Austausch Türsprechstelle

Diskutiere Austausch Türsprechstelle im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Austausch Türsprechstelle Beides, ja u. nein! Abgesehen davon ist es eine Gemeinschaftsanlage u. dafür sind die Hausverwaltungen zuständig. LG.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #11 Hotliner, 26.10.2016
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    AW: Austausch Türsprechstelle

    Beides, ja u. nein!

    Abgesehen davon ist es eine Gemeinschaftsanlage u. dafür sind die Hausverwaltungen zuständig.

    LG.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Austausch Türsprechstelle. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Strippe-HH, 26.10.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    AW: Austausch Türsprechstelle

    An deiner Stelle würde ich da gar nicht an herumbasteln.
    Wenn du nämlich durch einen Falschanschluss die ganze Anlage schrottest, könnte das teuer für dich werden.
    Wenn du Mieter bist dann hast du ohne Genehmigung des Vermieters daran ohnehin nichts zu suchen.
    Auch als Eigentümer der Wohnung wärst du wegen Beschädigung vom Gemeinschaftseigentum genau so dran, auch wenn du Lt. Aufteilungsplan für die Erneuerung des Gerätes selber zuständig bist.
    Aber das bedeutet noch lange nicht dass du eigenmächtig daran herumbasteln darfst, das ist Sache eines Fachmanns der in diesem Falle über die Hausverwaltung anzufordern ist.
    In meiner ETW. war auch das Sprechgerät defekt gewesen, der Austausch hatte mir zwar 145 €. gekostet aber das war mir auch als Fachmann lieber gewesen, als es eigenhändig zu machen zumal es eine Ritto-Twinbus Anlage ist, die ich in der Praxis noch nie verbaut hatte.
     
  4. #13 andi2206, 26.10.2016
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    AW: Austausch Türsprechstelle

    Hallo
    Dürfte kein Problem sein.

    Nur, du musst danach mit dem Ohr immer an die Sprechstelle, weil der Lautsprecher zu leise ist.
    Außer du baust eine Verstärkerplatine ein.
    Gibt es bei C....
    Hast du Elektronik Kenntnisse?
    Welche Spannungsquelle willst du für die Platine verwenden.
    Welche Wand hast du? Du brauchst noch Platz für die Teile, also Hohlraum hinter der Sprechstelle schaffen.
    Und dabei wird es nicht bleiben, noch einige andere Probelem, die Umbauten erforden.

    Lass es, Aufwand zu groß.

    andi
     
  5. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    465
    AW: Austausch Türsprechstelle

    Kann es sein das du da was verwechselst? Währe mir völlig neu!
     
  6. #15 Klingeling, 26.11.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.11.2016
    Klingeling

    Klingeling Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.10.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    Falls es noch jemanden interessiert:
    Ich habe in den letzten Tagen endlich die Zeit gefunden mich diesem leidigen Thema zu widmen.
    Da wir in der Zwischenzeit immer noch keine Lösung zu unserem Wunsch gefunden haben, habe ich einen Umbau einfach mal ausprobiert.

    Den Verlauf und das Ergebnis habe ich hier festgehalten:
    http://imgur.com/a/k0e0V
    [...]


    Im Nachhinein muss ich leider sagen:
    "Lass es, Aufwand zu groß"
    "An deiner Stelle würde ich da gar nicht herumbasteln"
    "Erspar Dir lieber den Weg zum Elektriker"
    und ein paar weitere private Nachrichten zu diesem Thema waren dabei alles andere als hilfreich.


    Ich hätte mir statt dessen lieber ein paar Tipps, Anregungen, Beispiele oder kreative Ideen gewünscht.

    Viele Grüße,
    Frank


    Und nein, Siedle hat STR nicht übernommen. Beide gibt es noch.


    edit by Zosse Link bearbeitet
     
  7. #16 Hotliner, 26.11.2016
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Hallo TE!

    Ich kann zwar nichts sehen, aber wenn Du das selber "Funktionsfähig" u. Salonfähig machen konntest, mach Dich Selbständig damit, da gibt es sicher grosse Nachfrage am Markt!

    LG.
     
  8. #17 Zosse, 26.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2016
    Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Respekt für einen Laien.
     
  9. #18 Hotliner, 26.11.2016
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Am Anfang ging es aber um eine STR, hier ist aber eine Grothe Innenstelle zu sehen, falscher Film.
     
  10. #19 Klingeling, 26.11.2016
    Klingeling

    Klingeling Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.10.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    Wie bereits geschrieben haben wir eine STR nh 200 tv Gemeinschaftsanlage und (hatten) diese Grothe Sprechstellen in unserer Wohnung.
     
  11. #20 Hotliner, 26.11.2016
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Trotzdem Illegal, weil Mehrparteienanlage u. wenn mal was nicht funzt, keiner will es in Eigenregie gewesen sein!
     
Thema:

Austausch Türsprechstelle

Die Seite wird geladen...

Austausch Türsprechstelle - Ähnliche Themen

  1. Raumthermostat austauschen

    Raumthermostat austauschen: Hallo Zusammen, wir haben aktuelle die Regler von ARLE verbaut FTR101.000#000. Diese würden wir nun gerne durch Regler mit Temperaturanzeigen...
  2. STR WF32 S (Summer) mit STR WF26 Gong austauschen

    STR WF32 S (Summer) mit STR WF26 Gong austauschen: Hallo zusammen, mir geht mein Summer (Klingel) meiner Wohnungssprechstelle dermaßen auf den Senkel, dass ich gerade am eruieren bin, ob ich die...
  3. RITTO Türklingelanlage Austausch der Namensschilder

    RITTO Türklingelanlage Austausch der Namensschilder: Moin zusammen ! in unserem Hochhaus ist eine 36-Klingeln Türklingel-Anlage installiert. Die Mieterfluktuation ist recht hoch, so dass der...
  4. Austausch Gegensprechanlage - Kompatible Geräte?

    Austausch Gegensprechanlage - Kompatible Geräte?: Hallo zusammen, ich bin aktuell beim Renovieren einer Wohnung. Ebenfalls möchte ich die alte Gegensprechanlage austauschen (Sie ist zwar...
  5. austausch gas gegen strom

    austausch gas gegen strom: Die Idee besteht darin, Gas durch einen Elektrokessel zu ersetzen, der eine 100 m² große Wohnung heizen würde Wie viel Kilowatt sollte es haben...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.