1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aussenlampe. Bewegungsmelder austauschen

Diskutiere Aussenlampe. Bewegungsmelder austauschen im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi, Habe eine neue Aussenlampe mit Bewegungsmelder. Darf ich das Modell hier posten? Zusätzlich ist noch eine LED Beleuchtetes Glas für die...

  1. ma4er

    ma4er Strippenzieher

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Habe eine neue Aussenlampe mit Bewegungsmelder. Darf ich das Modell hier posten?
    Zusätzlich ist noch eine LED Beleuchtetes Glas für die Hausnummer integriert.

    Nach der Installation habe ich nun bemerkt das der Erfassungsbereich des Bewegungsmelders bei meinem Haus nicht ausreichend ist.

    Kann man den integrierten BM der Lampe durch einen separaten, besseren BM ersetzen?
    Elektriker ist vorhanden, nur weiss der da auch nicht bescheid.

    gruß
    ma4er
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: Aussenlampe. Bewegungsmelder austauschen

    Dann poste mal Modell und Typ für eine Antwort.
     
  4. ma4er

    ma4er Strippenzieher

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aussenlampe. Bewegungsmelder austauschen

    Ok. Danke!
    Steinel L270 S
     
  5. #4 Jörg67, 03.03.2015
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Aussenlampe. Bewegungsmelder austauschen

    In der Regel ist das möglich, wenn die innere Verdrahtung zugänglich ist kann man die ja ändern...

    Dadurch sind Gewährleistung und Gültigkeit von Prüfzeichen natürlich Geschichte, das muß man dann selbst entscheiden ob einem das egal ist. Vielleicht mag der Eli es deshalb auch nicht machen...
     
  6. #5 Kaffeeruler, 03.03.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Aussenlampe. Bewegungsmelder austauschen

    Da wird der Eli versuchen müssen die ganze Leuchte neu zu verdrahten

    Ob und wie dies machbar ist kann man aus der BDA net wirklich gut erkennen, aber es scheint möglich zu sein

    Mfg Dierk
     
  7. ma4er

    ma4er Strippenzieher

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aussenlampe. Bewegungsmelder austauschen

    mit innerer Verdrahtung meinst Du das innere Der Lampe?

    Also einfach nen separaten BM mit dazu anschließen wird nicht gehen, oder?
     
  8. #7 Jörg67, 03.03.2015
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Aussenlampe. Bewegungsmelder austauschen

    Wobei die evtl. schlicht falsch montiert / eingerichtet ist.
    Der Melder bietet doch einige Möglichkeiten.

    Noch nen Melder parallel kann auch gehen, dazu müssen aber beide rückstromfest sein, sonst kaputt :D
     
  9. ma4er

    ma4er Strippenzieher

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aussenlampe. Bewegungsmelder austauschen

    Der Hauszugang ist ne steile Treppe. Dadurch geht der Bewegungsmelder praktisch über den Kopf hinweg.
    Wenn man die Hand hebt, gehtsWinkeWinke.


    Wie könnte das mit dem separaten Melder gehen?
     
  10. #9 Kaffeeruler, 03.03.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Aussenlampe. Bewegungsmelder austauschen

    Du müsstest versuchen den 2ten Melder parallel zum ersten zu verdrahten, wobei du hier dann die Zusatzfunktionen verlierst ( hab die Anleitung nur kurz überflogen ) die man über den Schalter einstellen kann

    Wenn du die net benötigst ist es natürlich einfacher.
    Wobei man Jörg seinen Einwand net vernachlässigen darf

    Das sollte dein Eli aber können u wissen wenn er seinen Brief schon ein wenig länger hat als 1Wo

    Mfg Dierk
     
  11. #10 Jörg67, 03.03.2015
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Aussenlampe. Bewegungsmelder austauschen

    Beide Melder parallel klemmen, weiß der Eli schon wie...
    Wegen der Rückstromfestigkeit: wenn in den Meldern Relais werkeln (Melder klickt hörbar beim Schalten), ist es kein Problem.
    Bei Meldern die lautlos arbeiten ist Vorsicht angesagt, diese können dabei zerstört werden. Nur parallel klemmen wenn vom Hersteller Rückstromfestigkeit angegeben ist.
     
Thema:

Aussenlampe. Bewegungsmelder austauschen

Die Seite wird geladen...

Aussenlampe. Bewegungsmelder austauschen - Ähnliche Themen

  1. Aussenlichtschalter für Aussenlampe

    Aussenlichtschalter für Aussenlampe: Hi, es es gibt da ein Aussenlichtschalter von Arnold. vielleicht kennt den jemand. Noch hab ich den nicht, und noch hab ich keine Aussenlampe...
  2. Aussenlampe geht nicht

    Aussenlampe geht nicht: Hallo Ich bin umgezogen und am neuen Wohnort habe ich eine Aussenlampe, welche nicht funktioniert. Dachte zuerst es sein einfach die Birne kaputt...
  3. bewegungsmelder der AUSschaltet?

    bewegungsmelder der AUSschaltet?: Hallo, ich bin Neuling und hoffentlich hier richtig... Ich bin auf der Suche nach einem Bewegungsmelder oder Präsenzmelder der bei erkannter...
  4. Lampe mit Bewegungsmelder in Wechselschaltung integrieren

    Lampe mit Bewegungsmelder in Wechselschaltung integrieren: Hallo, ich möchte eine LED Deckenleuchte mit integriertem Bewegungsmelder in eine bestehende Wechselschaltung so integrieren, dass der...
  5. Bewegungsmelder - Dauerlicht - Bad

    Bewegungsmelder - Dauerlicht - Bad: Hallo, ich habe eine Frage: Folgende Ausgangslage: Badezimmer - in Höhe vom Spiegelschrank habe ich einen Lichtauslass mit Dauerlicht. Bauträger...