Austausch Terraneo 600ws

Diskutiere Austausch Terraneo 600ws im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Wir haben in einem Mehrfamilienhaus eine neue Wohnung gekauf. Dort ist eine Türsprechanlage "Terraneo 600ws" verbaut. Zum ersten ist das Teil bei...

Schlagworte:
  1. Knatz

    Knatz Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben in einem Mehrfamilienhaus eine neue Wohnung gekauf. Dort ist eine Türsprechanlage "Terraneo 600ws" verbaut.
    Zum ersten ist das Teil bei der Renovierung beschädigt worden.
    Zum 2. gefällt meiner Frau der häßliche Summer nicht!!
    Wir wollten eigentlich das gesamte Teil durch ein neues ersetzen. Allerdings finde ich momentan nichts passendes?
    Wenn das nicht gehen sollte, so müssen wir die Befestigung anders lösen. Das sollte nicht das Problem sein.
    Aber hat jemand einen Rat wie wir den häßlichen Summer durch etwas anderes ersetzen können. Platz dafür sollte eigentlich sein.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Austausch Terraneo 600ws. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mister Kurzschluss, 06.06.2024
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    69
    Ich würde an Deiner Stelle ein Funk-Gong System von ELDAT einbauen. Dann kannst Du den Empfänger mit ins Wohnzimmer nehmen. Oder auf den Balkon, Esszimmer oder Keller. Und hörst überall das Rufsignal. Du kannst auch mehrere Empfänger einlernen. Der Sender wird einfach im Haustelefon montiert. Entweder parallel zum Summer oder statt des Summers. Wenn Du 2 verschiedene Rufsignale hast, ( z. B. Haustüre und Wohnungstüre) kannst Du dur den Einbau von 2 Dioden auch das Problem lösen. Das System nennt sich "RS09" Hersteller ELDAT. Ich habe das System seit 15 Jahren und bin damit hoch zufrieden. Ich würde es sofort wieder kaufen.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.297
    Zustimmungen:
    856
    Wenn da ein mech. Summer drin ist, sollte es kein Problem sein, daneben einen Gong oder einen andere Klingel zu setzen und anstelle vom Summer anzuschließen
     
  5. Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.200
    Zustimmungen:
    93
  6. Knatz

    Knatz Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt folgendes gemacht. Da meine Frau eine Siedle 811 schon bestellt hatte, so habe ich die Platte und die Hörkapsel ausgebaut. Allerdings mußte ich die Spannung von 12 V AC auf 24 V DC gleichrichten und verdoppeln ( 2 Elkos und 2Dioden habe ich an die Anschlüsse der Platte angelötet ). Jetzt habe ich das Ganze anstelle des Summers in die alte Sprechanlage eingebaut. Es war zwar etwas eng, aber es ging. Nun hat meine Frau einen vernünftigen Klingelton. Der Nachbau sollte aber immer von einen in Elektronik erfahrenen Menschen gemacht werden.
    Damit schließe ich das Thema ab.
     
Thema:

Austausch Terraneo 600ws

Die Seite wird geladen...

Austausch Terraneo 600ws - Ähnliche Themen

  1. Terraneo 600WS austauschen

    Terraneo 600WS austauschen: Hallo zusammen, Ich weiß mein erster Beitrag und wieder eine Terraneo Anlage ;( Leider finde ich aber nichts zu meinem Problem. Ich möchte die...
  2. Raumthermostat austauschen

    Raumthermostat austauschen: Hallo Zusammen, wir haben aktuelle die Regler von ARLE verbaut FTR101.000#000. Diese würden wir nun gerne durch Regler mit Temperaturanzeigen...
  3. STR WF32 S (Summer) mit STR WF26 Gong austauschen

    STR WF32 S (Summer) mit STR WF26 Gong austauschen: Hallo zusammen, mir geht mein Summer (Klingel) meiner Wohnungssprechstelle dermaßen auf den Senkel, dass ich gerade am eruieren bin, ob ich die...
  4. RITTO Türklingelanlage Austausch der Namensschilder

    RITTO Türklingelanlage Austausch der Namensschilder: Moin zusammen ! in unserem Hochhaus ist eine 36-Klingeln Türklingel-Anlage installiert. Die Mieterfluktuation ist recht hoch, so dass der...
  5. Austausch Gegensprechanlage - Kompatible Geräte?

    Austausch Gegensprechanlage - Kompatible Geräte?: Hallo zusammen, ich bin aktuell beim Renovieren einer Wohnung. Ebenfalls möchte ich die alte Gegensprechanlage austauschen (Sie ist zwar...