Außensteckdose fürs Gartenhaus

Diskutiere Außensteckdose fürs Gartenhaus im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hey, ich möchte für meine Hue Beleuchtung eine außensteckdose am Gartenhaus anbringen. Oder sollte ich diese drin anbringen? Dann wäre aber ein...

1. #1 Bierdronka, 22.09.2019
    Bierdronka

Bierdronka Neues Mitglied

Hey,

ich möchte für meine Hue Beleuchtung eine außensteckdose am Gartenhaus anbringen. Oder sollte ich diese drin anbringen? Dann wäre aber ein grösseres Loch zwecks Stecker zu Bohren als wenn ich die nach außen lege.

Über anregungen, Tips und was ihr zu für Material empfehlen tut wäre ich euch sehr dankbar.
    Am besten mit Link.
    Links zu Amazon wäre toll.

Danke im Voraus.

2. Anzeige

3. #2 Strippe-HH, 24.09.2019
    Strippe-HH

Strippe-HH Freiluftschalter

Du kannst außen eine Steckdose anbringen, diese muss wasserdicht sein und die Zuleitung soll möglichst von unten eingeführt werden.
    Notwendig ist auch ein FI-Schalter von 30 Milliampere.

4. xeno

xeno Lüsterklemmer

Thema:

Außensteckdose fürs Gartenhaus

Die Seite wird geladen...

Außensteckdose fürs Gartenhaus - Ähnliche Themen

1. Außensteckdose 2-polig schalten

Außensteckdose 2-polig schalten: Hallo, gibt es weitere Gründe, die Außenstromkreise im Garten 2-polig zu schalten? Bisher hatte ich geplant, diese 2-polig zu schalten, damit man...
  2. Welche IP Schutzklasse für Außensteckdosen/ Schalter?

Welche IP Schutzklasse für Außensteckdosen/ Schalter?: Hallo ich möchte mit Euch noch mal über die IP Schutzklassen diskutieren! Weil ich immer nicht weiß, was ich anbauen soll! Wie es in der Praxis...
  3. Außensteckdose schaltbar mit oder ohne Kontrolllicht nach DIN?

Außensteckdose schaltbar mit oder ohne Kontrolllicht nach DIN?: Hallo, in unserem Haus hat der Elektriker die Außensteckdosen "schaltbar" von innen angeschlossen. Da noch eine Außenlampe dazu kam, hat er...
  4. Außensteckdose im Garten: was ist zu beachten?

Außensteckdose im Garten: was ist zu beachten?: Hallo Fachleute, ich habe folgende Frage: Am neuen Reihenhaus hat der Elektriker ein 5-adriges Erdkabel (NYY-J 1kV 0276) unter der Terrasse...
  5. Außensteckdosen-Wetterseite

Außensteckdosen-Wetterseite: Hallo,an die Seite einer Terrassenbegrenzungsmauer aus Beton will ich zwei Aufputz-Außensteckdosen installieren-statt der dort bisher befindlichen...