Austausch vorhandener 25A SLS Schalter bei Installation 11 KW Wallbox?

Diskutiere Austausch vorhandener 25A SLS Schalter bei Installation 11 KW Wallbox? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, für unserer Wohnung ist im neuen zentralen Hauptschaltschrank vor dem Stromzähler ein SLS 25A Schalter eingebaut. Wenn nun zusätzlich für...

1. JoBa

JoBa Neues Mitglied

Hallo,

für unserer Wohnung ist im neuen zentralen Hauptschaltschrank vor dem Stromzähler ein SLS 25A Schalter eingebaut.

Wenn nun zusätzlich für uns der 11 KW Wallboxanschluss installiert wird (Separater FI, Leitungssicherung, etc), muss dann ggf. auch der o.g. SLS Schalter 25A ausgetauscht werden? Wenn ja gegen was für einen?

Gegen einen 36A oder gar noch größer 40A oder 50A?

Heute haben wir in unserer Wohnung an unserer normalen Verteilung keinen "dicken" Stromverbraucher. Wie "Jedermann" eben den Herd, Waschmaschine,... Keine elektrische Heizung oder Durchlauferhitzer. Das ist alles Gas.

Gruß
    Johannes

2. Anzeige

3. s-p-s

s-p-s Schlitzeklopfer

Rücksprache mit dem VNB

elo22 gefällt das.
Thema:

Austausch vorhandener 25A SLS Schalter bei Installation 11 KW Wallbox?

Die Seite wird geladen...

Austausch vorhandener 25A SLS Schalter bei Installation 11 KW Wallbox? - Ähnliche Themen

1. Siedle HT611-01 austauschen HTA811

Siedle HT611-01 austauschen HTA811: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Siedle HTA 811-0 Sprechanlage. Zunächst möchte ich erwähnen, dass ich kein Elektroniker bin. Nach...
  2. HT411-02 austausch vorbereiten

HT411-02 austausch vorbereiten: Hallo zusammen, ich möchte in zwei Wochen bei meiner Oma die alte HT411-02 austauschen. Habe mir auch schon einiges durchgelesen, aber da ich mit...
  3. Siedle 511 austauschen

Siedle 511 austauschen: Hallo an alle, wir möchten gerne unsere Türsprechanlage Siedle 511 austauschen mit einer moderneren Variante ( mit Bildschirm). Da uns siedle aber...
  4. Austausch Siedle HT511 mit ZER511 zu HTA811

Austausch Siedle HT511 mit ZER511 zu HTA811: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich bin am verzweifeln und finde den Fehler einfach nicht. Wir wohnen in einem...
  5. Austausch Siedle Vario TLE521-0 gegen TLM611-02

Austausch Siedle Vario TLE521-0 gegen TLM611-02: Hallo Forum, ich habe an meinem Haus eine alte Vario TLE521-0 Türstation mit zwei Klingeltastern. Diese möchte ich jetzt gegen eine...