Autobatterie an Nabenmotor mit 48V/800W

Diskutiere Autobatterie an Nabenmotor mit 48V/800W im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, liebe Community! Ich habe mir letztens online ein Fahrrad-Kit bestellt. Es umfasst ein Nabenmotor mit 48V und 800W sowie einen Controller...

  1. #1 benq13422, 29.10.2012
    benq13422

    benq13422 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, liebe Community!
    Ich habe mir letztens online ein Fahrrad-Kit bestellt.
    Es umfasst ein Nabenmotor mit 48V und 800W sowie einen Controller mit 48V/800W Eingangsstrom.
    Leider steh ich jetzt vor dem Problem, dass über direkten Anschluss an die Autobatterie (100AH / 12V) nichts funktioniert, da der Controller "meint" wenn er nur 12V bekommt, die Batterie sei leer.
    Nun suche ich einen Stromwandler, welcher von 12V auf 48V die Spannung hochregelt, er sollte 48V und 800W ausgeben können sonst erfüllt er die benötigte Funktion nicht.
    Könnt ihr mir Empfehlungen geben, wie ich am besten die ganze Sache angehen soll?
    Ich bin sehr dankbar für jede hilfreiche Antwort!
     
  2. Anzeige

  3. #2 kurtisane, 29.10.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Autobatterie an Nabenmotor mit 48V/800W

    Was hättest Du denn mit 48V Fahrrad-Kit vorgehabt?
     
  4. #3 Ahnungsloser, 30.10.2012
    Ahnungsloser

    Ahnungsloser Strippenstrolch

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    AW: Autobatterie an Nabenmotor mit 48V/800W

    Ein Spg-Wandler mit 800W und 48V Ausgangsspannung dürfte erheblich mehr kosten, als ein passender Akkuset mit 48V.
    Ein Blei-Autoakku auf dem Fahrrad dürfte auch etwas zu schwer sein. Hier sollte man zu LiFe-Technik greifen.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.195
    Zustimmungen:
    817
    AW: Autobatterie an Nabenmotor mit 48V/800W

    Ich denke mal fertig wird der überhaupt nicht zu haben sein.
    Wenn ich das Fahrad jeden Tag in den Keller tragen muss, geb ich dir recht. Wenn das aber bis zur Ladestation fahren kann, dann würde ich persöhnlich doch lieber ein Fahrad kaufen, das 300€ billiger aber dafür 10kg schwerer ist und Bleigel oder Vlies Akkus hat. Sonst kann ich mir billiger einen Benzinroller im Baumarkt holen, der Sprit ist dann allemal billiger als alle 3-4 Jahre eine neue Lithiumbatterie.
     
  6. #5 kurtisane, 30.10.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Autobatterie an Nabenmotor mit 48V/800W

    Man muss ja nur googeln u. kommt dann auf den +40 Räuber-Shop bei der Artikel Eingabe.

    Vielleicht hat er geglaubt mit 48V wird seine 12V Batterie 4x so schnell geladen?
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.195
    Zustimmungen:
    817
Thema:

Autobatterie an Nabenmotor mit 48V/800W

Die Seite wird geladen...

Autobatterie an Nabenmotor mit 48V/800W - Ähnliche Themen

  1. Ladung Autobatterie durch sich selbst

    Ladung Autobatterie durch sich selbst: Hallo versierte Kollegen, für mein Kleintierstall auf dem Lande, wo kein Hausstromnetz vorhanden ist, hab ich mehrere 12V Beleuchtungen. Die...
  2. Autobatterie mit Solarpanel laden

    Autobatterie mit Solarpanel laden: Hallo, möchte gerne ein beheizbares Tränkebecken am Wasserfass im Winter mit 2 Autobatterien heizen. Das Tränkebecken hat ein Leistung von 54W....
  3. Autobatterie messen mit dem Multimeter; Reihenfolge wichtig?

    Autobatterie messen mit dem Multimeter; Reihenfolge wichtig?: Hallo zusammen, ich grübel die ganze Zeit (und hab auch versucht konkret was zu finden) ob es beim messen mit dem Multimeter bei einer...
  4. Schrotthaufen mit Autobatterie schweissen?

    Schrotthaufen mit Autobatterie schweissen?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum. Ich wusste nicht genau, zu welchem Thema ich die Frage stellen soll, deswegen hier. Mein Problem: Ich...
  5. Stromessung an Autobatterie?

    Stromessung an Autobatterie?: ich will die Stromstärke an meiner Autobatterie messen, am Minuspol. Also im Nichtlaufenden Betrieb! Auto aus! Zündung aus! Habe das in Reihe mit...