Außenbeleuchtung für`s Gartenhaus

Diskutiere Außenbeleuchtung für`s Gartenhaus im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Außenbeleuchtung für`s Gartenhaus Hallo Welldone, was Elektro meinte war nicht die Leitung, die kannst du natürlich auf Holz verlegen. Der...

  1. #11 WELLDONE, 12.03.2007
    WELLDONE

    WELLDONE Guest

    AW: Außenbeleuchtung für`s Gartenhaus

    :)OK...Danke!

    Gruß
    WELLDONE
     
  2. Anzeige

  3. #12 WELLDONE, 12.03.2007
    WELLDONE

    WELLDONE Guest

    AW: Außenbeleuchtung für`s Gartenhaus

    Vielen Dank für den Tip!
    Ich werde für eine feuerfeste Unterlage sorgen oder eine Verteileung mit Rückwand verwenden.
    Gruß
    WELLDONE
     
  4. #13 WELLDONE, 12.03.2007
    WELLDONE

    WELLDONE Guest

    AW: Außenbeleuchtung für`s Gartenhaus

    Die Leitung ist flexibel und hat entspr. viele dünne Drähtchen.
    Die genaue Bezeichnung der von mir verwendeten Leitung werde ich zu Sicherheit noch bekannt geben.

    Gruß
    WELLDONE
     
  5. #14 Elektro, 12.03.2007
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: Außenbeleuchtung für`s Gartenhaus


    Flexibele Leitungen in der Regel nicht fest Verlegen.

    Beim Wohnungsbau ist es nicht üblich Flexibele Leitungen fest zu verlegen.
    In der Industie im Kabelkkanal schon.

    Nur wenn der Hersteller eine feste Verlegung zuläst, gibt es ausnahmen.

    Verwende Nym oder NYY

    Mindest Querschnitt 1,5mm²

    Elektro
     
  6. #15 Heimwerker, 13.03.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Außenbeleuchtung für`s Gartenhaus

    Bei flexiblen Leitungen Aderendhülsen verwenden.

    Unbedingt vor Inebtriebnahme von einem Fachmann abnehmen und anklemmen lassen. Eine Erstprüfung nach Din VDE 0100-610 ist notwendig!
     
  7. #16 WELLDONE, 13.03.2007
    WELLDONE

    WELLDONE Guest

    AW: Außenbeleuchtung für`s Gartenhaus

    OK...Danke!
     
  8. #17 Heimwerker, 13.03.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Außenbeleuchtung für`s Gartenhaus

    Und was für Leitungen hast du genommen?
     
Thema:

Außenbeleuchtung für`s Gartenhaus

Die Seite wird geladen...

Außenbeleuchtung für`s Gartenhaus - Ähnliche Themen

  1. Außenbeleuchtung - Sicherung fliegt raus

    Außenbeleuchtung - Sicherung fliegt raus: Hallo zusammen, zuerst möchte ich erwähnen, dass ich kein Elektriker bin und daher bitte ich um Entschuldigung für evtl. Falschaussagen....
  2. Anschluss Markise / Außenbeleuchtung

    Anschluss Markise / Außenbeleuchtung: Hallo zusammen, ich würde mir gerne eine elektrische Markise montieren lassen und unter dieser auch die Möglichkeit haben eine Lampe zu...
  3. Außenbeleuchtung Altbau

    Außenbeleuchtung Altbau: Hallo, bei Instandsetzen einer Außenbeleuchtung, durch kürzen der Kabel, habe ich leider vergessen wie die Kabel verkabelt waren. Sonst hatte ich...
  4. Außenbeleuchtungen und eine Kamera

    Außenbeleuchtungen und eine Kamera: Hallo, ich habe demnächst vor, drei Wandleuchten an der Außenwand unseres Hauses (Bestandsgebäude) zu montieren, die über eine Steckdose auf dem...
  5. Terrassenlampen zusammen mit Außenbeleuchtung

    Terrassenlampen zusammen mit Außenbeleuchtung: Hallo erst mal, ich bin neu hier und erbitte Eure Hilfe. Ausgangssituation: A) Außenbeleuchtung, die per Taster und Stromstoßschalter aktiviert...