1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Außenbeleuchtung für`s Gartenhaus

Diskutiere Außenbeleuchtung für`s Gartenhaus im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Außenbeleuchtung für`s Gartenhaus Hallo Welldone, was Elektro meinte war nicht die Leitung, die kannst du natürlich auf Holz verlegen. Der...

  1. #11 WELLDONE, 12.03.2007
    WELLDONE

    WELLDONE Guest

    AW: Außenbeleuchtung für`s Gartenhaus

    :)OK...Danke!

    Gruß
    WELLDONE
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 WELLDONE, 12.03.2007
    WELLDONE

    WELLDONE Guest

    AW: Außenbeleuchtung für`s Gartenhaus

    Vielen Dank für den Tip!
    Ich werde für eine feuerfeste Unterlage sorgen oder eine Verteileung mit Rückwand verwenden.
    Gruß
    WELLDONE
     
  4. #13 WELLDONE, 12.03.2007
    WELLDONE

    WELLDONE Guest

    AW: Außenbeleuchtung für`s Gartenhaus

    Die Leitung ist flexibel und hat entspr. viele dünne Drähtchen.
    Die genaue Bezeichnung der von mir verwendeten Leitung werde ich zu Sicherheit noch bekannt geben.

    Gruß
    WELLDONE
     
  5. #14 Elektro, 12.03.2007
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.130
    Zustimmungen:
    26
    AW: Außenbeleuchtung für`s Gartenhaus


    Flexibele Leitungen in der Regel nicht fest Verlegen.

    Beim Wohnungsbau ist es nicht üblich Flexibele Leitungen fest zu verlegen.
    In der Industie im Kabelkkanal schon.

    Nur wenn der Hersteller eine feste Verlegung zuläst, gibt es ausnahmen.

    Verwende Nym oder NYY

    Mindest Querschnitt 1,5mm²

    Elektro
     
  6. #15 Heimwerker, 13.03.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Außenbeleuchtung für`s Gartenhaus

    Bei flexiblen Leitungen Aderendhülsen verwenden.

    Unbedingt vor Inebtriebnahme von einem Fachmann abnehmen und anklemmen lassen. Eine Erstprüfung nach Din VDE 0100-610 ist notwendig!
     
  7. #16 WELLDONE, 13.03.2007
    WELLDONE

    WELLDONE Guest

    AW: Außenbeleuchtung für`s Gartenhaus

    OK...Danke!
     
  8. #17 Heimwerker, 13.03.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Außenbeleuchtung für`s Gartenhaus

    Und was für Leitungen hast du genommen?
     
Thema:

Außenbeleuchtung für`s Gartenhaus

Die Seite wird geladen...

Außenbeleuchtung für`s Gartenhaus - Ähnliche Themen

  1. LED Außenbeleuchtung als Lauflicht schalten

    LED Außenbeleuchtung als Lauflicht schalten: Hallo, ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage :-) Ich wohne auf einem Bauernhof mit mehreren Gebäuden und möchte gerne 6 LED...
  2. Außenbeleuchtung mit Bewegungsmelder: Wie am besten realisieren?

    Außenbeleuchtung mit Bewegungsmelder: Wie am besten realisieren?: Hallo! Ich habe einen Hof in dem Außenbeleuchtung installiert werden soll. Zur besseren Übersicht habe ich eine Skize angehängt. Erstmal geht es...
  3. Nagelneue Sparlampe flimmert bei "aus" in einer Kreuzschaltung bei Außenbeleuchtung

    Nagelneue Sparlampe flimmert bei "aus" in einer Kreuzschaltung bei Außenbeleuchtung: Ist das normal? Bei Prüfung der Anlage wurde kein Schleichtstrom festgestellt. Was kann man gegen das Flimmern machen?
  4. 12V LED-Leiste als Außenbeleuchtung

    12V LED-Leiste als Außenbeleuchtung: Hallo alle zusammen, vorweg gesagt, ich bin ein absoluter Noob in Sachen Elektrotechnik. Folgendes hab ich mir jedoch vorgenommen: ich möchte...
  5. Automat fliegt ständig raus ( Außenbeleuchtung )

    Automat fliegt ständig raus ( Außenbeleuchtung ): Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit einer Außenbeleuchtung. Es sind 4 Strahler a.300 Watt, die über 4 Bewegungsmelder gesteuert...