Austausch vorhandener 25A SLS Schalter bei Installation 11 KW Wallbox?

Diskutiere Austausch vorhandener 25A SLS Schalter bei Installation 11 KW Wallbox? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, für unserer Wohnung ist im neuen zentralen Hauptschaltschrank vor dem Stromzähler ein SLS 25A Schalter eingebaut. Wenn nun zusätzlich für...

1. JoBa

JoBa Neues Mitglied

Hallo,

für unserer Wohnung ist im neuen zentralen Hauptschaltschrank vor dem Stromzähler ein SLS 25A Schalter eingebaut.

Wenn nun zusätzlich für uns der 11 KW Wallboxanschluss installiert wird (Separater FI, Leitungssicherung, etc), muss dann ggf. auch der o.g. SLS Schalter 25A ausgetauscht werden? Wenn ja gegen was für einen?

Gegen einen 36A oder gar noch größer 40A oder 50A?

Heute haben wir in unserer Wohnung an unserer normalen Verteilung keinen "dicken" Stromverbraucher. Wie "Jedermann" eben den Herd, Waschmaschine,... Keine elektrische Heizung oder Durchlauferhitzer. Das ist alles Gas.

Gruß
    Johannes

2. Anzeige

3. s-p-s

s-p-s Schlitzeklopfer

Rücksprache mit dem VNB

elo22 gefällt das.
Thema:

Austausch vorhandener 25A SLS Schalter bei Installation 11 KW Wallbox?

Die Seite wird geladen...

Austausch vorhandener 25A SLS Schalter bei Installation 11 KW Wallbox? - Ähnliche Themen

1. Quecksilber Zeitschaltuhr austauschen

Quecksilber Zeitschaltuhr austauschen: Hallo zusammen, Ich habe eine alte Zeitschaltuhr (siehe angehängtes Bild). Diese bleibt immer wieder hängen. Daher würde ich sie gerne...
  2. STR HT 2003/02 austauschen

STR HT 2003/02 austauschen: Hallo, ich würde gerne mein STR HT 2003/02 austauschen da der Summer schrecklich klingt. Welches mit angenehmen Klingelton wäre Kompatibel? Danke...
  3. Probleme beim Austausch einer kaputten Deckenglühbirne

Probleme beim Austausch einer kaputten Deckenglühbirne: Hallo liebe Forenmitglieder, die Glühbirne in meiner Deckenleuchte ist kaputz. Muss ich beim Austausch unbedingt die Sicherung ausschalten, da...
  4. Druck/Dimmschalter an Stehlampe austauschen

Druck/Dimmschalter an Stehlampe austauschen: Guten Tag, an meiner Stehlampe (keine LED) ist der Druck/Dimmschalter für die Deckenleuchte defekt, er läßt sich nicht mehr eindrücken. Der...
  5. Terraneo 600ws Micro nach Austausch defekt?

Terraneo 600ws Micro nach Austausch defekt?: Hallo zusammen, ich habe eine alte verdreckte, braune Terraneo gegen eine saubere weiße ausgetauscht. Eigentlich dachte ich, ich hätte alles so...