Auswahl Sockelleistenkanal - EDV Verkabelung

Diskutiere Auswahl Sockelleistenkanal - EDV Verkabelung im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Auswahl Sockelleistenkanal - EDV Verkabelung Die Dosen selber benötigen ja auch schon in etwa mit 80x80 mm und rd. 40mm Tiefe einen gewissen...

  1. #11 kurtisane, 17.07.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Auswahl Sockelleistenkanal - EDV Verkabelung

    Die Dosen selber benötigen ja auch schon in etwa mit 80x80 mm und rd. 40mm Tiefe einen gewissen Platzbedarf.
    In einem dementsprechenden Kanal bringt man bei Bedarf andere Dinge wie Telefon u. Netzsteckdosen auch noch unter.
    Und am Boden hinterm Schrank bringt eine "Lippe" eigentlich gar nichts.
     
  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    AW: Auswahl Sockelleistenkanal - EDV Verkabelung

    Die Dosen eher seitlich des Mobiliars montieren. Der Kanal trägt ca. 20mm auf.

    Gruß Gert
     
  4. xbarns

    xbarns Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Auswahl Sockelleistenkanal - EDV Verkabelung

    Soo jetzt habe ich nochmal Details zu dem Kabel:

    Durchmesser: 8mm
    Siemens ICCS300S
     
  5. #14 kurtisane, 18.07.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Auswahl Sockelleistenkanal - EDV Verkabelung

    Jetzt musst Du Dir das Format von 48 x 18 mm auf ein Blatt Papier aufzeichnen, nimmst 8 x das Kabel u. hältst es in das aufgezeichnete Querschnitt-Format Deines gewünschten Kanals ob dann die 8 Kabel gemeinsam da drinnen Platz haben.
     
  6. xbarns

    xbarns Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Auswahl Sockelleistenkanal - EDV Verkabelung

    Das könnte man auch rechnen :) sollte also passen, aber wieso 48 x 18 mm, habe ich irgendwas überlesen? Oder hast du einfach ein paar mm von 55 x 20 mm abgezogen?
     
  7. xbarns

    xbarns Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Auswahl Sockelleistenkanal - EDV Verkabelung

    So ich habe mich jetzt für die Sockelleisten 20x80 von Tehalit entschieden, mal sehen was es bringt :)

    Danke für eure Hilfe
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Auswahl Sockelleistenkanal - EDV Verkabelung

    Wenn ich 8 Lan Anschlüsse in einem Raum brauche, setze ich eine Dose und schließe einen Switch an.
     
  9. #18 kurtisane, 18.07.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Auswahl Sockelleistenkanal - EDV Verkabelung

    Und was ist wenn er die restlichen Kabel für was anderes benötigt, es ging ja nur um 8 x CAT5 zu verlegen?
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Auswahl Sockelleistenkanal - EDV Verkabelung

    Es ging darum 4 Doppeldosen im Raum zu installieren.
     
  11. #20 kurtisane, 18.07.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Auswahl Sockelleistenkanal - EDV Verkabelung

    4 x 2 = 8 !
     
Thema:

Auswahl Sockelleistenkanal - EDV Verkabelung

Die Seite wird geladen...

Auswahl Sockelleistenkanal - EDV Verkabelung - Ähnliche Themen

  1. Unterverteiler Materialauswahl

    Unterverteiler Materialauswahl: Hallo, Ich würde gerne einen unterverteiler in meinem EFH ins OG installieren. Die Verkabelung ist aus den 60ern und aktuell läuft noch alles über...
  2. Auswahl 3P oder 3P+N Leitungsschutzschalter

    Auswahl 3P oder 3P+N Leitungsschutzschalter: Hallo, habe eine Verständnis Frage bzgl. eines Leitungsschutz Schalters und bitte um Hilfe. Bekomme eine Wärmepumpe welche 2 x 13 Amp. B...
  3. Auswahlhilfe Relais

    Auswahlhilfe Relais: Hallo, vorab: Ich bin Anfänger auf diesem Gebiet und trotz intensiver Suche/Recherche nicht weitergekommen. Es geht um die Platine einer...
  4. Seitenschneider VDE Auswahl

    Seitenschneider VDE Auswahl: Brüder Mannesmann oder PARKSIDE oder andere günstige Seitenschneider. Ich habe schon Markenware an Kabelschere, Kinpex Installationszange Zange...
  5. Auswahl Stromleitung

    Auswahl Stromleitung: Hallo, ich bitte um Hilfe bei der Auswahl der passenden Stromleitung. Im den nächsten Monaten wir bei mir eine Wärmepumpe installiert und daher...