1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aussenlichttaster rund?

Diskutiere Aussenlichttaster rund? im Lichtschalter Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, Ich hab mir die Augen schon verdorben beim suchen nach einem runden Aussenlichttaster Wir haben an unser Haustür einen alten Lichttaster...

  1. crisy

    crisy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich hab mir die Augen schon verdorben beim suchen nach einem runden Aussenlichttaster

    Wir haben an unser Haustür einen alten Lichttaster mit Glimmlicht. Dieser ist von ca. 1967. Durch das dauernde betätigen ist dieser nun durchgewetzt.

    Hier nun meine Fragen:

    Kennt jemand den Hersteller oder sogar wo man sowas herbekommt?

    Kann man da nen anderen Knopf reinmachen?

    Bitte helft mir, ich bin verzweifelt, bei nem viereckigen muss man den Putz zerstören.

    MfG crisy.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Aussenlichttaster rund?

    "rund" ist aber eine zimlich duerftige Beschreibung. EIn Bild waere hilfreich.

    gruss
     
  4. crisy

    crisy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aussenlichttaster rund?

    Hier nen Foto, hoffe, das hilft weiter
     

    Anhänge:

    • Bild.jpg
      Bild.jpg
      Dateigröße:
      114,1 KB
      Aufrufe:
      161
  5. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Aussenlichttaster rund?

    Moege mich jemand besseres belehren aber ich wuerde behaupten: Vergiss es.. sowas bekommt man nicht mehr. Ich wuerds austauschen.

    gruss
     
  6. #5 Elektro, 21.04.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: Aussenlichttaster rund?

    Wiso?, der Schalter ist doch in einer Runden Unterputzdose. Die ist Standart. Da passen auch die
    viereckigen Schalter rein.
     
  7. #6 servicetechniker, 21.04.2009
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Aussenlichttaster rund?

    Sau mal bei berker nach der serie 1930 oder Pallazzo ist vielleicht etwas passendes bei Michael kann dir da bestimmt weiterhelfen
     
  8. #7 Schlag, 22.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2009
    Schlag

    Schlag Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
Thema:

Aussenlichttaster rund?

Die Seite wird geladen...

Aussenlichttaster rund? - Ähnliche Themen

  1. Warum leuchtet eine 70 Watt Halogenglühbirne nicht so hell wie eine 55 Watt, in einer Rundumleuchte?

    Warum leuchtet eine 70 Watt Halogenglühbirne nicht so hell wie eine 55 Watt, in einer Rundumleuchte?: Ich habe mal wieder eine dumme Frage....aber.. Normalerweise ist es ja so, je mehr Watt eine Glühbirne hat, umso heller leuchtet diese, bei 250...
  2. Dali Grundlagen

    Dali Grundlagen: https://www.elektrikforen.de/threads/zentral-dimmer-und-elektrosmog.21288/#post-171975 Nachdem du mich nochmal auf Dali hingewiesen hattest, würde...
  3. LED Hintergrundbeleuchtung TV

    LED Hintergrundbeleuchtung TV: Guten Tag, wie schon in meinem anderen Thread erwähnt bin ich gerade umgezogen und am Revonvieren. Jetzt wollte ich mir im Internet so ein LED...
  4. Smartphone-Ladedock selbst bauen/Hilfe für Grundlagen?

    Smartphone-Ladedock selbst bauen/Hilfe für Grundlagen?: Hey, vorab, ich bin mir nicht so sicher, ob ich hier richtig bin, wenn ich mir das Forum so angucken, bastelt ihr hier eher so an größeren...
  5. Verlegetiefe von Kabeln expl. in Privatgrundstücken

    Verlegetiefe von Kabeln expl. in Privatgrundstücken: Vor einigen Tagen war ein Thema die Verlegung von Erdkabel in Privatgrund. Die VDE empfiehlt 60 cm Verlegetiefe, und 80 cm bei Verkehrswegen....