1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ausstattung für Prüffeld 860 Volt / 500A

Diskutiere Ausstattung für Prüffeld 860 Volt / 500A im Hochspannung Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen, ich weiß beim Bereich Hochspannung reden wir eigentlich von mehr wie 1000Volt. und mein Problem fängt schon bei einer Spannung...

  1. falko

    falko Strippenzieher

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich weiß beim Bereich Hochspannung reden wir eigentlich von mehr wie 1000Volt. und mein Problem fängt schon bei einer Spannung von knappen 900 Volt an.
    Ich baue gerade für ein Umrichterprojekt ein Prüffeld auf und benötige diverse Komponenten (Sicherungen, Stromschienen Verbinder, Lasttrenner, usw.) Für mein Anwendungsgebiet ca. 900 Volt / 500 Ampere bei Netzfrequenz von 50 Hz. Die Handelsüblichen Komponenten (Rittal, Siemens) sind laut Datenblatt nur bis Spannungen von 690 Volt zugelassen.

    Jetzt meine Frage, hat jemand mit solchen Bereichen Erfahrungen und kann mir weiterhelfen wo ich solche Komponente herbekomme, oder wie die rechtliche/versicherungstechnische Lage ist wenn ich 690 Volt Komponente einsetzte. Ein Hersteller von Sicherungen hat mir ein schriftlichen Datenblatt Zusatz geschickt der belegt, dass dieser Bereich auch von der Sicherung abgedeckt werden kann???

    Please HELP?!?!

    Gruß Falko
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.869
    Zustimmungen:
    88
    AW: Ausstattung für Prüffeld 860 Volt / 500A

    Naja wenn du von allen deinen Komponenten vom jeweiligen Hersteller das OK bekommst, sollte es kein Problem sein. Wenn nicht, musst du nachweisen, das das Ganze dafür geeignet ist. Wie du das allerdings machen willst, keine Ahnung. Evtl kann man ja auch immer 2 Sicherungen in Reihe setzen. vieleicht gibt der Hersteller ja dann das OK. Oder man fragt mal nach passenden Leistungsschaltern evtl. als Einzelanfertigung für einen entsprechenden Preis.
     
  4. falko

    falko Strippenzieher

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ausstattung für Prüffeld 860 Volt / 500A

    Ja leider bekomme ich das nicht von jedem Hersteller.... Rittal zum beimspiel sagt am Telefon, "Ja die komponenten können den Spannungsbereich" aber wollen es nicht schriftlich bestätigen!

    Ich habe gehofft hier hat jemanden eine Ratschlag für Hersteller, die standartmäßig in diesem sprektrum arbeiten. Mir gehen solangsam die Ideen aus!
     
  5. #4 Kaffeeruler, 11.03.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Ausstattung für Prüffeld 860 Volt / 500A

    Auf anhieb fallen mir
    ABB, Siemens und auch Rittal ( da hattest du wohl den falschen am Rohr ) ein

    Mfg Dierk
     
  6. #5 oberwelle, 19.04.2013
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: Ausstattung für Prüffeld 860 Volt / 500A

    Moin..

    sorry für das Ausgraben..

    SIBA hat Sicherungen bis NH Sicherungen 1500V.

    Link zu Hersteller Prospekt.


    Grüße OW
     
Thema:

Ausstattung für Prüffeld 860 Volt / 500A

Die Seite wird geladen...

Ausstattung für Prüffeld 860 Volt / 500A - Ähnliche Themen

  1. DIN 18015 Mindestausstattung. Pflicht???

    DIN 18015 Mindestausstattung. Pflicht???: Hallo an alle im Forum , Ich hab ein paar Fragen ich fange gerade an über einen Bauträger ein Haus zu bauen und derzeit gibt es noch...
  2. FAchwerkhaus mit Lichtausstattung und Trafo kaputt

    FAchwerkhaus mit Lichtausstattung und Trafo kaputt: moin Leute Wie ihr wisst bin ich neu in diesem forum/board. ich habe da ein broblem und zwar ich habe ein Transformator in der art sowas hier...
  3. Ausstattung / Raumplanung

    Ausstattung / Raumplanung: und dessen ausführung Planen bzw. Prüfen. Durch zufall bin ich auf diese Seite gekommen auf der es online möglich ist die E-Inst zu prüfen bzw zu...
  4. Ausstattung Zählerplatz/kasten a.P. EnBW

    Ausstattung Zählerplatz/kasten a.P. EnBW: Hallo,:) wir haben zwei Wohneinheiten. Wie sollte nun ein Zählerplatz sinnvoll und regelgerecht Ausgestattet sein? Welches Material braucht man...
  5. Ausstattung eines Zählerplatzes/EnBW

    Ausstattung eines Zählerplatzes/EnBW: :)Hallo, wir haben zwei Wohneinheiten. Wie sollte nun ein Zählerplatz sinnvoll und regelgerecht Ausgestattet sein? Welches Material braucht man...