Aussen Bewegungsmelder...oder normale lampe mit Spezial birne?

Diskutiere Aussen Bewegungsmelder...oder normale lampe mit Spezial birne? im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Hi Frage mich was besser ist... Ein Bwm für aussen oder eine normale Aussen Lampe mit led mit Bwm.... Soll den Garten ausleuchten. Muss es ein...

  1. laicus

    laicus Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.10.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Hi
    Frage mich was besser ist...
    Ein Bwm für aussen oder eine normale Aussen Lampe mit led mit Bwm....
    Soll den Garten ausleuchten.
    Muss es ein Profi Gerät sein oder tut es auch von bauhaus zb...
    Hab gehört das da Unterschiede sein sollen.
    Dank euch u freu mich über nette Kommentare
    Laicus
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 09.10.2021
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Ein externer BWM hat den Vorteil das ich die Position usw frei wählen kann, ich mir eine Lampe nach Geschmack aussuchen kann und wenn eines von beiden hops geht ich kosten sparen kann.
    Nachteil sind i.d.r höhere Anschaffungskosten, evtl die Verkabelung und das zusammenspiel zwischen BWM und dem verwendeten Leuchtmittel. Thema LED und 2Draht BWM z.B

    Eine Lampe mit BWM ist oft günstiger, aber wenn der BWM dann zickt ist es ein Totalschaden wenn man Pech hat

    Bei Leuchtmitteln die einen BWM eingebaut haben kommt es stark auf die Lampe bzw den Lampenkörper an die die Funktion u.u beeinträchtigen


    Ist zum Teil eine Glaubensfrage mit vielen Gesichtspunkten, einige spielen für den Selbstanbringer weniger eine Rolle wie z.B die reine Montage und Einstellzeit.

    Lebensdauer, evtl Nachkauf eines gleichen Modells sind beim Marken wahrscheinlich besser wobei man auch im BM gute Modelle für wenig bekommen kann. Gerade die Eigenmarken die Dauerhaft im Sortiment sind bieten hier eine gewisse Sicherheit, auch wenn u.u nicht ganz so ausgefeilt wie die Marken halten auch die lange. Steinel ist z.B eine der preiswerteren Marken die trotzdem lange läuft als Serie und nicht wirklich negativ auffällt m.e

    Abstriche muss ich u.u trotzdem in Kauf nehmen wie z.B Ansprechverhalten, Farbechtheit auf Dauer, Abdichtung.. Irgendwo muss der Preis ja zustande kommen

    Ich hab selbst nen Noname im Carport sitzen, läuft seit 15Jahren.. neben an hängt ein Gira.. In etwa gleich alt aber fast 6x so teuer. Dafür reagiert er besser, springt immer an und blendet Kleintiere aus usw..

    Leuchtmittel BWM hatte ich vor paar Jahren mal getestet, ist aber mit der Lampe net zurecht gekommen da diese zwar klarglas hatte aber mit einschlüssen. Ohne Schirm funzte sie recht gut

    Mfg Dierk
     
    laicus gefällt das.
  4. laicus

    laicus Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.10.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Hi Das finde ich ja jetzt mal eine wirklich gelunge Bemerkung zu meinem Thema :thumbsup:.....Kaffeeruler!
    Dankeschön!
    Da.kann ich was.mit anfangen.
    Mir geht es eigentlich nur darum welchen Aufwand ich jetzt betreibe da sehr viele andere Dinge Anliegen...tausche ich nur den Bwm aus oder entferne ich ihn und mache das mit der Bwm birne..In eine hängenden Lampe..
    Laicus
     
  5. laicus

    laicus Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.10.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Hi
    Hab jetzt diesen erworben...
    Grothe Bewegungsmelder MC Guard Professional 120 Grad 94530
    Gibt es beim Anschluß etwas besonderes zu beachten?
    Merci Laicus
     
Thema:

Aussen Bewegungsmelder...oder normale lampe mit Spezial birne?

Die Seite wird geladen...

Aussen Bewegungsmelder...oder normale lampe mit Spezial birne? - Ähnliche Themen

  1. Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird

    Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird: Hallo, Ich brauche einen Schalter oder ein Gerät, was den Strom 230V erst einschaltet, wenn genug Licht da ist. (Die Lichthelligkeit für die...
  2. Gute Aussensteckdose gesucht

    Gute Aussensteckdose gesucht: Hallo! Meine Frau hätte gern draußen eine Licherkette. Ich suche daher eine gute Steckdose für den Außenbereich und Dauereinsatz. Also eine, die...
  3. Zwischenfall: FI-Schalter herausgeflogen obwohl Sicherung Stromkreis draussen

    Zwischenfall: FI-Schalter herausgeflogen obwohl Sicherung Stromkreis draussen: Hallo zusammen, Gestern ist mir ein Zwischenfall passiert - beim Einbau einer Lichtschalterkombination ist der FI-Schalter herausgeflogen! Das...
  4. Bewegungsmelder von aussen beeinflussen

    Bewegungsmelder von aussen beeinflussen: Grüß Euch, Ich habe ein Thema das zwar in abgewandelter Form schon diskutiert wurde, aber in meiner Gedankenvariante leider nicht. Darum ein...
  5. Aussenbeleuchtung spinnt

    Aussenbeleuchtung spinnt: Hallo Miteinander! Vorweg, bin kein Laie, EFK mit Gesellenbrief, Kältetechnker mit Meisterbrief. Nun zum Problem. Aussenbeleuchtung mit 2 Lampen,...