1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aussenbeleuchtung mit Bewegungsmelder

Diskutiere Aussenbeleuchtung mit Bewegungsmelder im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich bin neu hier. Wir haben unser Haus neu verkabeln lassen und nun, wo es draussen früher dunkel wird ist uns ein damaliger...

  1. #1 Smashi1983, 24.10.2014
    Smashi1983

    Smashi1983 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu hier.

    Wir haben unser Haus neu verkabeln lassen und nun, wo es draussen früher dunkel wird ist uns ein damaliger Gedankenfehler aufgefallen.

    Wir haben uns aussen Lampen mit Bewegungsmelder anschliessen lassen.

    Nun ist es so, das wir die Beleuchtung möglichst über einen Lichtschalter auch sepparat schalten möchten (heisst Bewegungsmelder ausser Betrieb und Lampen immer an)

    Gibt es da eine Möglichkeit?

    Vielen Dank für die Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 24.10.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Aussenbeleuchtung mit Bewegungsmelder

    Ja, da gibt es viele

    z.B
    - BWM mit FB
    - Funklösungen
    - Old School Kabelgebunden

    Gibt es keinerlei Schalter dafür ?
    Ist bekannt wo die Abzweigdosen sitzen ? Leitungsverlauf ?
    Ein oder mehr BWM´S oder evtl sogar getrennte Schaltungen ?



    Welche BWM´s wurden verbaut ?
    Reicht dir ein Schalter irgendwo im Haus ?
    Liegen die BWM´s auf einer sep. Sicherung ?


    Mfg Dierk
     
  4. #3 Strippe-HH, 24.10.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.333
    Zustimmungen:
    47
    AW: Aussenbeleuchtung mit Bewegungsmelder

    Ich denke mal da würde die Elektrofirma, die das Haus installiert hat, am besten weiter helfen.
    Denn nur die wissen woher die Zuleitungen kommen und wo diese angeschlossen sind.
    Denn Möglichkeiten gibt es viele, nur wir im Forum wissen ja nicht über die realen Dinge vor Ort bescheid.
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: Aussenbeleuchtung mit Bewegungsmelder

    Wann wurde es denn die Installation neu erstellt?
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: Aussenbeleuchtung mit Bewegungsmelder

    Bei neuer zeitnaher Verkabelung gibt es nach DIN auch einen Verlegeplan.


    Gruß Gert
     
Thema:

Aussenbeleuchtung mit Bewegungsmelder

Die Seite wird geladen...

Aussenbeleuchtung mit Bewegungsmelder - Ähnliche Themen

  1. FI/LS Aussenbeleuchtung mit Minuterie

    FI/LS Aussenbeleuchtung mit Minuterie: Die Aussenbeleuchtung mit 3 Tastern und 1 Bewegungsmelder läuft neu über eine FI/LS Sicherung 30 mA / 13 A (vorher nur LS mit 10 A) und ist an...
  2. Hilfe bei Schaltung für die Aussenbeleuchtung.

    Hilfe bei Schaltung für die Aussenbeleuchtung.: Guten Tag, Ich habe draußen am Carport und im Schuppen eine Aussenbeleuchtung (3 Leuchten) die über einen Dämmerungsschalter geschaltet wird....
  3. Schaltungsfrage Aussenbeleuchtung - sehr Komplex -

    Schaltungsfrage Aussenbeleuchtung - sehr Komplex -: Hallo, Ich habe: -- 4x4 Gu10 230V Einbaustrahler 50W je 4 Strahler mit 5x1,5 zuleitung. im weiteren strahler 1-4 genannt. --1 Bewegungsmelder -...
  4. LED Aussenbeleuchtung

    LED Aussenbeleuchtung: Ich möchte drei Scheinwerfer einer Hauseingangsbeleuchtung irdendwann durch LED Beleuchtung ersetzen und bin auf der Suche nach Tipps. Lutz
  5. Neutralleiter mit grauer Farbe

    Neutralleiter mit grauer Farbe: Ich weiß, dass Strom farbenblind ist aber die VDE nicht. Welche Konsequenzen hat es, wenn in einem Kabel 5x2mm² mit...