1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Austausch für Comelit Okay

Diskutiere Austausch für Comelit Okay im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe in meiner Wohnung eine Sprechstelle vom Typ Okay der Firma Comelit. Leider funktioniert seit gestern der Klingelton nicht mehr....

Schlagworte:
  1. #1 kinglouisde, 25.11.2012
    kinglouisde

    kinglouisde Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe in meiner Wohnung eine Sprechstelle vom Typ Okay der Firma Comelit.
    Leider funktioniert seit gestern der Klingelton nicht mehr. Der Türdrücker und die Sprechanlage funktionieren noch einwandfrei.

    Da die gesamte Anlage inkl. der Sprechstelle aus den 80er Jahren ist, würde ich das Gerät gerne ersetzen.

    Gibt es da Erfahrungswerte, welche Geräte dafür geeignet sind?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 25.11.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Austausch für Comelit Okay

    Gemeinschafts- oder Einzelanlage?
     
  4. #3 kinglouisde, 25.11.2012
    kinglouisde

    kinglouisde Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Austausch für Comelit Okay

    Es handelt sich um eine Anlage in einem 5-Familienhaus.
     
  5. #4 kurtisane, 25.11.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Austausch für Comelit Okay

    Wahrscheinlich in Miete, aber egal dafür ist die HVW zuständig!
     
  6. #5 kinglouisde, 25.11.2012
    kinglouisde

    kinglouisde Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Austausch für Comelit Okay

    Nein, es handelt sich um eine Eigentumswohnung.
    Somit fällt das Innengerät unter Sondereigentum und ist nicht Sache der Hausverwaltung.
     
  7. #6 kurtisane, 25.11.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Austausch für Comelit Okay

    Und Du bist Dir absolut sicher dass es nur mehr bei "Deiner" Innenstelle nicht mehr läutet?
    Könnte ja auch nur der Türtaster einen Fehler haben.
     
  8. #7 kinglouisde, 26.11.2012
    kinglouisde

    kinglouisde Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Austausch für Comelit Okay

    Leider ja. Bei meinen Nachbarn funktioniert alles einwandfrei.
    Den Türtaster würde ich auch ausschließen, da die Klingel sowohl an der Haus- wie an der Wohnungstür nicht funktioniert.
     
  9. #8 Strippentod, 26.11.2012
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
  10. #9 kurtisane, 26.11.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Austausch für Comelit Okay

    Hallo!

    Dein TFE Produkt ist eher ein Exot, ich kenne zwar die vom Namen her, war aber selber nie Perönlich damit konfrontiert.

    Google mal nach dem Produkt, da findet man dann eine Seite wo es überall Niederlassungen in DE gibt, vielleicht wirst Du fündig, bei Ibääh ist das Teil ganz unbekannt!
     
  11. #10 kinglouisde, 06.12.2012
    kinglouisde

    kinglouisde Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Austausch für Comelit Okay

    Hallo,

    vielen Dank für die Tipps...
    Ich habe mittlerweile ein Austauschgerät (Comelit 2602u - universelle Innensprechstelle) gekauft und angeschlossen.
    Das funktioniert soweit auch ganz gut, also Summer, Lautsprecher und Türöffner funktionieren.
    Das Gerät bietet allerdings auch die Möglichkeit, statt des Summers eine elektronische Klingel per Jumper auszuwählen.
    Sobald ich den Jumper umstecke, "klingelt" oder summt leider gar nichts mehr.
    Kann man eine elektronische Klingel nicht so ohne weiteres aktivieren?
     
Thema:

Austausch für Comelit Okay

Die Seite wird geladen...

Austausch für Comelit Okay - Ähnliche Themen

  1. Austausch von hager Sicherungsautomaten für Durchlauferhitzer 27KW

    Austausch von hager Sicherungsautomaten für Durchlauferhitzer 27KW: Hallo, wir haben im Badezimmer einen neuen Durchlauferhitzer mit einer max. Nennleistung von 27 kW. Aktuell sind B25 (hager) eingebaut und wir...
  2. Türklingelaustausch für Laien

    Türklingelaustausch für Laien: Guten Morgen, ich möchte die auf den Bildern gezeigte, viel zu laute Türklingel in meiner Mietwohnung austauschen. Kann man sie als Laie recht...
  3. Schaltuhr für Rolladen austauschen

    Schaltuhr für Rolladen austauschen: Hallo, zunächst: Ich bin kein Elektriker, dachte aber, den Austausch eines Rolladenschalters würde ich noch hinbekommen. Pustekuchen! Leider...
  4. Raumthermostat austauschen für Fußbodenheizung

    Raumthermostat austauschen für Fußbodenheizung: Hallo Forum, ich möchte bei meiner Freundin das Uralte Thermostat für die elektro Fußbodenheizung gegen ein neues tauschen und wollte fragen...
  5. Austausch/Anschluss von digitalem Raumthermostat für Fußbodenheizung

    Austausch/Anschluss von digitalem Raumthermostat für Fußbodenheizung: Hallo Community, ich möchte den Thermostat im Badezimmer gegen einen mit Zeitschaltuhr austauschen. Die Fußbodenheizung ist auf Basis...