1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ausschalter mit Bewegungsmelder ersetzen ???

Diskutiere Ausschalter mit Bewegungsmelder ersetzen ??? im Lichtschalter Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo ! Habe folgendes Problem : 3 Räume sollen anstatt mit Ausschaltern mit Bewegungsmeldern bestückt werden. Ist das überhaupt realisierbar mit...

  1. #1 kleinerstromer, 17.03.2008
    kleinerstromer

    kleinerstromer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !
    Habe folgendes Problem : 3 Räume sollen anstatt mit Ausschaltern mit Bewegungsmeldern bestückt werden. Ist das überhaupt realisierbar mit einer 3 mal 1,5 Zuleitung zu den Schaltern ? Die Bewegungsmelder brauchen doch einen Null( blau) oder ? Es gibt einen MOS-Fet Einsatz von BJ mit 2 Leitungsystem. Wäre dieser evtl. verwendbar ?
    Freue mich auf eure Lösungsvorschläge
    MfG
    ks:rolleyes:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael, 18.03.2008
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
  4. #3 PatBonner, 18.03.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Ausschalter mit Bewegungsmelder ersetzen ???

    Korrekt, Micha !

    Der iss auf 2-Leiter Technik und braucht keinen N.


    Grüsse
    Paddy
     
  5. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    23
    AW: Ausschalter mit Bewegungsmelder ersetzen ???

    Und funktioniert mit jeder Lampe?
     
  6. #5 Michael, 18.03.2008
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Ausschalter mit Bewegungsmelder ersetzen ???

    Ja alle Lastarten so wie ich das verstehe.
     
  7. #6 kleinerstromer, 21.03.2008
    kleinerstromer

    kleinerstromer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ausschalter mit Bewegungsmelder ersetzen ???

    Hallo !
    erstmal Danke für Eure Antworten. Habe auch Busch-Jäger kontaktiert. Von deren Berater habe ich erfahren , das die Schaltung ohne Null mit dem MOS-Fet Einsatz realisierbar ist. Einzige Einschränkung NV-Bereich und Lasten zw. 60-420 Watt.
    MfG
    Kleinerstromer
    :)
     
Thema:

Ausschalter mit Bewegungsmelder ersetzen ???

Die Seite wird geladen...

Ausschalter mit Bewegungsmelder ersetzen ??? - Ähnliche Themen

  1. defektes Potenziometer 4,7 MOhm mit Ausschalter

    defektes Potenziometer 4,7 MOhm mit Ausschalter: Bei einer von zwei baugleichen (teuren) Wandleuchten mit je 2 x 50 W Halogenlampen setzt das Dimm-Poti aus. Ein Ersatzpoti mit Schalter konnte ich...
  2. Zwei Lichtkreise mit einem Ausschalter und Steuergerät?

    Zwei Lichtkreise mit einem Ausschalter und Steuergerät?: Ich bin dabei die Beleuchtung in einem Zimmer mit einer abgehängten Decke zu erweitern. Die bisherige Deckenlampe soll durch 10...
  3. Zwei Lichtkreise mit einem Ausschalter und Steuergerät?

    Zwei Lichtkreise mit einem Ausschalter und Steuergerät?: Ich bin dabei die Beleuchtung in einem Zimmer mit einer abgehängten Decke zu erweitern. Die bisherige Deckenlampe soll durch 10...
  4. Serienschalter, Ausschalter mit Glimmlampe

    Serienschalter, Ausschalter mit Glimmlampe: Hallo, habe da mal zwei Fragen. Help 1) Ich möchte gerne eine Außenlampe sowie eine Außensteckdose mit einem Serienschalter schalten. Ist diese...
  5. Bewegungsmelder als Ausschalter

    Bewegungsmelder als Ausschalter: Hallo, gibt es eine Möglichkeit einen Bewegungsmelder als reinem Ausschalter zu missbrauchen? Mein Problem ist das die Kinder nie das Licht im...