1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aus dem elektrischen leitwert einen widerstand ausrechnen

Diskutiere Aus dem elektrischen leitwert einen widerstand ausrechnen im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo alle miteinander ich wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann ich brauche den wiederstand von VE-Wasser wenn man 2 Stäbe im abstand von...

1. #1 Blubblub99, 27.08.2009
    Blubblub99

Blubblub99 Neues Mitglied

Hallo alle miteinander ich wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann ich brauche den wiederstand von VE-Wasser wenn man 2 Stäbe im abstand von 3cm hat und das VE-Wasser hat einen Leitwert von 20-50uS/cm.
    Vielen dank im Voraus

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trekmann, 27.08.2009
    trekmann

trekmann Spannungsgeprüft

AW: Aus dem elektrischen leitwert einen widerstand ausrechnen

Hallo,

Elektrischer Leitwert ? Wikipedia

G (Leitwert) = 1 / R (Widerstand)

=> R = 1 / G = 1 / 50uS = 20kOhm

MFG Marcell

4. #3 UdoausLu, 27.08.2009
    UdoausLu

UdoausLu Strippenstrolch

Hallo Blubbub!

Frage: Was verstehst Du unter VE-Wasser?
    und welchen Sinn hat die Widerstandsmessung?

:stupid: UDO

5. #4 Kaffeeruler, 27.08.2009
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

Demineralisiertes Wasser ? Wikipedia ... musste auch schauen was das sein soll :stupid:

Mfg Dierk

Thema:

Aus dem elektrischen leitwert einen widerstand ausrechnen

Die Seite wird geladen...

Aus dem elektrischen leitwert einen widerstand ausrechnen - Ähnliche Themen

1. Hilfe: Sanyo-Wärmepumpe vor dem Aus...

Hilfe: Sanyo-Wärmepumpe vor dem Aus...: Guten Tag, liebe Forenmitglieder! Ich wende mich mit einem Hilferuf an die Kenner von Wärmepumpentechnik: meine acht Jahre alte Sanyo Wärmepumpe...
  2. Hallo aus dem sonnigen Neustadt

Hallo aus dem sonnigen Neustadt: Ich bin wie unschwer am Nick zu erkennen Karsten und studiere Maschinenbau seit einigen Semestern. Gerade beim Fach Elektrotechnik eröffnet sich...
  3. Ein freundliches Moin Moin aus dem Süden Schleswig Holsteins....

Ein freundliches Moin Moin aus dem Süden Schleswig Holsteins....: Moin Moin, meine Name ist Björn, allerdings nennt mich mehr oder weniger seit etlichen Jahren keiner mehr so, bzw. werde ich fast nur noch mit...
  4. Hallo und grüße aus dem Ruhrpott.

Hallo und grüße aus dem Ruhrpott.: Hallo wollte mich erstmal vorstellen nach dem ich schon nach Rat gefragt habe. Naja ich komme aus dem Ruhrpott bin 27Jahre alt und bin seit 7...
  5. Wie viel Ampere kann ich aus dem Transformator entnehmen?

Wie viel Ampere kann ich aus dem Transformator entnehmen?: Hallo alle zusammen, ich habe hier eine Frage und zwar folgendes: Benötigt wird eine Stromstärke von 100A Auf der Sekundärseite des...