Auswahl Zählerschrank

Diskutiere Auswahl Zählerschrank im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, suche einen Zählerschrank für ein EFH, also 1 Zählerplatz. Möchte aber die Möglichkeit haben noch eine PV Anlage nachzurüsten....

  1. #1 Thekenronaldo, 20.02.2011
    Thekenronaldo

    Thekenronaldo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Auswahl Zählerschrank. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maniac

    Maniac Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    AW: Auswahl Zählerschrank

    Das ist eine option gibt auch PV-Anlagen mit integrieter Zählung musste halt für dich selbst entscheiden
     
  4. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Auswahl Zählerschrank

    Was sagt die TAB2007 bzw. dein VNB?

    Lutz
     
  5. #4 schosch, 25.02.2011
    schosch

    schosch Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    AW: Auswahl Zählerschrank

    im Voltus Shop sind die Zählerkästen schön nach Bundesland sortiert auswählbar ;-)
     
  6. #5 kurtisane, 02.03.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Auswahl Zählerschrank

    Hallo Forum !

    Mal eine Frage zum Thema Zählerkasten :

    Werden bei Euch auch die "smart-meter" Zähler schon angeboten bzw. forciert ?

    MfG.
     
  7. #6 schosch, 03.03.2011
    schosch

    schosch Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    AW: Auswahl Zählerschrank

    Hi kurtisane,

    wie ich gelesen habe sind die intelligenten Stromzähler in Neubauten seit Januar 2010 hier bei uns in Rheinland Pfalz Pflicht.
     
  8. #7 kurtisane, 03.03.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Auswahl Zählerschrank

    Hallo@schosch !

    Muss man dann zwangsläufig in Zukunft immer auch einen Schlauch für die Verbindung zu einem Telefonanaschluss oder zur EDV vorsehen, damit das Strommodem dann seine Daten sendet oder abgefragt werden kann.

    Über die Stromzuleitung wird das ja doch noch nicht funkt. dass der Stromverbrauch ständig oder bei Bedarf eruiert wird bzw. zum Stromanbieter gesendet werden kann ?
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Auswahl Zählerschrank

    Das ist eine gute Frage. Solche Zähler sollen in Neubauten eingebaut werden und die Energieversorger müssen auch Tarife dafür anbieten, es ist aber völlig ungeklärt, wie die Daten zu deinem Anbieter kommen.
     
  10. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Auswahl Zählerschrank

    Nein, einen Gartenschlauch braucht es nicht. LAN im Rohr reicht.

    Lutz
     
  11. #10 schosch, 04.03.2011
    schosch

    schosch Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    AW: Auswahl Zählerschrank

    hi,
    eigentlich brauchst du kein neues Kabel da die Daten im PLC Verfahren übertragen werden...
     
Thema:

Auswahl Zählerschrank

Die Seite wird geladen...

Auswahl Zählerschrank - Ähnliche Themen

  1. Zählerschrank Auswahl

    Zählerschrank Auswahl: Ich bin gelernter Energieanlagenelektromiker. Ich möchte einen neuen Zählerschrank installieren, da ich im nächsten Jahr mir eine PV Anlage...
  2. Benötige dringend Hilfe bei der Auswahl eines Zählerschranks

    Benötige dringend Hilfe bei der Auswahl eines Zählerschranks: Hallo miteinander, ich benötige Hilfe bei der Auswahl des richtigen Zählerschranks. Ich bin im Moment dabei meine Scheune zu renovieren. Die...
  3. Unterverteiler Materialauswahl

    Unterverteiler Materialauswahl: Hallo, Ich würde gerne einen unterverteiler in meinem EFH ins OG installieren. Die Verkabelung ist aus den 60ern und aktuell läuft noch alles über...
  4. Auswahl 3P oder 3P+N Leitungsschutzschalter

    Auswahl 3P oder 3P+N Leitungsschutzschalter: Hallo, habe eine Verständnis Frage bzgl. eines Leitungsschutz Schalters und bitte um Hilfe. Bekomme eine Wärmepumpe welche 2 x 13 Amp. B...
  5. Auswahlhilfe Relais

    Auswahlhilfe Relais: Hallo, vorab: Ich bin Anfänger auf diesem Gebiet und trotz intensiver Suche/Recherche nicht weitergekommen. Es geht um die Platine einer...