Austausch Tastenmodul Siedle TM 611 , Kompatibilität

Diskutiere Austausch Tastenmodul Siedle TM 611 , Kompatibilität im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ist es möglich ein SIEDLE TM611-04 gegen ein TM612-04 so einfach auszutauschen? Der Klemmenblock hat ja soweit ich gesehen habe die...

1. #1 Laternenparker, 11.11.2020
    Laternenparker

Laternenparker Neues Mitglied

Hallo,
    ist es möglich ein SIEDLE TM611-04 gegen ein TM612-04 so einfach auszutauschen?
    Der Klemmenblock hat ja soweit ich gesehen habe die gleichen Anschlüsse nur in anderer Reihenfolge. Oder spricht etwas dagegen?

MfG

2. Anzeige

3. #2 Lupus, 11.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2020
    Lupus

Lupus Leitungssucher

Generell ist analoges Material sauteuer! Überlegung wäre auf BUS umsteigen, was zukunftsweisend wäre -

4. #3 Laternenparker, 11.11.2020
    Laternenparker

Inwieweit umstricken? Am TM 611 ist nur eine Taste kaputt und auf der Suche nach preiswertem Ersatz bin ich auf die TM612 gestossen welche gebraucht viel preiswerter als eine TM 611 ist. Und da die Aderanzahl und Bezeichnung gleich sind war der Gedanke des Austausch.

5. Lupus

Lupus Leitungssucher

Sorry, habe etwas verwechselt.
    Kann man getrost 1:1 verwenden.

6. #5 Laternenparker, 11.11.2020
    Laternenparker

Also einfach Klemmblock und Modul tauschen und alles funktioniert auf Anhieb? Hat das TM612 eine LED Beleuchtung?

7. Lupus

Lupus Leitungssucher

LED-Beleuchtung vorhanden

Thema:

Austausch Tastenmodul Siedle TM 611 , Kompatibilität

Die Seite wird geladen...

Austausch Tastenmodul Siedle TM 611 , Kompatibilität - Ähnliche Themen

1. Wie klemmen? Austausch Dimmer gegen Drehschalter

Wie klemmen? Austausch Dimmer gegen Drehschalter: Hallo zusammen, ich bräuchte mal ein "aufs Pferd helfen" beim Austausch von zwei Dimmern gegen Drehschalter. Situation: Zwei Halogenleuchten in...
  2. Nach Austausch der Fritzbox kein Wlan im Arbeitszimmer

Nach Austausch der Fritzbox kein Wlan im Arbeitszimmer: Vor kurzen musste ich meine alte Fritzbox 7272 gegen eine 7590 KN austauschen da das Netz wegen Glasfaserkabel umgestellt wurde und darunter...
  3. Alte Düwi Gegensprechanlage austauschen

Alte Düwi Gegensprechanlage austauschen: Hallo an alle, ich habe eine relativ alte Gegensprechanlage von Düwi verbaut und möchte diese gerne austauschen (Außeneinheit Klingel eingedrückt,...
  4. Austausch Schmelzsicherung nach Überflutung?

Austausch Schmelzsicherung nach Überflutung?: Hallo zusammen, Eine Frage in die Expertenrunde.... Es ist ja bekannt, dass überflutete Schutzeinrichtungen wie LS oder FI nicht mehr verwendet...
  5. Zählerschrank-Austausch - Alternativen Erweiterung/Umbau etc.?

Zählerschrank-Austausch - Alternativen Erweiterung/Umbau etc.?: Hallo, habe folgenden Zählerschrank - siehe Bild. Benötige jetzt wegen PV noch einen zusätzlichen Zähler. (Meine 2 PV Anlagen müssen auf 2 Zähler...