1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Auswahl Türsprechanlage

Dieses Thema im Forum "Türsprechanlagen" wurde erstellt von meadow, 09.10.2016.

  1. meadow

    meadow Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    ich stehe derzeit vor einem Auswahlproblem, was die richtige Türsprechanlage angeht. Das Problem liegt hauptsächlich an der undurchsichtigen Elektroinstallation. Falls meine folgende Beschreibung nicht reicht, kann ich ggf. ein Stromlaufplan nachliefern. 2-Familien-Haus, mit einer Audio-Außenstation mit zwei Klingelfeldern, einem Taster als Türöffner mit Klingel im EG und einer Innenstation mit Gegensprechfunktion plus zusätzlichen Türöffner im Treppenhaus im 1. OG. Da die Innenstation kaputt ist, muss eine neue Anlage her, ggf. auch mit Video-Funktion. Im EG soll zunächst nichts geändert werden. Die Innen- als auch die Außenstation ist mit 10x0,6 vom Zähler- und Verteilerkasten aus angebunden. Das 2. OG ist noch unbewohnt und eletrisch jungfräulich.

    Ich möchte den Wechsel der Türsprechanlage gerne ohne Änderung der Elektorinstallation vornehmen (gerade neu tapeziert). Meine Frage wäre daher, was ihr für Tipps und Empehlungen habt unter folgenden Gesichtpunkten:

    -Option eine Gegensprechanlage im 2. OG einzubazuen, also Außenstation mit 3 Feldern
    -sowohl Audio (ohne Hörer) als auch Video kommen in Frage
    -2-Draht-Technik möchte ich nicht verwenden

    Ich habe die Woche schon mal bei Gira, Busch-Jaeger und Siedle durchgeschaut, aber irgendwie nichts sinnvolles gefunden. Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.

    Grüße meadow
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thwhf

    Thwhf Strippenzieher

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    2
    AW: Auswahl Türsprechanlage

    Warum kein 2 Draht?
    Was willst du ausgeben
    Was stört an siedle gira usw?
     
  4. meadow

    meadow Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Auswahl Türsprechanlage

    Hi,

    hatte die letzten Woche wenig Zeit mich damit weiter zu beschäftigen.

    Ich vermute die 2-Draht-Technik ist aufgrund der dünnen Leitung und dem direkten Parallelverlauf der Steigleitung vom Panzerkasten zum Zählerkasten hinsichtlich EMV kritisch zu bewerten. Falls ich damit falsch liege, spricht natürlich nichts dagegen.

    Die Video-Option hat sich erledigt, damit sind Gira, Siedle, etc. auch wieder im Rennen, da bei Audioanlagen der Preis eh geringer ausfällt.

    Wichtig ist immernoch die Möglichkeit der Erweiterung.
     
  5. Luka-S

    Luka-S Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Auswahl Türsprechanlage

    Also wir haben eine Sprechanlage von Siedle, die top aussieht und einwandfei läuft. Ist aber natürlich geschmackssache
     
Thema:

Auswahl Türsprechanlage

Die Seite wird geladen...

Auswahl Türsprechanlage - Ähnliche Themen

  1. Auswahl einer Audio-Türsprechanlage

    Auswahl einer Audio-Türsprechanlage: Hallo, ich bin ein absoluter Neuling in diesem Forum und ebenso in dem Gebiet der Türsprechanlagen. Ich brauche Hilfe bei der Zusammenstellung !...
  2. Auswahl einer Video-Türsprechanlage

    Auswahl einer Video-Türsprechanlage: Hallo, ich bin ein absoluter Neuling in diesem Forum und ebenso in dem Gebiet der Türsprechanlagen. Wir haben unser neu gebautes Haus vor...
  3. Kleine TK-Anlage mit Auswahlmöglichkeiten

    Kleine TK-Anlage mit Auswahlmöglichkeiten: Hallo, ich habe mit Telefonanlagen bisher keine Erfahrung, also bitte nicht ganz so streng :D Meine aktuelle Telefonaufstellung: - Ich...
  4. Hilfe bei Relaisauswahl

    Hilfe bei Relaisauswahl: Hallo, da ich mich mit elektronischen Bauteilen nicht so auskenne, suche ich hier eure Hilfe. Ich möchte ein Servernetzteil umbauen um es...
  5. Systemauswahl für ein Projekt

    Systemauswahl für ein Projekt: Hallo, wir sind auf der Suche nach einer Prüfmöglichkeit für Kabelverschaltungen. Beispiel: Wir haben ein Kabel das auf der einen Seite 96 Adern...