1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Auswahl Sockelleistenkanal - EDV Verkabelung

Diskutiere Auswahl Sockelleistenkanal - EDV Verkabelung im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Auswahl Sockelleistenkanal - EDV Verkabelung Die Dosen selber benötigen ja auch schon in etwa mit 80x80 mm und rd. 40mm Tiefe einen gewissen...

1. #11 kurtisane, 17.07.2011
    kurtisane

kurtisane Guest

AW: Auswahl Sockelleistenkanal - EDV Verkabelung

Die Dosen selber benötigen ja auch schon in etwa mit 80x80 mm und rd. 40mm Tiefe einen gewissen Platzbedarf.
    In einem dementsprechenden Kanal bringt man bei Bedarf andere Dinge wie Telefon u. Netzsteckdosen auch noch unter.
    Und am Boden hinterm Schrank bringt eine "Lippe" eigentlich gar nichts.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

gert Leistungszuschalter

Die Dosen eher seitlich des Mobiliars montieren. Der Kanal trägt ca. 20mm auf.

Gruß Gert

4. xbarns

xbarns Schlitzeklopfer

Soo jetzt habe ich nochmal Details zu dem Kabel:

Durchmesser: 8mm
    Siemens ICCS300S

5. #14 kurtisane, 18.07.2011
    kurtisane

kurtisane Guest

Jetzt musst Du Dir das Format von 48 x 18 mm auf ein Blatt Papier aufzeichnen, nimmst 8 x das Kabel u. hältst es in das aufgezeichnete Querschnitt-Format Deines gewünschten Kanals ob dann die 8 Kabel gemeinsam da drinnen Platz haben.

6. xbarns

xbarns Schlitzeklopfer

Das könnte man auch rechnen :) sollte also passen, aber wieso 48 x 18 mm, habe ich irgendwas überlesen? Oder hast du einfach ein paar mm von 55 x 20 mm abgezogen?

7. xbarns

xbarns Schlitzeklopfer

So ich habe mich jetzt für die Sockelleisten 20x80 von Tehalit entschieden, mal sehen was es bringt :)

Danke für eure Hilfe

8. bigdie

bigdie Leistungszuschalter

Wenn ich 8 Lan Anschlüsse in einem Raum brauche, setze ich eine Dose und schließe einen Switch an.

9. #18 kurtisane, 18.07.2011
    kurtisane

kurtisane Guest

Und was ist wenn er die restlichen Kabel für was anderes benötigt, es ging ja nur um 8 x CAT5 zu verlegen?

10. bigdie

bigdie Leistungszuschalter

Es ging darum 4 Doppeldosen im Raum zu installieren.

11. #20 kurtisane, 18.07.2011
    kurtisane

kurtisane Guest

4 x 2 = 8 !

Thema:

Auswahl Sockelleistenkanal - EDV Verkabelung

Die Seite wird geladen...

Auswahl Sockelleistenkanal - EDV Verkabelung - Ähnliche Themen

1. Auswahl Türsprechanlage

Auswahl Türsprechanlage: Hallo an alle, ich stehe derzeit vor einem Auswahlproblem, was die richtige Türsprechanlage angeht. Das Problem liegt hauptsächlich an der...
  2. Kleine TK-Anlage mit Auswahlmöglichkeiten

Kleine TK-Anlage mit Auswahlmöglichkeiten: Hallo, ich habe mit Telefonanlagen bisher keine Erfahrung, also bitte nicht ganz so streng :D Meine aktuelle Telefonaufstellung: - Ich...
  3. Hilfe bei Relaisauswahl

Hilfe bei Relaisauswahl: Hallo, da ich mich mit elektronischen Bauteilen nicht so auskenne, suche ich hier eure Hilfe. Ich möchte ein Servernetzteil umbauen um es...
  4. Systemauswahl für ein Projekt

Systemauswahl für ein Projekt: Hallo, wir sind auf der Suche nach einer Prüfmöglichkeit für Kabelverschaltungen. Beispiel: Wir haben ein Kabel das auf der einen Seite 96 Adern...
  5. Auswahl von Funk-Bewegungsmeldern

Auswahl von Funk-Bewegungsmeldern: Hallo, ich bin neu im Forum, weil ich mich über die Möglichkeiten der Installation (Neuinstallation) von Leuchten am Haus und im Garten...