1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Austausch von HT 611 -01 zu HTA 711-01s

Diskutiere Austausch von HT 611 -01 zu HTA 711-01s im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, in einem Einfamilienhaus mit 2 Etagen möchte ich gerne 2 alte HT 611-01 gegen 2 HTA 711-01s austauschen. Kann ich diese Belegung 1:1 an dem...

  1. mhotec

    mhotec Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, in einem Einfamilienhaus mit 2 Etagen möchte ich gerne 2 alte HT 611-01 gegen 2 HTA 711-01s austauschen.
    Kann ich diese Belegung 1:1 an dem HTA 711 anschliessen ? Hab das so gemacht (inkl 220 Ohm Widerstand zwischen Gelb => Stimme an Tür war zu laut )
    und jetzt folgende Probleme : unten hört man keine Stimme von draussen (wahrscheinlich defekte Platine) und oben ging die Klingel nur 2 Wochen .....

    Jede Etage hat seine eigene Klingel.
    Hier die alte Adernbelegung, Transformator ist ein TR 511-0:

    OG
    2x lila auf C
    zus. Brücke Lila von C auf 6.1
    2 mal weiss auf I
    rot auf 7
    2 mal grün auf 12
    2 mal grau auf 9
    2 mal gelb auf 11

    UG => hier war auch noch eine ZGO Platine ang.
    1x lila auf C
    zus. Brücke Lila von C auf 6.1
    1 orange von 6.1 auf ZGO Klemme C

    1 mal weiss auf I
    1 rot von I auf ZGO Klemme b

    blau auf 7
    schwarz von 7 auf ZGO Klemme G

    1 mal grün auf 12
    1 mal grau auf 9
    1 mal gelb auf 11

    Vielen Dank schon mal vorrab für jede Hilfe
    Gruss
    Mario
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippentod, 30.01.2013
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Austausch von HT 611 -01 zu HTA 711-01s

    Irgendwas stimmt hier grundsätzlich nicht.
    Der TR 511 liefert lediglich eine Wechselspannung und ist mir nur in Verbindung mit umgerüsteten Systemtelefonen (HT 611-01 +ZLW ) in adernsparender Technik bekannt. AS-2/58c-1 (2+N) und AS-2/59b-1 (1+N)
    Das beißt sich allerdings mit den von dir genannten Anschlüssen, welche aus dem 6+N System stammen. :confused:
    Wie lautet denn die Bezeichnung vom Türlautsprecher?

    Der wird eigentlich nur bei heftigen Rückkopplungen eingesetzt. Lautstärke selbst wird i.d.R. am Poti im Türlautsprecher eingestellt.
     
  4. mhotec

    mhotec Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Austausch von HT 611 -01 zu HTA 711-01s

    Hallo Strippentod,
    danke für das schnelle Feedback.
    Ich checke die Bez. + Beschaltung der Anlage an der Haustür heute Abend.

    Wegen der Spannungsversorgung: die 2 Adern die am TR 511 angeschlossen sind gehen meiner Meinung nach direkt "nur" zur Tür.
    Von da aus gehen dann alle anderen Adern (lila,grün,grau,weiss und gelb + sep. Klingeldraht rot und blau) zum OG.
    Vom OG aus dann zum UG, desshalb auch die 2x Beschaltung im OG .....
     
  5. #4 kurtisane, 31.01.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Austausch von HT 611 -01 zu HTA 711-01s

    Hallo!

    Also wenn noch Innenstellen HT611 vorhanden sind, ist normal vermutlich Aussen ein TLM 511? u. das NAG müsste dann NG 402 o. ähnlich sein u. KEIN TR511!
     
  6. mhotec

    mhotec Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Austausch von HT 611 -01 zu HTA 711-01s

    IMG_0404[1].jpg

    Hallo,


    IMG_0395[1].jpg
    anbei das Bild vom Speicher + OG Nebenstelle.
    Bild von der Türanlage folgt heut abend.

    Danke nochmals
    Mario
     
  7. mhotec

    mhotec Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Austausch von HT 611 -01 zu HTA 711-01s

    Hier die Fotos der Türeinheit, eine genaue Bezeichnung hab ich noch nicht gefunden


    IMG_0412.jpg IMG_0414.jpg IMG_0416.jpg
     
  8. #7 Strippentod, 01.02.2013
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Austausch von HT 611 -01 zu HTA 711-01s

    Hmm. Das ist irgendeine (mir unbekannte) Compact - Türstation aus den späten 80ern schätz ich.
    Das einzige was ich in der Konstellation TR 511 und HT611 finde ist der AS-2-58c-1 in Verbindung mit einem TLM 521. Schau mal ob dir das weiterhilft.
     
Thema:

Austausch von HT 611 -01 zu HTA 711-01s

Die Seite wird geladen...

Austausch von HT 611 -01 zu HTA 711-01s - Ähnliche Themen

  1. Austausch von hager Sicherungsautomaten für Durchlauferhitzer 27KW

    Austausch von hager Sicherungsautomaten für Durchlauferhitzer 27KW: Hallo, wir haben im Badezimmer einen neuen Durchlauferhitzer mit einer max. Nennleistung von 27 kW. Aktuell sind B25 (hager) eingebaut und wir...
  2. Austausch von HTA 401 auf HTA 811 funktioniert nur teilweise

    Austausch von HTA 401 auf HTA 811 funktioniert nur teilweise: Hallo! Ich habe heute versucht, mein altes HTA 401 gegen ein gebrauchtes HTA 811 auszutauschen. Türdrücker und Gegensprechanlage funktionieren,...
  3. Austausch/Anschluss von digitalem Raumthermostat für Fußbodenheizung

    Austausch/Anschluss von digitalem Raumthermostat für Fußbodenheizung: Hallo Community, ich möchte den Thermostat im Badezimmer gegen einen mit Zeitschaltuhr austauschen. Die Fußbodenheizung ist auf Basis...
  4. Problem beim Austausch von Siedle Hta 401 a auf das Hta 811

    Problem beim Austausch von Siedle Hta 401 a auf das Hta 811: Hallo, kann mir jemand weiter helfen ich habe ein Problem beim austauschen der Siedle Anlage Hta 401a auf das Hta 811. Wenn ich alles so anklemme...
  5. Austausch von Siedle HT 411-02 auf HT 511-01

    Austausch von Siedle HT 411-02 auf HT 511-01: Hallo zusammen, ich möchte gerne mein altes Siedle HT 411-02 gegen ein HT 511-01 austauschen. Geht das und wenn ja, wie ist das mit der Belegung...