1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ausschaltverzögerung

Diskutiere Ausschaltverzögerung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ich weis es gehört hier eigentlich nicht rein aber ich brauchs dringendst bis morgen und hier sind einfach die meisten benutzer unterwegs. ich...

  1. Leihe

    Leihe Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich weis es gehört hier eigentlich nicht rein aber ich brauchs dringendst bis morgen und hier sind einfach die meisten benutzer unterwegs.


    ich brächte einer erklärung von der ausschaltverzögerund die im anhang enthalten ist. sie sollte mir den daten (Volt zahlen etc.) sein
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Ausschaltverzögerung

    Was verstehst du denn nicht?

    Die LED soll noch nach dem oeffnen des Schalters eine gewisse Zeit weiterleuchten.
    Ist der Schalter geschlossen wird der Transistor leitend und die LED brennt, der Kondensator wird geladen. Wird der Schalter geoeffnet liefert der Kondensator eine gewisse Zeit den benoetigten Basisstrom damit der Transistor weiter leitend ist. Irrgendwann hat sich der Kondensator entladen und der Transistor sperrt, die LED leuchtet nicht mehr.

    Ich mach hier aber nicht deine Hausaufgaben, du musst da schon auch etwas dazu beitragen.

    gruss
     
  4. Leihe

    Leihe Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ausschaltverzögerung

    ja mein prob. is nur das ich die ganzen schalter nicht kenn
    deine beschreibung war eigentlich schon ganz gut aber könntest du das noch mit den zahlen einfügen ?? ich blick des nähmlich nich :stupid:
     
  5. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
  6. Leihe

    Leihe Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ausschaltverzögerung

    ich mein nicht berechnen ich mein des so :

    Wenn der Schalter aus (offen) ist, lädt sich der Kondensator über den 10k auf, nach Erreichen der Schwellenspannung des Transistors von 0,7V + der Durchlassspannung der Diode ebenfalls 0,7V also insgesamt 1,4V beginnt die LED andauernd zu leuchten.
    Wird der Schalter geschlossen, wird der Kondensator schlagartig entladen (das ist übrigens schlecht für den Schalter!), die LED geht sofort aus.


    unten hab ich noch die passende schaltung im anhang
     

    Anhänge:

  7. Leihe

    Leihe Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ausschaltverzögerung

    falls noch einer bock hat kann er ja ma meinen order mal durchschaun (im anhang) falls er gut ist könnt ihrn ja speichern und falls mal einer ne frage hat ....
     

    Anhänge:

Thema:

Ausschaltverzögerung

Die Seite wird geladen...

Ausschaltverzögerung - Ähnliche Themen

  1. Einfache Ein- und Ausschaltverzögerung bauen

    Einfache Ein- und Ausschaltverzögerung bauen: Hallo zusammen, ich will eine einfache Zeitsteuerung bauen die folgendes können soll: Sobald Strom anliegt sollen 1-2 Sekunden vergehen, bis der...
  2. Ein- Ausschaltverzögerung

    Ein- Ausschaltverzögerung: He leute ich bin neu hier und bin ein absoluter Leihe Welcome also ich hab diesen Freitag fachintern und da hab ich ein und ausschaltverzögerung...
  3. Hilfe bei Dunkelschaltung+Ausschaltverzögerung

    Hilfe bei Dunkelschaltung+Ausschaltverzögerung: Das ist mein Projekt das ich als Prüfung in Technik ausgewählt habe. Ich habe am Freitag präsentation über das Thema, aber mein Lehrer meinte...
  4. Ausschaltverzögerung verlängern, aber wie???

    Ausschaltverzögerung verlängern, aber wie???: Hallo, ich habe mir vor kurzem ein sogenanntes "Nightlight" zugelegt. Die Funktionsbeschreibung lautet wie folgt: Es besitzt 3...