1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ausbau Feldverteiler

Diskutiere Ausbau Feldverteiler im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, eventuell kann mir ja jemand von euch helfen und zwar suche ich für meinen Hager Feldverteiler (2-feldrig ) eine Hutschiene die über...

  1. #1 Marcol, 19.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2012
    Marcol

    Marcol Strippenstrolch

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    eventuell kann mir ja jemand von euch helfen und zwar suche ich für meinen Hager Feldverteiler (2-feldrig ) eine Hutschiene die über zwei Felder geht.

    Ich habe zwar bei Hager die UZ01B4 1-feldrig und UZ02B4 2-feldrig
    gefunden aber bei beiden stehen irgendwie die gleichen daten für breite, tiefe und höhe, daher bin ich mir nicht sicher ob die UZ02B4 die richtige ist.

    Gruß und Danke

    Marco
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    19
    AW: Ausbau Feldverteiler

    Wenn Du schon verlinkst dann bitte auf die Hersteller HP und nicht so auf ein anderes Forum.

    Lutz
     
  4. Marcol

    Marcol Strippenstrolch

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ausbau Feldverteiler

    Oh sorry,

    hast recht ist mir gar nicht aufgefallen, habe die Links entfernt.
     
  5. #4 andi2206, 20.02.2012
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    4
    AW: Ausbau Feldverteiler

    Hallo
    Kauf dir 1 m Hutschiene, schneide sie ab, bohre die Löcher passend und schon hast du, was du willst.

    andi2206
     
  6. #5 süddeutshland_elektriker, 21.02.2012
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ausbau Feldverteiler

    Ist tatsächlich der schnellste Weg, es so zu tun.
     
  7. Marcol

    Marcol Strippenstrolch

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ausbau Feldverteiler

    Hallo, also Probleme eins ist gelöst. Nun habe ich leider noch ein Problem. Und zwar fehlen mir irgendwie Muttern zum festschrauben der Tragschienen, eventuell kann mir da jemand helfen der sich mit Hager auskennt. Ich habe euch mal ein Bild (nicht wundern Bild ist nicht von mir) angehängt auf dem man es erkennen kann was ich meine.

    IMG_3038.jpg

    Gruß und Danke Marco
     
  8. #7 Kaffeeruler, 26.02.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Ausbau Feldverteiler

    Ich glaub die gibt es net einzeln, hab mal kurz im Katalog geschaut aber ohne Erfolg

    Wo genau fehlen sie ? Beide in der Mitte oder nur eine ( dafür gibt es dann Verbinder wenn i es richtig in Erinnerung habe ) oder Quertragversen

    Ansonsten Rücksprache mit Hager


    Mfg Dierk
     
  9. #8 andi2206, 26.02.2012
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    4
    AW: Ausbau Feldverteiler

    Hallo
    Probleme habt Ihr.
    Dort wo zwei nebeneinander sind, baue eines aus und dort wieder ein, wo es fehlt.
    Die zwei Felder kannst du mit einer gaaanz normalen M Schraube und einer Mutter verbinden.
    Hält auch.

    andi2206
     
  10. Marcol

    Marcol Strippenstrolch

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ausbau Feldverteiler

    Hallo,

    ja so einfach ist es leider nicht, da dieses Bild nicht von meinem Verteiler ist.
    Ich habe leider gar keine Muttern :-(
    Kann man da ganz normale Flachmuttern (stimmt der Name?) nehmen.
    Wenn ja habt Ihr da eventuell Daten für mich welche Größe man braucht.

    Oder brauch ich soetwas ? --> http://www.hager.de/energieverteilu...er/ut90g/285814.htm?Suchbegriffe=tragschienen

    Gruß und Danke

    Marco
     
  11. #10 Kaffeeruler, 26.02.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Ausbau Feldverteiler

    Stell ein Bild deines Verteilers ein oder zumindest die genaue Bezeichnung
     
Thema:

Ausbau Feldverteiler

Die Seite wird geladen...

Ausbau Feldverteiler - Ähnliche Themen

  1. Funktionsschalter ausbauen (Foto) bitte um hilfe

    Funktionsschalter ausbauen (Foto) bitte um hilfe: hallo! ich nerve mich abartig das meine weihnachtsbeleutung 8 verschiedene blinkfunktionen hat. ich möchte einfach nur das sie dauer-leuchtet. das...
  2. Dachbodenausbau (Alte Elektroinstallation erweitern)

    Dachbodenausbau (Alte Elektroinstallation erweitern): Hallo, ich bin gelernter Mechatroniker (Bereich Maschinenbau) und soll bei meiner Schwester die Elektroinstallation im Dachgeschoß vornehmen. Da...
  3. LL-Röhre gegen LED-Röhre austauschen - Vorschaltgerät ausbauen oder drinnn lassen

    LL-Röhre gegen LED-Röhre austauschen - Vorschaltgerät ausbauen oder drinnn lassen: Guten Tag möchte die 6 x LL-Roehren gegen LED-Röhren-Leuchtmittel austauschen. Stückpreis: 22,99 euro, incl. Versand + Starter. Wie schaut es...
  4. Ausbau der Stromnetze

    Ausbau der Stromnetze: Gerade eben habe ich einen Artikel über den Ausbau von Hochspannungs-Gleichstrom-Netzen vom Konzern ABB gelesen. Diese Investition soll den...
  5. Ausbau/Öffnen LT TERRANEO 2142

    Ausbau/Öffnen LT TERRANEO 2142: Hallo zusammen, ich möchte bei uns an der Sprechanlage ein Element (LT TERRANEO 2142) ausbauen, um das ausgefallene Leuchtmittel auszutauschen....