Austausch Siedle HTA 811 gegen alte HTA-411

Diskutiere Austausch Siedle HTA 811 gegen alte HTA-411 im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Austausch Siedle HTA 811 gegen alte HTA-411 12v zeigt er an...

  1. #11 Biocide, 14.03.2013
    Biocide

    Biocide Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Austausch Siedle HTA 811 gegen alte HTA-411

    12v zeigt er an...
     
  2. Anzeige

  3. #12 Strippentod, 14.03.2013
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.161
    Zustimmungen:
    70
    AW: Austausch Siedle HTA 811 gegen alte HTA-411

    Und es klingelt nicht ? Beim Türruf aber schon? Ist mir grad unbegreiflich. Klemm den Draht von 7 mal auf 10.
     
  4. #13 Biocide, 14.03.2013
    Biocide

    Biocide Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Austausch Siedle HTA 811 gegen alte HTA-411

    Hab es ausprobiert. Es klingelt aber trotzdem nicht :confused:
     
  5. #14 Strippentod, 14.03.2013
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.161
    Zustimmungen:
    70
    AW: Austausch Siedle HTA 811 gegen alte HTA-411

    Also wenn 12 V über den Türruf anliegen und es klingelt, und auch 12 V über den ET-Ruf anliegt und es klingelt nicht, dann übersteigt es ehrlich gesagt meine Vorstellungskraft was hier schief läuft.
     
  6. #15 Kaffeeruler, 14.03.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Austausch Siedle HTA 811 gegen alte HTA-411


    Messfehler, z.B über beleuchtete Taster, durch die Anlage usw ?

    Leitung frei klemmen und dann messen wäre mein Tipp..Wo wiewas muss Marcus dann aber sagen.. ich nix Plan

    Da ich sonst nix mit Brechanlagen am Hut hab, seit Gnädig :D

    Mfg Dierk
     
  7. #16 Biocide, 15.03.2013
    Biocide

    Biocide Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Austausch Siedle HTA 811 gegen alte HTA-411

    Hi,

    was mich ja beruhigt ist, dass es nicht so ganz einfach zu seien scheint. Das gibt mir das gute Gefühl, dass ich nicht so ganz dämlich bin... ;)

    Also ich bin offen für alle Ideen. Wenn alle Stricke reißen bau ich den Taster vor der Wohnungstür ab und mach eine kleine Glocke hin :cool:
     
  8. #17 kurtisane, 15.03.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Austausch Siedle HTA 811 gegen alte HTA-411

    3 Fragen dazu!

    1. Ist das Teil neu.
    2. Nach welchem Plan hast Du angeklemmt.
    3. Kannst Du vielleicht bitte mal Bilder vom dzt. angeklemmten Zustand liefern.

    Vielleicht kommen wir dann weiter bzw. zu einer positiven Lösung?
     
  9. #18 Biocide, 16.03.2013
    Biocide

    Biocide Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Austausch Siedle HTA 811 gegen alte HTA-411

    Hi,

    also das HTA 811 ist neu. Im Prinzip habe ich nur die Verbindungen von der 411 auf die 811 übertragen. Dazu mal das Bild wie ich angeklemmt habe:


    Foto.jpg
    Und so sah das ganze in der 411 aus:
    Foto.jpg

    Hab also nur die Brücke noch gebaut...
     
  10. #19 kurtisane, 16.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.03.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Austausch Siedle HTA 811 gegen alte HTA-411

    Hallo!

    Wenn Du jetzt für die HT u. den ETR zwei getrennte Töne haben willst, musst Du das "blaue" Kabel am gezeigten "ETR" abklemmen am HT811 bleibt dieser an "7" als Alphaton.

    Und dann vom vorh. ETR wo früher der "geschliffene Blaue" war, ein neues Kabel zum HT811 an Klemme "10" als Dauerton zur Unterscheidung anklemmen.
     
  11. #20 Biocide, 16.03.2013
    Biocide

    Biocide Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Austausch Siedle HTA 811 gegen alte HTA-411

    Hi Kurtisane,

    mir ist es der Klingelton eigentlich egal. Mir ist nur wichtig, dass die Klingel auf der Etage funktioniert. Es geht nicht darum zu unterscheiden sondern nur darum das beide klingeln....
     
Thema:

Austausch Siedle HTA 811 gegen alte HTA-411

Die Seite wird geladen...

Austausch Siedle HTA 811 gegen alte HTA-411 - Ähnliche Themen

  1. Siedle 1:1 Austausch funktioniert nicht

    Siedle 1:1 Austausch funktioniert nicht: Hallo zusammen ich bin seit einem Jahr frisch geselle und muss noch viel lernen Ich hab privat bei mir im Mehrfamilienhaus die hausprechanlage...
  2. Siedle HT 401a-01 austauschen gegen HTA 811-0

    Siedle HT 401a-01 austauschen gegen HTA 811-0: Hallo zusammen, das Thema ist bereits ein paar Mal hier durchgekaut worden, ich komme aber dennoch nicht weiter. Folgendes, ich habe meine...
  3. Hilfesuche für Austausch Siedle HT111-02

    Hilfesuche für Austausch Siedle HT111-02: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, Ich habe jetzt diverse Foren Beiträge zum Austausch des HT111-02 durchkämmt, konnte für...
  4. Siedle HT 211 austauschen - Klemme 15/16

    Siedle HT 211 austauschen - Klemme 15/16: Hallo miteinander, ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mit meinem Latein am Ende bin und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann....
  5. Siedle Türsprechanlage austauschen

    Siedle Türsprechanlage austauschen: Hallo, wir wollen unsere Siedle Türsprechanlage modernisieren bzw. austauschen. Zur Zeit haben wir ein Zweifamilienhaus mit einer...