Austausch Tastenmodul Siedle TM 611 , Kompatibilität

Diskutiere Austausch Tastenmodul Siedle TM 611 , Kompatibilität im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ist es möglich ein SIEDLE TM611-04 gegen ein TM612-04 so einfach auszutauschen? Der Klemmenblock hat ja soweit ich gesehen habe die...

  1. #1 Laternenparker, 11.11.2020
    Laternenparker

    Laternenparker Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ist es möglich ein SIEDLE TM611-04 gegen ein TM612-04 so einfach auszutauschen?
    Der Klemmenblock hat ja soweit ich gesehen habe die gleichen Anschlüsse nur in anderer Reihenfolge. Oder spricht etwas dagegen?

    MfG
     
  2. Anzeige

  3. #2 Lupus, 11.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2020
    Lupus

    Lupus Leitungssucher

    Dabei seit:
    30.08.2020
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    23
    Generell ist analoges Material sauteuer! Überlegung wäre auf BUS umsteigen, was zukunftsweisend wäre -
     
  4. #3 Laternenparker, 11.11.2020
    Laternenparker

    Laternenparker Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Inwieweit umstricken? Am TM 611 ist nur eine Taste kaputt und auf der Suche nach preiswertem Ersatz bin ich auf die TM612 gestossen welche gebraucht viel preiswerter als eine TM 611 ist. Und da die Aderanzahl und Bezeichnung gleich sind war der Gedanke des Austausch.
     
  5. Lupus

    Lupus Leitungssucher

    Dabei seit:
    30.08.2020
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    23
    Sorry, habe etwas verwechselt.
    Kann man getrost 1:1 verwenden.
     
  6. #5 Laternenparker, 11.11.2020
    Laternenparker

    Laternenparker Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also einfach Klemmblock und Modul tauschen und alles funktioniert auf Anhieb? Hat das TM612 eine LED Beleuchtung?
     
  7. Lupus

    Lupus Leitungssucher

    Dabei seit:
    30.08.2020
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    23
    LED-Beleuchtung vorhanden
     
  8. Uli22

    Uli22 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hat der Austausch mit dem TM 612-04 problemlos geklappt ?
     
Thema:

Austausch Tastenmodul Siedle TM 611 , Kompatibilität

Die Seite wird geladen...

Austausch Tastenmodul Siedle TM 611 , Kompatibilität - Ähnliche Themen

  1. Raumthermostat austauschen

    Raumthermostat austauschen: Hallo Zusammen, wir haben aktuelle die Regler von ARLE verbaut FTR101.000#000. Diese würden wir nun gerne durch Regler mit Temperaturanzeigen...
  2. STR WF32 S (Summer) mit STR WF26 Gong austauschen

    STR WF32 S (Summer) mit STR WF26 Gong austauschen: Hallo zusammen, mir geht mein Summer (Klingel) meiner Wohnungssprechstelle dermaßen auf den Senkel, dass ich gerade am eruieren bin, ob ich die...
  3. RITTO Türklingelanlage Austausch der Namensschilder

    RITTO Türklingelanlage Austausch der Namensschilder: Moin zusammen ! in unserem Hochhaus ist eine 36-Klingeln Türklingel-Anlage installiert. Die Mieterfluktuation ist recht hoch, so dass der...
  4. Austausch Gegensprechanlage - Kompatible Geräte?

    Austausch Gegensprechanlage - Kompatible Geräte?: Hallo zusammen, ich bin aktuell beim Renovieren einer Wohnung. Ebenfalls möchte ich die alte Gegensprechanlage austauschen (Sie ist zwar...
  5. austausch gas gegen strom

    austausch gas gegen strom: Die Idee besteht darin, Gas durch einen Elektrokessel zu ersetzen, der eine 100 m² große Wohnung heizen würde Wie viel Kilowatt sollte es haben...