Ausbau - welcher Leitungsquerschnitt

Diskutiere Ausbau - welcher Leitungsquerschnitt im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Was willst du da anders planen in einer Halle von 1960. Da gibt es eine Verteilung an der Stirnseite für alles Allgemeine und 5 Stränge mit einem...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    Was willst du da anders planen in einer Halle von 1960. Da gibt es eine Verteilung an der Stirnseite für alles Allgemeine und 5 Stränge mit einem Stromschienensystem schön aufgeteilt unter der Decke. Da hängen dann alle Maschinen dran. Und die Halle ist über 70m lang
     
  2. Anzeige

  3. #12 Kaffeeruler, 11.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Du kannst am ende aber statt der Schukosteckdose und der Reduzierung des Querschnitts dann z.B ne Mennekes Amaxx setzen. Da passt dann auch nen 10mm² rein bei 2 Schukosteckdosen

    Oder man macht sich mal die Arbeit und setzt strategisch noch nen kleinen Verteiler od od od.

    Mir ist natürlich klar das dies alles natürlich nicht bei euch möglich ist und damit endet es für mich dann hier auch da es dem Thema nicht helfen wird

    Mfg Dierk
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    Hab ich auch schon mal gemacht, mit dem Ergebnis, das der Klarsichtdeckel nach 2 Jahren zerbröselt ist.
     
Thema:

Ausbau - welcher Leitungsquerschnitt

Die Seite wird geladen...

Ausbau - welcher Leitungsquerschnitt - Ähnliche Themen

  1. Dachausbau/Leitungslängen/Überspannungen

    Dachausbau/Leitungslängen/Überspannungen: Moin und hallo liebe Foren-Mitglieder, im Zuge des Ausbaues des Spitzbodens unseres EFH bin ich nunmehr bei der Feinplanung der Elektrik...
  2. Hager LS aus Sammelschiene ausbauen

    Hager LS aus Sammelschiene ausbauen: Hallo zusammen, gibt es eigentlich einen Trick wie man aus einer Hager Sammelschiene einen LS rausbekommt ohne das die ganze Schiene abmontiert...
  3. Nachlauf-Relais Sicherungskasten ausbauen?

    Nachlauf-Relais Sicherungskasten ausbauen?: Hallo Zusammen. Ich habe folgendes Problem. Wir haben unser Bad saniert und in diesem Rahmen den alten Lüfter gegen einen neuen mit...
  4. Kühlschrank Thermostat ausbauen

    Kühlschrank Thermostat ausbauen: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Meine Beko Kühl- und Gefrierkombi kühlt leider nicht mehr. Nachdem ich fast alles gecheckt habe bin ich...
  5. Defekte Juno Microwelle ausbauen

    Defekte Juno Microwelle ausbauen: Hallo Elektrik Forum, ich habe eine Wohnung mit eingebauter Küche übernommen. Leider ist die Microwelle defekt und ich will diese Zwecks...