Aus drei 3x1,5mm² ein 5x1,5mm² schnitzen

Diskutiere Aus drei 3x1,5mm² ein 5x1,5mm² schnitzen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; also nicht falschverstehen, zu der Steckdosenleiste (PDU) geht dann zwar ein 5 adriges Kabel, aber dort werden die drei Phasen in einzelne...

  1. #11 Elektriknoob, 14.11.2022
    Elektriknoob

    Elektriknoob Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.12.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    also nicht falschverstehen, zu der Steckdosenleiste (PDU) geht dann zwar ein 5 adriges Kabel, aber dort werden die drei Phasen in einzelne Schuko/C19 je Phase augeteilt, also keine Drehstromverbraucher..
     
  2. Anzeige

  3. #12 Allstromer, 14.11.2022
    Allstromer

    Allstromer Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    24.09.2018
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    110
    Hmm, worin liegt hier der tiefere Sinn?

    Allstromer
     
    Joker33 und ego gefällt das.
  4. #13 Elektriknoob, 14.11.2022
    Elektriknoob

    Elektriknoob Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.12.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    na das sich statt 1PH mit 3,6 kW, 3PH mit jeweils 3,6kW im Schrank habe, sprich höhre gesamtleistung

    ähnlich der Eaton PDU
    EMIB00
     
  5. #14 Allstromer, 14.11.2022
    Allstromer

    Allstromer Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    24.09.2018
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    110
    Nimm doch 3 einzelne PDU's.
    Das ist doch am einfachsten und auch die Belegung der 3 Zuleitungen ist damit völlig vorschriftskonform.

    Allstomer
     
    Elektro und Lasttrennschalter gefällt das.
  6. #15 Elektriknoob, 14.11.2022
    Elektriknoob

    Elektriknoob Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.12.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ja, ist aber platztechnisch nicht möglich und dann 3 lankabel für die pdus anstatt eines.

    aber danke für deinen input

    also halten wir fest ist möglich nur nicht vorschriftkonform...
     
  7. #16 Allstromer, 14.11.2022
    Allstromer

    Allstromer Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    24.09.2018
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    110
    Sorry, nicht wir. DU!
     
    Lasttrennschalter gefällt das.
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.207
    Zustimmungen:
    820
    Wenn schon, dann würde ich auch die 3 N und PE parallel schalten und nutzen.
    PE ist eh in jedem Kabel mitzuführen und die 3x N schaden zumindest nicht
     
  9. #18 Darkness, 16.11.2022
    Darkness

    Darkness Hülsenpresser

    Dabei seit:
    11.12.2016
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    56
    Die PDU kriegst du auf Sonderwunsch sicherlich auch mit 3 dreiadrigen Anschlussleitungen anstatt einer 5 adrigen.

    Schau mal in den Miningbereich, da haben einige Sonderanfertigungen im Einsatz.
     
Thema:

Aus drei 3x1,5mm² ein 5x1,5mm² schnitzen

Die Seite wird geladen...

Aus drei 3x1,5mm² ein 5x1,5mm² schnitzen - Ähnliche Themen

  1. Dreiphasigen Wechselrichter mit 12V DC aus Batterie "füttern"...

    Dreiphasigen Wechselrichter mit 12V DC aus Batterie "füttern"...: Hallo und vielen Dank für die Aufnahme! Wir haben getan was so viele tun - altes Haus auf dem Land gekauft und nun viel (oft durchwachsenen)...
  2. Installationstechnik- Dreiadrige zum Ausschalter

    Installationstechnik- Dreiadrige zum Ausschalter: Hallo! Bin mir jetzt nicht ganz sicher. Ich weiß, daß man in der Praxis oft den Blauen nimmt als Lampendraht zwischen Ausschalter und...
  3. FI Schalter löst bei drei Geräten aus, die alle eine Weile nicht genutzt wurden

    FI Schalter löst bei drei Geräten aus, die alle eine Weile nicht genutzt wurden: Hallo, eine Elektro-Firma hat in unserem Haus die komplette Elektroinstallation neu gemacht. Jeder Raum hat eine einzelne Sicherung, jede Etage...
  4. Ein-und Ausgangswiderstand bei Stern-Dreieck-Umwandlung

    Ein-und Ausgangswiderstand bei Stern-Dreieck-Umwandlung: Hallöchen, ich habe vor kurzem mein Smart Automation Studium angefangen und denke das ich öfters hier um Hilfe bitten werde. Meine erste Frage...
  5. Notaus + Wiederanlaufsperre bei Stern-/Dreieckschaltung an 230 V

    Notaus + Wiederanlaufsperre bei Stern-/Dreieckschaltung an 230 V: Hallo liebe Gemeinde, ich bringe eben eine aus DDR-Zeiten stammende alte Bandsäge wieder auf Vordermann. Bei der Elektrik bin ich mir aber nicht...