1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aus WLAN router(n) mach mikrowelle!

Diskutiere Aus WLAN router(n) mach mikrowelle! im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo liebe gemeinde, bin der Horst, aber alle nennen mich Horsti, mag Obstsalat mit Erdbeeren auf Schokosoßebasis und liebe Boards in...

  1. #1 kelevra, 10.11.2009
    kelevra

    kelevra Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe gemeinde,

    bin der Horst, aber alle nennen mich Horsti, mag Obstsalat mit Erdbeeren auf Schokosoßebasis und liebe Boards in grau/weißer Farbe. WinkeWinke

    Ich schiess mal blind hinein (bezüglicher der Forenkategorie ).

    Kann man einen WLAN router oder allgemein eine WLAN frequenz so kompensieren das man praktisch einen Mikrowellengerät hat?

    reichen die Angaben zur frequenz?

    WLAN ~ 2,4 GHZ
    MIKROWELLENgerät ~2,4 GHZ

    Mikrowellen konzentrieren womöglich ihre strahlung auf einen bestimmen raum, das könnte man wahrscheinlich mit 4 modifizierten wlan routern in einer box (vielleicht aus Blei) realisieren?

    Sollte nur ein gedanke sein.
    Hätte jemand eine Idee?
    vielleicht links

    macht's gut,
    euer Horsti
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Aus WLAN router(n) mach mikrowelle!

    Hallo
    Mikrowellen haben ca. 600- 900 Watt, Router ein paar Milliwatt. Sonst würde deine Hand kochen, wenn du in die Nähe der Antenne kommst.
     
  4. #3 Matze001, 10.11.2009
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Aus WLAN router(n) mach mikrowelle!

    500mW sind das erlaubte Maximum in DE für Haus-Wlan-Router.

    Um also eine kleine Microwelle zu erreichen brauchst du mindestens 1200 W-LAN Router die dann auch noch ihre volle Sendeleistung entfalten müssen.

    Ist das ein rein theoretischer Gedanke?

    MfG

    Marcel

    P.S: Willkommen im "bunten" Forum ;)
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Aus WLAN router(n) mach mikrowelle!

    Und selbst dann wird es nicht funktionieren, weil Wlan-Router diese Feldstärke nicht aushalten und zerstört werden.
     
  6. #5 august72, 10.11.2009
    august72

    august72 Leitungssucher

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aus WLAN router(n) mach mikrowelle!

    Eine Mikrowelle gibt's bereits ab 50 Euro, der typische WLAN-Router für Privatnutzung kostet an die 120 Euro... das wäre mir zu teuer.

    Da montiere ich lieber die Tür von der Mikrowelle ab und gebe - ganz kurz - eine heiße Vorstellung ;-)

    (Liebe Kinder, bitte nicht nachmachen. Experimentiert lieber mit Schaumküssen in der Mikrowelle ;-)
     
Thema:

Aus WLAN router(n) mach mikrowelle!

Die Seite wird geladen...

Aus WLAN router(n) mach mikrowelle! - Ähnliche Themen

  1. Austausch Ht 311 gegen Ht 711

    Austausch Ht 311 gegen Ht 711: Habe die Ht 311 gegen eine Ht 711 ausgetauscht im OG. Seidem funktioniert das Mikrofon sowie der Tonruf nicht mehr. Taste Türöffner - i.O. Taste...
  2. Kosten für Hausinstallation

    Kosten für Hausinstallation: Hallo allerseits, im Rahmen einer Komplettsanierung eines Altbaus musste auch die Elektroinstallation erneuert werden. Wir hatten dafür ein...
  3. bewegungsmelder der AUSschaltet?

    bewegungsmelder der AUSschaltet?: Hallo, ich bin Neuling und hoffentlich hier richtig... Ich bin auf der Suche nach einem Bewegungsmelder oder Präsenzmelder der bei erkannter...
  4. Notlicht nach Auslösung des Sicherungsautomaten

    Notlicht nach Auslösung des Sicherungsautomaten: Ich grüße alle Forenteilnehmer und habe folgende Frage: Im Falle einer Auslösung eines Sicherungsautomaten besteht die Möglichkeit, je nach...
  5. Sicherung unserer Luftwaermepumpe faellt regelmaessig raus

    Sicherung unserer Luftwaermepumpe faellt regelmaessig raus: Hallo, vor sechs Jahren haben wir uns bei unserem Neubau fuer eine Luftwaermepumpe von Novelan entschieden. In dem Einfamilienhaus haben wir zwei...