1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ausschalten von Gira-Bewegungsmeldern

Diskutiere Ausschalten von Gira-Bewegungsmeldern im Gira Forum im Bereich Lichtschalter; Hallo Forumexperten, Ausschalten von Gira-Bewegungsmeldern Ich habe folgende Elektroinstallation, Hauptstelle mit 3 Nebenstellen,...

Schlagworte:
  1. #1 ManuelaG, 23.09.2014
    ManuelaG

ManuelaG Neues Mitglied

Hallo Forumexperten,

Ich habe folgende Elektroinstallation, Hauptstelle mit 3 Nebenstellen, aufgebaut:

Keller: Gira Relaiseinsatz 0853 00 mit Komfort-Aufsatz 0661..;

EG: Nebenstelleneinsatz Präsenzmelder 0335 00 3-Draht mit Standard-Aufsatz 1300 03;
    OG: Nebenstelleneinsatz Präsenzmelder 0335 00 3-Draht mit Komfort-Aufsatz 0661..;
    Dach: Nebenstelleneinsatz Präsenzmelder 0335 00 3-Draht mit Standard-Aufsatz 1300 03;

Mein Problem:
    Ich möchte zeitweise (nachts) im OG nur den Präsenzmelder ausschalten.
    Die übrigen 3 Stellen sollen aktiv bleiben und sich bei Änderungen in ihrem Bereich einschalten.
    Dies ist jedoch mit der beschriebenen Konfiguration nicht möglich; das Ausschalten kann man nur von der Hauptstelle im Keller über den Komfort-Aufsatz bewerkstelligen und dann ist keiner der anderen Bewegungsmelder mehr in Betrieb.

Das Ausschalten des Präsenzmelders nur im OG über eigenem separaten Schalter mit Unterbrechung der 1 oder L-Verbindung erfordert den Einbau einer zusätzlich Dose mit Schalter.

Gibt es eine Möglichkeit, die geschilderte gewünschte Aufgabenstellung, auch eventuell mit anderen Gira-Bauteilen, zu realisieren, ohne diesen zusätzlichen Schalter im OG installieren zu müssen?

Mit freundlichem Gruß
    Manuela

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Die Seite wird geladen...

Ausschalten von Gira-Bewegungsmeldern - Ähnliche Themen

1. FI ausschalten - Probleme in der Wohnung

FI ausschalten - Probleme in der Wohnung: Ich betrete meine Wohnung bei bester Gesundheit - dann nach kurzer Zeit Herzrasen, Übelkeit, Flimmern, Brennen auf der Haut, vor Waschbecken und...
  2. Ausschalten auf Zeit

Ausschalten auf Zeit: Begrüsse alle Mitglieder als Newbie im Forum :) Ich hoffe, jemand kann mir helfen, denn ich suche im Auftrag von meinem Chef, verzweifelt einen...
  3. Lichtvorhang mit einem Schlüsselschalter ein-/ausschalten

Lichtvorhang mit einem Schlüsselschalter ein-/ausschalten: Hallo Forenmitglieder, ich hätte ein Anliegen und zwar wie bereits im Thema erwähnt, geht es um einen Lichtvorhang an einem Pedelec-Prüfstand den...
  4. Garten-Beleuchtung aus der Küche ein- bzw. ausschalten

Garten-Beleuchtung aus der Küche ein- bzw. ausschalten: Hallo liebe Funkies, Für die linke Seite vom Garten sind die Steckdosen und Schalter in der Garage, für die rechte Seite des Gartens in der...
  5. Steckdosen seperat Ein- und Ausschalten

Steckdosen seperat Ein- und Ausschalten: Hallo! Wie würdet Ihr das anstellen wenn ihr einzelne Steckdosen Ein- und Ausschalten wolltet? Würde gerne eine möglichst unkomplizierte und eine...