1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ausschaltung

Diskutiere Ausschaltung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen. Ich soll eine Ausschaltung zeichne,in zusammenhängender und aufgelöste Schaltung. Material: Zwei Lampen zwei Steckdosen. Zur...

  1. #1 Anlagenmechaniker SHK, 27.02.2009
    Anlagenmechaniker SHK

    Anlagenmechaniker SHK Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. Ich soll eine Ausschaltung zeichne,in zusammenhängender und aufgelöste Schaltung.

    Material: Zwei Lampen zwei Steckdosen.

    Zur Erklärung: Die eine Steckdose soll geschaltet sein und die andere Steckdose soll mit dauer strom versorgt werden.


    Wer kann helfen :confused:?????.

    Meine Frage ist jetzt was der unterschied zwischen einer ausgelöste und

    zusammenhängender Schaltung ist und ggf. aufzeichenen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fisch

    Fisch Strippenzieher

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ausschaltung

    Hallo
    in der zusammenhängenden Darstellung wird nur ein Strich (Leitung) gezeichnet mit der angabe der Adern in der Leitung, wie bei der Gebäude installation selbe zeichen.
    In der aufgelösten Darstellung werden die einzelnen Adern gezeichnet. Bei einer Steckdose 2 Anschlüße für L,N und PE, bein Schalter den P kontakt und die abgänge.
    Gruß Fisch
     
  4. #3 Kaffeeruler, 27.02.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
  5. #4 Anlagenmechaniker SHK, 02.03.2009
    Anlagenmechaniker SHK

    Anlagenmechaniker SHK Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ausschaltung

    Licht An hallo zusammen.Was ihr verfasst habt finde ich ganz toll,wäre wenn andere noch ihre ideen mit einer lösung einbringen könnten.


    Aber trotzdem schon vielen dank im vorraus;)
     
  6. #5 feelfree, 02.03.2009
    feelfree

    feelfree Strippenstrolch

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ausschaltung

    Ach so ist das. Du bist also nicht bereit, die schon bekommenen Antworten zu verarbeiten und selber zu denken. Stattdessen sollen die anderen denken und dir die fertige Lösung liefern. Ich vermute: So blöd ist hier keiner.
    Also erstmal selber versuchen, deine Lösung präsentieren und dann geben "die anderen" sicher gerne Tipps, was noch falsch ist oder besser gemacht werden kann.
     
  7. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.450
    Zustimmungen:
    76
    AW: Ausschaltung

    Die Lösung müsst Du selber erarbeiten. Wir geben dir gerne Hilfestellung.


    Gruß Torsten
     
  8. #7 Kaffeeruler, 02.03.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
  9. #8 Anlagenmechaniker SHK, 08.03.2009
    Anlagenmechaniker SHK

    Anlagenmechaniker SHK Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ausschaltung

    Ich hab mal die schaltung die ich gezeichnet habe sie mal dran gehängt .
    Ihr könnt sie euch mal an sehen und vielleicht habt ihr ein verbesserungs vorschlag.

    Schöne Grüße
     

    Anhänge:

  10. #9 AC DC Master, 09.03.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Ausschaltung

    moin.
    ich vermisse die zweite lampe und die zweit steckdose?
     
  11. #10 Anlagenmechaniker SHK, 09.03.2009
    Anlagenmechaniker SHK

    Anlagenmechaniker SHK Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ausschaltung

    WelcomeGrüß dich AC DCMaster.

    Ich musst zwei schaltungen anfertigen das heißt:

    1. Steckdose mit dauerstrom in aufgelöster und zusammenhängender Schaltung. ​

    2. Steckdose geschaltet in aufgelöster und zusammenhängender Schaltung.

    Die Schaltung sollte nur ein Schalter,Lampe und eine Steckdose enthalten.

    Das mit zwei Lampen und zwei Steckdosen am besten wieder vergessen:kopfstrei
     
Thema:

Ausschaltung

Die Seite wird geladen...

Ausschaltung - Ähnliche Themen

  1. Nachschalten bei 3 adriger Treppenhausschaltung verhindern

    Nachschalten bei 3 adriger Treppenhausschaltung verhindern: Hallo zusammen, Ich wohne in einem Mehrfamilien-Altbau mit 5 Etagen. Das Treppenhauslicht wird mittels Tastern auf jeder Etage geschaltet. Bei der...
  2. Treppenhausschaltung

    Treppenhausschaltung: Bitte entschuldigt die fachlich wenig fundierte Frage aber was kann es für Ursachen haben wenn bei einer Treppenhauschaltung das Licht nur geht...
  3. Problem mit Treppenhausschaltung

    Problem mit Treppenhausschaltung: Hallo Leute, ich habe ein Problem und benötige eure Hilfe, da ich irgendwie auf dem Schlauch stehe. Ich habe eine Treppenhausschaltung bestehend...
  4. Treppenhausschaltung

    Treppenhausschaltung: Hallo, ich habe gerade eine Haus gebaut und bin gerade dabei das benötige Schaltermaterial zusammen zu stellen. Es soll das Schalterprogramm S1...
  5. Treppenhausschaltung durch Stromstoßschalter ersetzen

    Treppenhausschaltung durch Stromstoßschalter ersetzen: Hallo. Wir haben derzeit eine Treppenhausschaltung mit 3 Tastern. Ob das unbedingt notwendig war und es nicht auch eine Wechselschaltung getan...