Austausch Tastenmodul Siedle TM 611 , Kompatibilität

Diskutiere Austausch Tastenmodul Siedle TM 611 , Kompatibilität im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ist es möglich ein SIEDLE TM611-04 gegen ein TM612-04 so einfach auszutauschen? Der Klemmenblock hat ja soweit ich gesehen habe die...

1. #1 Laternenparker, 11.11.2020
    Laternenparker

Laternenparker Neues Mitglied

Hallo,
    ist es möglich ein SIEDLE TM611-04 gegen ein TM612-04 so einfach auszutauschen?
    Der Klemmenblock hat ja soweit ich gesehen habe die gleichen Anschlüsse nur in anderer Reihenfolge. Oder spricht etwas dagegen?

MfG

2. Anzeige

3. #2 Lupus, 11.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2020
    Lupus

Lupus Leitungssucher

Generell ist analoges Material sauteuer! Überlegung wäre auf BUS umsteigen, was zukunftsweisend wäre -

4. #3 Laternenparker, 11.11.2020
    Laternenparker

Inwieweit umstricken? Am TM 611 ist nur eine Taste kaputt und auf der Suche nach preiswertem Ersatz bin ich auf die TM612 gestossen welche gebraucht viel preiswerter als eine TM 611 ist. Und da die Aderanzahl und Bezeichnung gleich sind war der Gedanke des Austausch.

5. Lupus

Lupus Leitungssucher

Sorry, habe etwas verwechselt.
    Kann man getrost 1:1 verwenden.

6. #5 Laternenparker, 11.11.2020
    Laternenparker

Also einfach Klemmblock und Modul tauschen und alles funktioniert auf Anhieb? Hat das TM612 eine LED Beleuchtung?

7. Lupus

Lupus Leitungssucher

LED-Beleuchtung vorhanden

8. Uli22

Uli22 Neues Mitglied

Hat der Austausch mit dem TM 612-04 problemlos geklappt ?

Thema:

Austausch Tastenmodul Siedle TM 611 , Kompatibilität

Die Seite wird geladen...

Austausch Tastenmodul Siedle TM 611 , Kompatibilität - Ähnliche Themen

1. Siedle 1:1 Austausch funktioniert nicht

Siedle 1:1 Austausch funktioniert nicht: Hallo zusammen ich bin seit einem Jahr frisch geselle und muss noch viel lernen Ich hab privat bei mir im Mehrfamilienhaus die hausprechanlage...
  2. SEKO LT austauschen

SEKO LT austauschen: Hallo in die Forenrunde, ich bin neu hier und auch nicht vom Fach, daher bin ich auf Suche nach möglichen Hilfestellungen zu folgender...
  3. Siedle HT 401a-01 austauschen gegen HTA 811-0

Siedle HT 401a-01 austauschen gegen HTA 811-0: Hallo zusammen, das Thema ist bereits ein paar Mal hier durchgekaut worden, ich komme aber dennoch nicht weiter. Folgendes, ich habe meine...
  4. Austausch von analogen Thermostaten gegen tado-Thermostate

Austausch von analogen Thermostaten gegen tado-Thermostate: Hallo zusammen, ich wollte bei mir zu Hause die analogen Thermostate gegen tado-Thermostate für meine Fußbodenheizung tauschen. Bei den...
  5. Lichtschalter riecht verschmort (auch nach Austausch)

Lichtschalter riecht verschmort (auch nach Austausch): Hi, vor einigen Monaten hat der Doppelschalter (2 kleine Wippen nebeneinander) in meinem Wohnzimmer beim Einschalten seltsam "gesurrt" bzw. ein...