Auswahl Zählerschrank

Diskutiere Auswahl Zählerschrank im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Auswahl Zählerschrank Hallo Das Ende der Fahnenstange ist, das der Verbraucher per Preis dazu gezwungen werden soll, den Strom dann zu...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Auswahl Zählerschrank

    Hallo
    Das Ende der Fahnenstange ist, das der Verbraucher per Preis dazu gezwungen werden soll, den Strom dann zu verbrauchen, wenn er gerade billig ist. Wenn also alle Windräder laufen, mußt du Wäsche waschen, Kuchen backen und Geschirr spülen, weil bei Flaute der Strom nicht mehr bezahlbar sein wird.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Auswahl Zählerschrank. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 schosch, 04.03.2011
    schosch

    schosch Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    AW: Auswahl Zählerschrank

    und am schönsten ist ja, das die ganze GEschichte für GAs auch kommen soll, wobei da bestimmt nur DSL Anschluß oder Funk in Frage kommen wird.
    also noch nen Leerrohr vorsehen ^^
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Auswahl Zählerschrank

    Dsl, Funk, Stromnetz? eins hast du noch vergessen. Bei uns im Ort gibt es einen privaten Kabelnetzbetreiber, und seit ca einem Jahr geben unsere Stadtwerke rabat, wenn du einen Kabelanschluß hast und umgekehrt bekommst du dein Kabelanschluß billiger, wenn du den Strom von den Stadtwerken beziehst. Aufgrund dieser Beziehungen vermute ich mal ganz stark, das unsere Smartmeter in Zukunft über ein Kabelmodem ausgelesen werden sollen. Ergo ziehe ich auch noch ein Leerrohr zum Kabelanschluß.
     
  5. #24 schosch, 05.03.2011
    schosch

    schosch Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    AW: Auswahl Zählerschrank

    oh ja das hatte ich vergessen, bei uns hier hat nicht jeder kabelanschluß daher ist mir das entfallen, hast du natürlich recht noch ein kabel zu ziehen...

    aber ist eine gute sache wenn es rabatt gibt auch wenn ich als hausbesitzer lieber sat habe.
     
  6. #25 bigdie, 05.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2011
    bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Auswahl Zählerschrank

    Das mit dem Rabat ist aber nur auf dem Papier. Am Ende wollen die Leute ja das Gleiche verdienen. Du wirst also auch irgendwie das Gleiche zahlen, mußt aber dann Nachts um Zwei deinen Kuchen backen. Um das zu erreichen brauchst du dann natürlich ein paar teure Hausgeräte, die alle 10 min bei deinem Stromanbieter nachfragen, was der Strom gerade kostet, und sich dann wenn er billig ist einschalten. Dazu brauchen deine Großverbraucher natürlich dann auch Internet. Also auch das Netzwerkkabel für WM, Trockner und Herd nicht vergessen.

    AC/DC Master hat bestimmt schon so einen Tarif. Der schreibt immer nur Nachts ab 1 Uhr hier im Forum. :rolleyes:
     
  7. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Auswahl Zählerschrank

    Zum nächsten PatchPanel.

    Lutz
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Auswahl Zählerschrank

    In mein Netzwerk kommt kein fremdes Gerät.
     
  9. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    AW: Auswahl Zählerschrank

    Wers glaubt, wird selig.

    Gruß Gert
     
  10. #29 kurtisane, 06.03.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Auswahl Zählerschrank

    Wie wird das dann gemacht, welche weder einen Internet- bzw. Festnetzanschluss haben, wird das dann denen kostenlos zur Verfügung gestellt o. denen auf´s Auge gedrückt mit dem Argument wer das nicht hat bekommt auch keinen Strom mehr bereitgestellt ?

    Ich kann mir auch nicht vorstellen dass die EVN´s sowas einführen, damit was für den Konsumenten dann günstiger wird.
    Da sorgt schon die EU wieder mit einem neuen Gesetz nennt sich (EIWOG) damit die wieder nicht zu kurz kommen !

    Der Staat benötigt Geld u. bekommt dieses zwangsläufig durch Steuern herein u. die "Eurokraten" welche sowas beschliessen, dann natürlich auch wieder !
    Und alles was sich für den Staat "positiv" abrechnen lässt, ist für den "Legal" u. hinter einem Pragraphen versteckt !
     
  11. #30 schosch, 07.03.2011
    schosch

    schosch Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    AW: Auswahl Zählerschrank

    @kurtisane

    natürlich wird nichts wirklich eingeführt unter dem gesichtspunkt das du etwas sparen sollst,
    das passiert alles unter dem Deckmantel der Energieeinsparung die durch diese neuen Zähler entstehen soll ....

    zu der Datenübertragung, ich hatte ja schon geschrieben das es über PLC laufen kann, aber natürlich werden alle Kosten die durch die ganze Umstellung entstehen auch auf uns umgewälzt....wie es bei jedem einzelnen Fall vorort aussieht und dann mal realisiert wird kann dir im Moment wohl niemand beantworten. Man kann hier nur Möglichkeiten aufzählen was machbar ist....
     
Thema:

Auswahl Zählerschrank

Die Seite wird geladen...

Auswahl Zählerschrank - Ähnliche Themen

  1. Zählerschrank Auswahl

    Zählerschrank Auswahl: Ich bin gelernter Energieanlagenelektromiker. Ich möchte einen neuen Zählerschrank installieren, da ich im nächsten Jahr mir eine PV Anlage...
  2. Benötige dringend Hilfe bei der Auswahl eines Zählerschranks

    Benötige dringend Hilfe bei der Auswahl eines Zählerschranks: Hallo miteinander, ich benötige Hilfe bei der Auswahl des richtigen Zählerschranks. Ich bin im Moment dabei meine Scheune zu renovieren. Die...
  3. Unterverteiler Materialauswahl

    Unterverteiler Materialauswahl: Hallo, Ich würde gerne einen unterverteiler in meinem EFH ins OG installieren. Die Verkabelung ist aus den 60ern und aktuell läuft noch alles über...
  4. Auswahl 3P oder 3P+N Leitungsschutzschalter

    Auswahl 3P oder 3P+N Leitungsschutzschalter: Hallo, habe eine Verständnis Frage bzgl. eines Leitungsschutz Schalters und bitte um Hilfe. Bekomme eine Wärmepumpe welche 2 x 13 Amp. B...
  5. Auswahlhilfe Relais

    Auswahlhilfe Relais: Hallo, vorab: Ich bin Anfänger auf diesem Gebiet und trotz intensiver Suche/Recherche nicht weitergekommen. Es geht um die Platine einer...