen bräuchte ich bei einer Sache etwas...
  3. Gasmelder hohes Geräusch machend

Gasmelder hohes Geräusch machend: Immer wieder ist für einige Zeit ein sehr hohes Geräusch vom Gasmelder kommend und ich möchte mal gerne wissen was denn dafür die Ursache ist...
  4. ABB 232-230 Treppenhaus Relais macht Dauerlicht nach Einbau

ABB 232-230 Treppenhaus Relais macht Dauerlicht nach Einbau: Hallo zusammen, ich bin am Verzweifeln und benötige daher dringend Hilfe. Da das ABB 232-230 Treppenhaus Relais, das zur Zeit verbaut ist, zwar...
  5. An/Aus Schalter macht komisches Geräusch

An/Aus Schalter macht komisches Geräusch: Guten Morgen, ich habe einen Badspiegel mit Schalter zum Licht an und aus schalten. Den Schalter habe ich mit dem Kabel was aus der Wand kommt...