Automat fliegt, Stromstoßschalter macht komische Geräusche

Diskutiere Automat fliegt, Stromstoßschalter macht komische Geräusche im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Moin, hab zuhause im Treppenhaus eine Tasterschaltung über den stromstoßschalter. Ohne das ich was geändert habe fliegt der automat wenn ich den...

1. FanWa

FanWa Neues Mitglied

Moin, hab zuhause im Treppenhaus eine Tasterschaltung über den stromstoßschalter. Ohne das ich was geändert habe fliegt der automat wenn ich den Taster drücke (so ca 2 sekunden nach drücken). Der Stromstoßschalter macht in den 2 sekunden sehr komische und nicht gesunde Geräusche, er klackt auch nicht. Meint ihr der ist defekt?

Mit freundlichen Grüßen

2. Anzeige

3. NSHV

NSHV Strippenstrolch

Ja der wird wohl defekt sein. Lasse diesen am Besten gegen einen elektronischen von zB Eltako tauschen.

4. #3 Strippentod, 14.01.2025
    Strippentod

Strippentod Freiluftschalter

Vor dem Austausch würde ich sicherstellen, daß nicht im Lastkreis ein Kurzschluß ist.
    Also mal die Leitung zu den Verbrauchern (Leuchten) am Stromstoßschalter abklemmen, und schauen, ob der Fehler bestehen bleibt.

Thema:

Automat fliegt, Stromstoßschalter macht komische Geräusche

Die Seite wird geladen...

Automat fliegt, Stromstoßschalter macht komische Geräusche - Ähnliche Themen

1. FI/LS B16 Automat fliegt raus bei einschalten Lampen

FI/LS B16 Automat fliegt raus bei einschalten Lampen: Hallo zusammen, wir haben neu gebaut und haben nun bei der Elektroinstallation gemerkt dass wir ein Problem haben. Folgendes Szenario: Im...
  2. B13 Automat fliegt raus, sobald der Hauptstrom eingeschaltet wurde - und nur dann

B13 Automat fliegt raus, sobald der Hauptstrom eingeschaltet wurde - und nur dann: Hallo, in meinem Neubau habe ich folgendes Problem. Bin selbst Elektriker aber arbeite seit einigen Jahren beruflich was anderes. Wenn ich...
  3. Automat fliegt ständig raus ( Außenbeleuchtung )

Automat fliegt ständig raus ( Außenbeleuchtung ): Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit einer Außenbeleuchtung. Es sind 4 Strahler a.300 Watt, die über 4 Bewegungsmelder gesteuert...
  4. Schraubautomat H10 fliegt wegen PC

Schraubautomat H10 fliegt wegen PC: Bitte eine Frage an die Praktiker. Mein Freund wohnt in einem angemieteten Haus, in dessen Verteiler nur lauter H10-Schraub-Sicherungsautomaten...
  5. Fernbedienung der Mechanik eines Sicherungsautomaten

Fernbedienung der Mechanik eines Sicherungsautomaten: Hallo, ich wohne in einem Altbau und habe Nachtspeicherheizung. Leider ist die Sicherung für die Heizung in einem Sicherungskasten am Ende einer...