1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Autohebebühne

Diskutiere Autohebebühne im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallöchen , ich bin neu hier und hab gleich mal ne frage ! Bin im 2 Lj. und mir kommt da irgendwie was spanisch vor ! Hab auf der arbeit ne...

  1. #1 Itsjusme, 18.04.2007
    Itsjusme

    Itsjusme Guest

    Hallöchen ,
    ich bin neu hier und hab gleich mal ne frage ! Bin im 2 Lj. und mir kommt da irgendwie was spanisch vor ! Hab auf der arbeit ne Hebebühne gesehn die mit ner Wendeschützschaltung verdratet wurde , was ja auch richtig ist denn sie funktioniert ja ! Aber als ich auf die Phoenix klemmen geschaut hab ist mir was aufgefallen , also L1 , L2 , L3 und PE warn angeschlossen nur der N war ohne funktion ! Abgesichert war das ganze mit nem 20A Motorschutzschalter . Muss da jetzt nicht noch der N angeschlossen werden oder vertue ich mich da ???
    Thx schonmal für antworten ....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wilhelm, 18.04.2007
    Wilhelm

    Wilhelm Strippenzieher

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Autohebebühne

    Hallo,
    und willkommen im Forum !

    Nein, ein Neutralleiter muss - besonders - bei Motorschaltungen
    (Denke mal an Dreieckverdrahtungen)
    nicht angeschlossen werden.

    Zwingend ist der Schutzleiteranschluss !


    Gruß,
    Wilhelm
     
  4. #3 Itsjusme, 18.04.2007
    Itsjusme

    Itsjusme Guest

    AW: Autohebebühne

    und bei Sternverdarahtung des Motors dann ja ???

    Danke für deine schnelle Antwort !
     
  5. #4 Elektro, 18.04.2007
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: Autohebebühne

    Hallo Itsjusme,

    Drehstrommotoren sind in der regel ohne N Anschluß.


    Nur für die Steuerung der Schütze wird ein N benötigt.

    Auch ein Steuertrafo wird oft verwendet. Dann kann auch die Zuleitung ohne N sein.


    Zum Motor siehe auch im Moeller Schaltungsbuch nach.
    Willkommen bei www.schaltungsbuch.de
     
  6. #5 Itsjusme, 18.04.2007
    Itsjusme

    Itsjusme Guest

    AW: Autohebebühne

    super ich danke euch für die schnelle antwort ! :D
     
Thema:

Autohebebühne

Die Seite wird geladen...

Autohebebühne - Ähnliche Themen

  1. Welche neuen Teile für alte Autohebebühnenansteuerung

    Welche neuen Teile für alte Autohebebühnenansteuerung: allo Ich habe eine alte Autohebebühne Bj 71. Deren Ansteuerung möchte ich ersetzen und in einen Sicherungskasten auf Hutschiene verlagern....