Autohebebühne

Diskutiere Autohebebühne im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallöchen , ich bin neu hier und hab gleich mal ne frage ! Bin im 2 Lj. und mir kommt da irgendwie was spanisch vor ! Hab auf der arbeit ne...

  1. #1 Itsjusme, 18.04.2007
    Itsjusme

    Itsjusme Guest

    Hallöchen ,
    ich bin neu hier und hab gleich mal ne frage ! Bin im 2 Lj. und mir kommt da irgendwie was spanisch vor ! Hab auf der arbeit ne Hebebühne gesehn die mit ner Wendeschützschaltung verdratet wurde , was ja auch richtig ist denn sie funktioniert ja ! Aber als ich auf die Phoenix klemmen geschaut hab ist mir was aufgefallen , also L1 , L2 , L3 und PE warn angeschlossen nur der N war ohne funktion ! Abgesichert war das ganze mit nem 20A Motorschutzschalter . Muss da jetzt nicht noch der N angeschlossen werden oder vertue ich mich da ???
    Thx schonmal für antworten ....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Autohebebühne. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wilhelm, 18.04.2007
    Wilhelm

    Wilhelm Strippenzieher

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Autohebebühne

    Hallo,
    und willkommen im Forum !

    Nein, ein Neutralleiter muss - besonders - bei Motorschaltungen
    (Denke mal an Dreieckverdrahtungen)
    nicht angeschlossen werden.

    Zwingend ist der Schutzleiteranschluss !


    Gruß,
    Wilhelm
     
  4. #3 Itsjusme, 18.04.2007
    Itsjusme

    Itsjusme Guest

    AW: Autohebebühne

    und bei Sternverdarahtung des Motors dann ja ???

    Danke für deine schnelle Antwort !
     
  5. #4 Elektro, 18.04.2007
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    4.697
    Zustimmungen:
    347
    AW: Autohebebühne

    Hallo Itsjusme,

    Drehstrommotoren sind in der regel ohne N Anschluß.


    Nur für die Steuerung der Schütze wird ein N benötigt.

    Auch ein Steuertrafo wird oft verwendet. Dann kann auch die Zuleitung ohne N sein.


    Zum Motor siehe auch im Moeller Schaltungsbuch nach.
    Willkommen bei www.schaltungsbuch.de
     
  6. #5 Itsjusme, 18.04.2007
    Itsjusme

    Itsjusme Guest

    AW: Autohebebühne

    super ich danke euch für die schnelle antwort ! :D
     
Thema:

Autohebebühne

Die Seite wird geladen...

Autohebebühne - Ähnliche Themen

  1. Welche neuen Teile für alte Autohebebühnenansteuerung

    Welche neuen Teile für alte Autohebebühnenansteuerung: allo Ich habe eine alte Autohebebühne Bj 71. Deren Ansteuerung möchte ich ersetzen und in einen Sicherungskasten auf Hutschiene verlagern....