1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ausbildung fertig... was nun? (Weiterbildung etc.)

Diskutiere Ausbildung fertig... was nun? (Weiterbildung etc.) im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo, ich hab vor knapp 2 Wochen meine Gesellenprüfung bestanden und mach mir Gedanken bezüglich einer Weiterbildung. Ich bin...

1. Ulvi

Ulvi Guest

Hallo,

ich hab vor knapp 2 Wochen meine Gesellenprüfung bestanden und mach mir Gedanken bezüglich einer Weiterbildung.

Ich bin Elektroinstallateur... und ich interessiere mich für eine Weiterbildung zum Techniker. Gut, ich kenn mich jetzt nicht sooo gut aus welche Weiterbildungsmöglichkeit gerade für mich besser in Frage kommen würde. Mein alter Meister meinte zumindest das er mir vom Techniker abraten würde, da ich ja ausm Handwerk komme?!

Nun, wie dem auch sei. Würde mich freuen wenn ihr mir mal irgendeine Richtung zeigen könntet, in die man als Elektroinstallateur einschlagen könnte.

Den Meisterbrief will ich nicht machen, also fällt das schonmal weg! ;-)

Freue mich auf hilfreiche Beiträge.

MfG,

Ulvi

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ausbildung fertig... was nun? (Weiterbildung etc.)

Die Seite wird geladen...

Ausbildung fertig... was nun? (Weiterbildung etc.) - Ähnliche Themen

1. Nach der Ausbildung Handys reparieren

Nach der Ausbildung Handys reparieren: Hallo zusammen, ein Bekannte von mir arbeitet nach seiner Elektrotechniker-Ausbildung in einer Handy-Reparatur. Ihm gefällt es sehr gut, der...
  2. Ablauf Ausbildung Elektroniker für Betriebstechnik

Ablauf Ausbildung Elektroniker für Betriebstechnik: Nabend Leute Bin neu hier im Forum und wollte mal wissen wie der grobe Ablauf des 2,3 und 4 lehrjahrs ist bei der o.g Ausbildung. Da ich zurzeit...
  3. Neuer Ausbildungsbetrieb

Neuer Ausbildungsbetrieb: Nachdem ich endlich das Bewerbungsschreiben fertig habe. Bin ich über dem Lebenslauf und hab keine Ahnung ob ich das so lassen kann :confused:...
  4. Wer kann bei diesen Aufgaben helfen? (Ausbildung ITA, Fach Grundlagen Elektrotechnik)

Wer kann bei diesen Aufgaben helfen? (Ausbildung ITA, Fach Grundlagen Elektrotechnik): Hallo liebe Community! Habe vor kurzem die Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten begonnen und habe leider aufgrund von psychischen &...
  5. Fange Ausbildung zum Elektroniker im berich Energie und Gebäudetechnik

Fange Ausbildung zum Elektroniker im berich Energie und Gebäudetechnik: Was soll ich alles Lernen wo soll ich aufpassen auf was soll ich aufpassen was könnte ihre mir alles Empfehlen ? ich kenne mich nicht so viel aus...