1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Auswahl Zählerschrank

Diskutiere Auswahl Zählerschrank im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, suche einen Zählerschrank für ein EFH, also 1 Zählerplatz. Möchte aber die Möglichkeit haben noch eine PV Anlage nachzurüsten....

1. #1 Thekenronaldo, 20.02.2011
    Thekenronaldo

Thekenronaldo Schlitzeklopfer

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maniac

Maniac Strippenstrolch

AW: Auswahl Zählerschrank

Das ist eine option gibt auch PV-Anlagen mit integrieter Zählung musste halt für dich selbst entscheiden

4. elo22

elo22 Lichtbogenlöscher

Was sagt die TAB2007 bzw. dein VNB?

Lutz

5. #4 schosch, 25.02.2011
    schosch

schosch Hülsenpresser

im Voltus Shop sind die Zählerkästen schön nach Bundesland sortiert auswählbar ;-)

6. #5 kurtisane, 02.03.2011
    kurtisane

kurtisane Guest

Hallo Forum !

Mal eine Frage zum Thema Zählerkasten :

Werden bei Euch auch die "smart-meter" Zähler schon angeboten bzw. forciert ?

MfG.

7. #6 schosch, 03.03.2011
    schosch

schosch Hülsenpresser

Hi kurtisane,

wie ich gelesen habe sind die intelligenten Stromzähler in Neubauten seit Januar 2010 hier bei uns in Rheinland Pfalz Pflicht.

8. #7 kurtisane, 03.03.2011
    kurtisane

kurtisane Guest

Hallo@schosch !

Muss man dann zwangsläufig in Zukunft immer auch einen Schlauch für die Verbindung zu einem Telefonanaschluss oder zur EDV vorsehen, damit das Strommodem dann seine Daten sendet oder abgefragt werden kann.

Über die Stromzuleitung wird das ja doch noch nicht funkt. dass der Stromverbrauch ständig oder bei Bedarf eruiert wird bzw. zum Stromanbieter gesendet werden kann ?

9. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Das ist eine gute Frage. Solche Zähler sollen in Neubauten eingebaut werden und die Energieversorger müssen auch Tarife dafür anbieten, es ist aber völlig ungeklärt, wie die Daten zu deinem Anbieter kommen.

10. elo22

elo22 Lichtbogenlöscher

Nein, einen Gartenschlauch braucht es nicht. LAN im Rohr reicht.

Lutz

11. #10 schosch, 04.03.2011
    schosch

schosch Hülsenpresser

hi,
    eigentlich brauchst du kein neues Kabel da die Daten im PLC Verfahren übertragen werden...

Thema:

Auswahl Zählerschrank

Die Seite wird geladen...

Auswahl Zählerschrank - Ähnliche Themen

1. Motorauswahl

Motorauswahl: Liebes Forum, im Rahmen meiner Bachelorarbeit muss ich u.a. einen geeigneten Motor für ein Balancer-System aussuchen. Hierbei benötige ich eure...
  2. Brauche dringend Hilfe bei der Auswahl der richtigen Elektrobauteile

Brauche dringend Hilfe bei der Auswahl der richtigen Elektrobauteile: Hallo Ich bin zur Zeit auf der Meisterschule im Feinwerkmechanikerhandwerk. Wir müssen als Prüfungsprojekt eine Universal Schleifmaschine bauen....
  3. Auswahl Türsprechanlage

Auswahl Türsprechanlage: Hallo an alle, ich stehe derzeit vor einem Auswahlproblem, was die richtige Türsprechanlage angeht. Das Problem liegt hauptsächlich an der...
  4. Kleine TK-Anlage mit Auswahlmöglichkeiten

Kleine TK-Anlage mit Auswahlmöglichkeiten: Hallo, ich habe mit Telefonanlagen bisher keine Erfahrung, also bitte nicht ganz so streng :D Meine aktuelle Telefonaufstellung: - Ich...
  5. Hilfe bei Relaisauswahl

Hilfe bei Relaisauswahl: Hallo, da ich mich mit elektronischen Bauteilen nicht so auskenne, suche ich hier eure Hilfe. Ich möchte ein Servernetzteil umbauen um es...