Aussenlichttaster rund?

Diskutiere Aussenlichttaster rund? im Lichtschalter Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, Ich hab mir die Augen schon verdorben beim suchen nach einem runden Aussenlichttaster Wir haben an unser Haustür einen alten Lichttaster...

  1. crisy

    crisy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich hab mir die Augen schon verdorben beim suchen nach einem runden Aussenlichttaster

    Wir haben an unser Haustür einen alten Lichttaster mit Glimmlicht. Dieser ist von ca. 1967. Durch das dauernde betätigen ist dieser nun durchgewetzt.

    Hier nun meine Fragen:

    Kennt jemand den Hersteller oder sogar wo man sowas herbekommt?

    Kann man da nen anderen Knopf reinmachen?

    Bitte helft mir, ich bin verzweifelt, bei nem viereckigen muss man den Putz zerstören.

    MfG crisy.
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Aussenlichttaster rund?

    "rund" ist aber eine zimlich duerftige Beschreibung. EIn Bild waere hilfreich.

    gruss
     
  4. crisy

    crisy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aussenlichttaster rund?

    Hier nen Foto, hoffe, das hilft weiter
     

    Anhänge:

    • Bild.jpg
      Bild.jpg
      Dateigröße:
      114,1 KB
      Aufrufe:
      421
  5. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Aussenlichttaster rund?

    Moege mich jemand besseres belehren aber ich wuerde behaupten: Vergiss es.. sowas bekommt man nicht mehr. Ich wuerds austauschen.

    gruss
     
  6. #5 Elektro, 21.04.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    304
    AW: Aussenlichttaster rund?

    Wiso?, der Schalter ist doch in einer Runden Unterputzdose. Die ist Standart. Da passen auch die
    viereckigen Schalter rein.
     
  7. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 servicetechniker, 21.04.2009
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Aussenlichttaster rund?

    Sau mal bei berker nach der serie 1930 oder Pallazzo ist vielleicht etwas passendes bei Michael kann dir da bestimmt weiterhelfen
     
  9. #7 Schlag, 22.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2009
    Schlag

    Schlag Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
Thema:

Aussenlichttaster rund?

Die Seite wird geladen...

Aussenlichttaster rund? - Ähnliche Themen

  1. Luftkabel zwischen zwei Grundstücken

    Luftkabel zwischen zwei Grundstücken: Hallo, eine Bekannte hat sich ein Grundstück auf der anderen Straßenseite in einem kleinen Dorf gekauft (sehr ländlich, unbefestigter Feldweg)....
  2. Spannungsabfall ohne erkennbaren Grund

    Spannungsabfall ohne erkennbaren Grund: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit dem Strom in meinem Haus. Ich versuche mal das Problem zu schildern. Als ich einen Tag nach Hause...
  3. Wer darf Installationen & Co. durchführen - Rechtliche Grundlage?

    Wer darf Installationen & Co. durchführen - Rechtliche Grundlage?: Hallo, da ich aktuell wieder vermehrt Facebook Diskussionen erlebe in denen Herdanschlüsse angefragt und angeboten werden und hier immer wieder...
  4. Elektrizität, einige grundlegende Fragen

    Elektrizität, einige grundlegende Fragen: Hallo Leute, Zu nächst mal, ich bin nicht vom Fach. Habe ein grobes Verständnis von Elektrizität, welches mit Sicherheit jedoch durchaus sehr...
  5. Frage zu Rundsteckhülsen / Quetschverbinder

    Frage zu Rundsteckhülsen / Quetschverbinder: Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage zur Kabelverbindung mit sog. Rundstecker / Rundsteckhülsen oft auch als Quetschverbinder bezeichnet....