Austausch einer alten Gegensprech Tür Klingel

Diskutiere Austausch einer alten Gegensprech Tür Klingel im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Wir haben ein zwei Partien haus, und wir renovieren unseren Teil gerade. Nun habe ich eine furchtbar Hässliche Gegensprechanlage mit Türklingel...

  1. hm1111

    hm1111 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben ein zwei Partien haus, und wir renovieren unseren Teil gerade. Nun habe ich eine furchtbar Hässliche Gegensprechanlage mit Türklingel und Türöffner im Flur und würde das gern gegen etwas schickeres ersetzen.

    Der Teil unten an der Haustür (wo die klingeln drauf sind) muss leider so bleiben, ich würde gern nur den Höhrer tauschen. Gibt es da etwas?

    Mir gefällt diese ganz gut, so in dem Stil wäre cool:
    IMG_7538.JPG IMG_7537.jpg

    leider weiß ich nicht welche Technik ich verwende, wie es aussieht ja wohl 6-Draht?!
    Habe mal ein paar Fotos angehangen.

    vielleicht wisst ihr ja eine Lösung! Danke!

    IMG_7537.jpg tempImageh4zqgC.png tempImageW0u8ll.png
     
  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    Das abgebildete Haustelefon ist nicht mir einem Wechselsprechsystem kompatibel.

    Gruß Gert
     
    ego gefällt das.
  4. #3 ChrissMD, 30.11.2021
    ChrissMD

    ChrissMD Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    ich greife das Thema mal wieder auf.

    Wir wollen bei uns auch eine neue Türsprechanlage am besten mit Video einbauen.
    Es müsste ein Anlage für ein 2 Familienhaus sein.

    Verbaut ist eine 5 adrige Leitung.

    Könnt Ihr uns hier eine Anlage empfehlen welche wir verbauen könnten?
     
  5. #4 Mister Kurzschluss, 30.11.2021
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    67
    Schau Dir mal das Legrand-BTicino 2-Draht Handbuch an und lese es durch. Die Anlage läuft mit 2 Adern !!!
     
  6. #5 ChrissMD, 30.11.2021
    ChrissMD

    ChrissMD Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Super besten Dank für die schnelle Hilfe.
    Ich werde mir die Anleitung heute abend mal in Ruhe durch lesen..

    Könnt Ihr eine Video Klingelanlage für ein 2 Familienhaus empfehlen?
    Dann würde ich mal schauen ob ich dafür einen Anleitung finde und würde mir die beide heute abend mal anschauen.
     
  7. #6 Mister Kurzschluss, 30.11.2021
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    67
    Ich hab Dir doch eine Anlage empfohlen. Die BTicino kann auch Video und Audio. Und alles auf 2 Adern. Sogar mit Verpolungsschutz ! Du kannst beim Anschluß eigentlich nichts falsch machen.
     
Thema:

Austausch einer alten Gegensprech Tür Klingel

Die Seite wird geladen...

Austausch einer alten Gegensprech Tür Klingel - Ähnliche Themen

  1. Austausch einer Deckenlampe - Check der vorhandenen Verkabelung

    Austausch einer Deckenlampe - Check der vorhandenen Verkabelung: Hallo, ich wollte heute im Bad unserer Wohnung die Deckenlampe des Vormieters durch eine neue ersetzen. Nach dem Abschrauben der alten Lampe kam...
  2. Fußanlasser einer Nähmaschine Meister Noblesse austauschen, Anschluß

    Fußanlasser einer Nähmaschine Meister Noblesse austauschen, Anschluß: Hallo alle, ich habe ein kleines Problem, wobei Ihr mir vielleicht weiter helfen könnt. Ich wollte nur den alten Fußanlasser gegen einen neuen...
  3. Austausch einer Herdplatte.

    Austausch einer Herdplatte.: Hallo, ich habe einen älteren E-Herd von NEF, bei dem eine Herdplatte defekt ist (gerissen, aufgeplatzt). Nun habe ich eine Platte von einen...
  4. Raumthermostat austauschen

    Raumthermostat austauschen: Hallo Zusammen, wir haben aktuelle die Regler von ARLE verbaut FTR101.000#000. Diese würden wir nun gerne durch Regler mit Temperaturanzeigen...
  5. STR WF32 S (Summer) mit STR WF26 Gong austauschen

    STR WF32 S (Summer) mit STR WF26 Gong austauschen: Hallo zusammen, mir geht mein Summer (Klingel) meiner Wohnungssprechstelle dermaßen auf den Senkel, dass ich gerade am eruieren bin, ob ich die...