1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Auswahl Sockelleistenkanal - EDV Verkabelung

Diskutiere Auswahl Sockelleistenkanal - EDV Verkabelung im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Auswahl Sockelleistenkanal - EDV Verkabelung Die Dosen selber benötigen ja auch schon in etwa mit 80x80 mm und rd. 40mm Tiefe einen gewissen...

  1. #11 kurtisane, 17.07.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Auswahl Sockelleistenkanal - EDV Verkabelung

    Die Dosen selber benötigen ja auch schon in etwa mit 80x80 mm und rd. 40mm Tiefe einen gewissen Platzbedarf.
    In einem dementsprechenden Kanal bringt man bei Bedarf andere Dinge wie Telefon u. Netzsteckdosen auch noch unter.
    Und am Boden hinterm Schrank bringt eine "Lippe" eigentlich gar nichts.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.440
    Zustimmungen:
    10
    AW: Auswahl Sockelleistenkanal - EDV Verkabelung

    Die Dosen eher seitlich des Mobiliars montieren. Der Kanal trägt ca. 20mm auf.

    Gruß Gert
     
  4. xbarns

    xbarns Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Auswahl Sockelleistenkanal - EDV Verkabelung

    Soo jetzt habe ich nochmal Details zu dem Kabel:

    Durchmesser: 8mm
    Siemens ICCS300S
     
  5. #14 kurtisane, 18.07.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Auswahl Sockelleistenkanal - EDV Verkabelung

    Jetzt musst Du Dir das Format von 48 x 18 mm auf ein Blatt Papier aufzeichnen, nimmst 8 x das Kabel u. hältst es in das aufgezeichnete Querschnitt-Format Deines gewünschten Kanals ob dann die 8 Kabel gemeinsam da drinnen Platz haben.
     
  6. xbarns

    xbarns Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Auswahl Sockelleistenkanal - EDV Verkabelung

    Das könnte man auch rechnen :) sollte also passen, aber wieso 48 x 18 mm, habe ich irgendwas überlesen? Oder hast du einfach ein paar mm von 55 x 20 mm abgezogen?
     
  7. xbarns

    xbarns Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Auswahl Sockelleistenkanal - EDV Verkabelung

    So ich habe mich jetzt für die Sockelleisten 20x80 von Tehalit entschieden, mal sehen was es bringt :)

    Danke für eure Hilfe
     
  8. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.059
    Zustimmungen:
    34
    AW: Auswahl Sockelleistenkanal - EDV Verkabelung

    Wenn ich 8 Lan Anschlüsse in einem Raum brauche, setze ich eine Dose und schließe einen Switch an.
     
  9. #18 kurtisane, 18.07.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Auswahl Sockelleistenkanal - EDV Verkabelung

    Und was ist wenn er die restlichen Kabel für was anderes benötigt, es ging ja nur um 8 x CAT5 zu verlegen?
     
  10. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.059
    Zustimmungen:
    34
    AW: Auswahl Sockelleistenkanal - EDV Verkabelung

    Es ging darum 4 Doppeldosen im Raum zu installieren.
     
  11. #20 kurtisane, 18.07.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Auswahl Sockelleistenkanal - EDV Verkabelung

    4 x 2 = 8 !
     
Thema:

Auswahl Sockelleistenkanal - EDV Verkabelung

Die Seite wird geladen...

Auswahl Sockelleistenkanal - EDV Verkabelung - Ähnliche Themen

  1. Auswahl Türsprechanlage

    Auswahl Türsprechanlage: Hallo an alle, ich stehe derzeit vor einem Auswahlproblem, was die richtige Türsprechanlage angeht. Das Problem liegt hauptsächlich an der...
  2. Kleine TK-Anlage mit Auswahlmöglichkeiten

    Kleine TK-Anlage mit Auswahlmöglichkeiten: Hallo, ich habe mit Telefonanlagen bisher keine Erfahrung, also bitte nicht ganz so streng :D Meine aktuelle Telefonaufstellung: - Ich...
  3. Hilfe bei Relaisauswahl

    Hilfe bei Relaisauswahl: Hallo, da ich mich mit elektronischen Bauteilen nicht so auskenne, suche ich hier eure Hilfe. Ich möchte ein Servernetzteil umbauen um es...
  4. Systemauswahl für ein Projekt

    Systemauswahl für ein Projekt: Hallo, wir sind auf der Suche nach einer Prüfmöglichkeit für Kabelverschaltungen. Beispiel: Wir haben ein Kabel das auf der einen Seite 96 Adern...
  5. Auswahl von Funk-Bewegungsmeldern

    Auswahl von Funk-Bewegungsmeldern: Hallo, ich bin neu im Forum, weil ich mich über die Möglichkeiten der Installation (Neuinstallation) von Leuchten am Haus und im Garten...