1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Auswahl Motorschutzschalter

Diskutiere Auswahl Motorschutzschalter im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Elektriker, ich möchte einen 380 V Drehstrommotor eines Stallventilators mit einem geeigneten Motorschutzschalter ausrüsten.Folgende Daten...

1. MiKu

MiKu Neues Mitglied

Hallo Elektriker,

ich möchte einen 380 V Drehstrommotor eines Stallventilators mit einem geeigneten Motorschutzschalter ausrüsten.Folgende Daten stehen auf dem Typenschild:
    P= 0,160 kW
    U= 380 V
    cos (phi)= 0,61
    A / Amax= 0,48/ 0,65
    Ich habe schon mal mit der Formel P=U*I*cos phi gerechnet und kam auf die 0,65 A, hätte aber gerne nochmal vom Fachmann gehört, für welchen Ampere-Bereich ich einen Schutzschalter besorgen muss.

Danke schon mal für eine Antwort.
    Gruß
    Micha

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ninafant, 10.10.2014
    ninafant

ninafant Leitungssucher

AW: Auswahl Motorschutzschalter

z.B: Eaton Motorschutzschalter 121731 Typ PKE12/XTU-1,2

Motorschutzschalter wird immer auf Nennstrom des Antriebes eingestellt.

Gruß Markus

Thema:

Auswahl Motorschutzschalter

Die Seite wird geladen...

Auswahl Motorschutzschalter - Ähnliche Themen

1. Motorauswahl

Motorauswahl: Liebes Forum, im Rahmen meiner Bachelorarbeit muss ich u.a. einen geeigneten Motor für ein Balancer-System aussuchen. Hierbei benötige ich eure...
  2. Brauche dringend Hilfe bei der Auswahl der richtigen Elektrobauteile

Brauche dringend Hilfe bei der Auswahl der richtigen Elektrobauteile: Hallo Ich bin zur Zeit auf der Meisterschule im Feinwerkmechanikerhandwerk. Wir müssen als Prüfungsprojekt eine Universal Schleifmaschine bauen....
  3. Auswahl Türsprechanlage

Auswahl Türsprechanlage: Hallo an alle, ich stehe derzeit vor einem Auswahlproblem, was die richtige Türsprechanlage angeht. Das Problem liegt hauptsächlich an der...
  4. Kleine TK-Anlage mit Auswahlmöglichkeiten

Kleine TK-Anlage mit Auswahlmöglichkeiten: Hallo, ich habe mit Telefonanlagen bisher keine Erfahrung, also bitte nicht ganz so streng :D Meine aktuelle Telefonaufstellung: - Ich...
  5. Hilfe bei Relaisauswahl

Hilfe bei Relaisauswahl: Hallo, da ich mich mit elektronischen Bauteilen nicht so auskenne, suche ich hier eure Hilfe. Ich möchte ein Servernetzteil umbauen um es...