1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ausfallsschaltung für 3 verteilte Netzteile

Diskutiere Ausfallsschaltung für 3 verteilte Netzteile im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Ausfallsschaltung für 3 verteilte Netzteile Wenn du die paar Dioden meinst, hast du 2 Möglichkeiten. Lochrasterplatte + entsprechender Halter...

  1. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.080
    Zustimmungen:
    37
    AW: Ausfallsschaltung für 3 verteilte Netzteile

    Wenn du die paar Dioden meinst, hast du 2 Möglichkeiten. Lochrasterplatte + entsprechender Halter für Hutschiene oder Klemmen von Phönix oder anderem Hersteller mit eingebauten Dioden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fuchsi

    fuchsi Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
  4. klaus1

    klaus1 Leitungssucher

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ausfallsschaltung für 3 verteilte Netzteile

    Ein Netzteil hat max. 4.5A bei 24V. Wieviel Strom wirklich fließt kann ich nicht sagen. die 1N4148 wird etwas schwach werden oder?
     
  5. klaus1

    klaus1 Leitungssucher

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ausfallsschaltung für 3 verteilte Netzteile

    sehe gerade meine Netzteile sind parallelschaltbar wegen Redundanz.. das bringt mir aber auch nix wenn ich einen Ausfall auf der SPS nicht erkenne...

    Schon jemand eine Idee welche Dioden für den maximal Strom von 4.5A passend wäre ? (bei 24V).
     
  6. -V-

    -V- Leitungssucher

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ausfallsschaltung für 3 verteilte Netzteile

    Wenn die Netzteile parallelschaltbar sind hab sie doch sicher auch einen Relaiskontakt der über den Zustand des Netzteil informiert.
     
  7. klaus1

    klaus1 Leitungssucher

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ausfallsschaltung für 3 verteilte Netzteile

    Leider nicht:
    PHOENIX CONTACT

    D.h. die Diodenschaltung wird wahrscheinlich sinnvoller sein, als die parallel Schaltung.
    Nur bei der Leistung finde ich irgendwie keine passenden Dioden.
    Danke,
    Klaus
     
  8. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.080
    Zustimmungen:
    37
  9. #18 klaus1, 04.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2011
    klaus1

    klaus1 Leitungssucher

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ausfallsschaltung für 3 verteilte Netzteile

    Hab die Schaltung jetzt Online mit Schotky Dioden bis 5A. hab diese selber in Weidmüllerklemmen verbaut.
    Bei Ausfall eines Netzteiles wird ein EMail verschickt. Sieht soweit gut aus.
    Nur hab ich derzeit alle Netzgerät auf L1 hängen, die muss ich noch umhängen dass alle 3 Phasen verwendet werden. Gibts hier in Österreich priorisierungen bei L1,L2,L3 ?

    Des weiteren habe ich pro Netzgerät nachfolgend ca. 3 Leitungsschutzschalter. Ich würde die Dioden davor reinhängen. Brauch ich dazu dann noch einen Selektiven LS vor den Dioden, oder kann ich die Dioden auch ohne LS anspeisen?



    Danke,
    Klaus
     
Thema:

Ausfallsschaltung für 3 verteilte Netzteile

Die Seite wird geladen...

Ausfallsschaltung für 3 verteilte Netzteile - Ähnliche Themen

  1. Anzahl Ein-Ausgänge für Kontrolltaster

    Anzahl Ein-Ausgänge für Kontrolltaster: Hallo, um mit der Logo zu kommunizieren habe ich von Gira die "2003100 Tastsensor2 3fach 24V" eingeplant, der manchmal auch SPS-Taster genannt...
  2. RCD Typ F für Wohngebäude

    RCD Typ F für Wohngebäude: Hallo, bisher hatten wir immer Typ A. Machen RCD Typ F für Wohngebäude Sinn? Treten dort solche Mischfrequenzen auf? In...
  3. Habt Ihr ein Buchtipp für mich? UVV Prüfung 700,701..

    Habt Ihr ein Buchtipp für mich? UVV Prüfung 700,701..: Habt Ihr ein Buchtipp für mich? UVV Prüfung 700,701.. Ich muss da mal ein gutes Buch haben, das sich mit der Materie beschäftigt. Nicht zu teuer....
  4. Passt Gira E22 Tastsensor für E2 System55?

    Passt Gira E22 Tastsensor für E2 System55?: Hallo, ich suche für die Logo-Steuerung einen Multi-Taster, heisst bei Gira wohl Tastsensor. Da gibt es für System 55, Programm E2, eigentlich...
  5. Drehdimmer für LEDs

    Drehdimmer für LEDs: Hallo Community, ich suche für meine verbauten 4.3W Philips MASTER LEDspot MV Value 2700K GU10 einen Berker Drehdimmer. Ich bin etwas...