1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Auslegung UV Garage

Diskutiere Auslegung UV Garage im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Auslegung UV Garage Der Rot geschriebene teil erlaubt es also doch. Auch die Garage bekommt einen Verteiler. Darüber zerbreche ich mir...

  1. #21 Jörg67, 22.12.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Auslegung UV Garage

    Darüber zerbreche ich mir gerade den Kopf.

    Wird der obere Anschlußraum durch Einbau eines zweiten Neozedblocks zum Verteiler? Im Grunde ja schon.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.452
    Zustimmungen:
    76
    AW: Auslegung UV Garage

    Das hatte ich auch überlegt und bin mir nicht sicher... hmm... lese schon in den Vorschriften...
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.452
    Zustimmungen:
    76
    AW: Auslegung UV Garage

    Hmm... bei uns ist dort nur ein Neozedblock und eine Sicherung für den Keller erlaubt.
     
  5. #24 Jörg67, 22.12.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Auslegung UV Garage

    So wird es wohl auch sein, sowie ich dort mehrere UV anklemme wird aus dem Zählerplatz auch ein Verteiler. Das soll wohl nicht mehr sein (auch wenn ich noch nach dem tieferen Sinn suche), insofern diese Frage nochmal

    wäre dann so, gelle?

    Schade, hab ich noch neuwertig rumstehen.

    Wobei ich einen davon auch schon zum reinen Hauptverteiler umfunktioniert habe.
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.452
    Zustimmungen:
    76
    AW: Auslegung UV Garage

    Die Schränke sind noch zulässig. Werden meist nur in Einfamilienhäusern eingebaut.
     
  7. #26 Jörg67, 22.12.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Auslegung UV Garage

    Siehst Du, das verstehe ich dann jetzt nicht.

    Das widerspricht doch auch dem Wortlaut der 43870-1

    Oder fällt das nicht unter "Zählerplatz" :confused:

    hmpf :D
     
  8. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.452
    Zustimmungen:
    76
    AW: Auslegung UV Garage

    Nein. Den Platz daneben bezeichnet man dann als Verteilerfeld.
     
  9. #28 Jörg67, 22.12.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Auslegung UV Garage

    Irgendwie reden wir jetzt aneinander vorbei. Daneben ist nichts, nur darüber :D

    Blöd daß ich grad kein Bild hab. Die ganz schmalen Schränke, unten ist der Zähler drin, darüber zwei Hutschienen für die Automaten.

    Das ist doch dann der "obere Anschlußraum" über dem Zähler. Da darf doch nicht verteilt werden. Wird aber.
     
  10. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.452
    Zustimmungen:
    76
    AW: Auslegung UV Garage

    Stimmt... das ist der obere Anschlussraum. Da darf nicht nicht verteilt werden.
     
  11. thore9

    thore9 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Auslegung UV Garage

    uiuiui, da habe ich mit meinem Thread ja ganz schön was ins Rollen gebracht. Danke für eure Mitarbeit.

    Zu meinem kleinen Problem heisst das dann wohl beide Neozed in nen Verteiler daneben auslagern.

    Eine Frage bleibt dann aber noch für mein kleines Ursprungsproblem offen:
    Mit welchen Sicherungen im Neozedblock sollte dann das Kabel zur UV Garage abgesichert werden (knapp 18 Meter 5x16mm Kabel), und
    wieviel Leistung (Watt?) darf ich dann da so maximal dranhängen?

    Ihr seid wirklich ne Hilfe, danke!
     
Thema:

Auslegung UV Garage

Die Seite wird geladen...

Auslegung UV Garage - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine DIN-Norm zur Leitungsauslegung?

    Gibt es eine DIN-Norm zur Leitungsauslegung?: hi, welchen Durchmesser müssen Leitungen haben? Das ist ja unterschiedlich von den Stromstärken die da durch müssen. Und auch von der...
  2. Auslegung einer Flutlichtanlage

    Auslegung einer Flutlichtanlage: Hallo zusammen, ich möchte ein (l,b,h) 60 m x 25 m x 2,5 m großes Fahrsilo (bei ~3 Prozent Gefälle) beleuchten, um das Arbeiten bei Nacht zu...
  3. Auslegung Varistor

    Auslegung Varistor: Guten Abend allerseits, eine Frage zu Varistoren: Wie wird ein Varistor zum Feinschutz in einem herkömmlichen 230V-Netz ausgelegt? Sprich:...
  4. Induktives Ladegerät - Auslegung

    Induktives Ladegerät - Auslegung: Hallo, ich habe mich jetzt unzählige Stunden rumgeschlagen um einige meiner Fragen mir selbst zu beantworten aber entweder suche ich mit den...
  5. Auslegung eines HF-Kerns

    Auslegung eines HF-Kerns: Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht genau, ob es dieses Thema schon irgendwo gibt,aber: Gibt es eine Seite zur Auslegung eines...