Ausbildung fertig... was nun? (Weiterbildung etc.)

Diskutiere Ausbildung fertig... was nun? (Weiterbildung etc.) im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo, ich hab vor knapp 2 Wochen meine Gesellenprüfung bestanden und mach mir Gedanken bezüglich einer Weiterbildung. Ich bin...

  1. Ulvi

    Ulvi Guest

    Hallo,

    ich hab vor knapp 2 Wochen meine Gesellenprüfung bestanden und mach mir Gedanken bezüglich einer Weiterbildung.

    Ich bin Elektroinstallateur... und ich interessiere mich für eine Weiterbildung zum Techniker. Gut, ich kenn mich jetzt nicht sooo gut aus welche Weiterbildungsmöglichkeit gerade für mich besser in Frage kommen würde. Mein alter Meister meinte zumindest das er mir vom Techniker abraten würde, da ich ja ausm Handwerk komme?!

    Nun, wie dem auch sei. Würde mich freuen wenn ihr mir mal irgendeine Richtung zeigen könntet, in die man als Elektroinstallateur einschlagen könnte.

    Den Meisterbrief will ich nicht machen, also fällt das schonmal weg! ;-)

    Freue mich auf hilfreiche Beiträge.

    MfG,

    Ulvi
     
  2. Anzeige

Thema:

Ausbildung fertig... was nun? (Weiterbildung etc.)

Die Seite wird geladen...

Ausbildung fertig... was nun? (Weiterbildung etc.) - Ähnliche Themen

  1. Wie wichtig ist Handwerkliche Vorbildung für eine Ausbildung als Elektroniker.

    Wie wichtig ist Handwerkliche Vorbildung für eine Ausbildung als Elektroniker.: Moin Leute, wie an dem Titel zu sehen wollte ich fragen wie wichtig eine Handwerkliche Vorbildung ist, für eine Ausbildung. Ich hatte gestern ein...
  2. Mangelnde Ausbildung - Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik

    Mangelnde Ausbildung - Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik: Hallo zusammen, ich bin 22 Jahre alt und bin ab dem 01.09 im 2. Lehrjahr zum Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik. Ich bin momentan...
  3. Eine Zweitausbildung zum IT-Systemelektroniker

    Eine Zweitausbildung zum IT-Systemelektroniker: Hallo Zusammen, bin hier neu in diesem Forum und stelle mich mal kurz vor. Ich bin, 22 Jahre alt habe letztes Jahr meine Gesellenprüfung zum...
  4. Wichtige Frage zum Thema Ausbildung EBT

    Wichtige Frage zum Thema Ausbildung EBT: Guten Abend, Ich bin momentan noch im 2. Lehrjahr zum Elektroniker für Betriebstechnik. Im ersten Jahr war ich in einer überbetrieblichen...
  5. Ausbildungsnachweis ( Elektroniker für energie und gebäudetechnik)

    Ausbildungsnachweis ( Elektroniker für energie und gebäudetechnik): Hallo zusammen, Am 01/08/2018 habe ich meine Ausbildung als Elektroniker fur Energie und Gebäudetechnik angefangen, ich habe schon als Elektriker...