Automaten Test?

Diskutiere Automaten Test? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Automaten Test? Da habe ich auch schon viel gesehen und man lernt dabei nie aus. Dabei gibt es so einfache Möglichkeiten...

  1. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    84
    AW: Automaten Test?

    Da habe ich auch schon viel gesehen und man lernt dabei nie aus. Dabei gibt es so einfache Möglichkeiten...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Automaten Test?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Matze001, 12.04.2009
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Automaten Test?

    Ich hab mal gesehen das einer mit Spax in die Hauptleitung gebohrt hat und so einen Außenleiter abgegriffen hat. den PEN hat er sich über die PAS gebastelt... leute gibts.

    MfG

    Marcel
     
  4. Schlag

    Schlag Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    AW: Automaten Test?


    Die Installation ist grauenhaft, Baujahr 49/50 und später auf Automaten umgewurschtelt... da die Leitungen oxidiert sind, kann man davon ausgehen das die spröde sind und wenn mir die Liebevoll unter die Automaten geklemmte Zuleitung wegbricht hab ich ein Problem.

    Wenn hinterher was passiert wäre das eh ich Schuld, da ich schonmal an der Anlage war, ich hab den Vermieter schonmal kennen gelernt :rolleyes:

    Ich hab sie ausdrücklich drauf hingewiesen, wenn Sie nichts tut und das mit dem Vermieter regelt kann ich auch nix dazu.



    Stromklau, ja das auch ein feines Thema.... :D

    In dem Haus wo ich wohne, hat die Stadt während viele Wohungen im Stadtgebiet leerstanden eine Notunterkunft für Obdachlose (Wohnungsbrand, Zwangsräumung etc) eingerichtet, also Notfälle die fix ein Dach überm kopf brauchten.

    Die Vielzahl der verschiedenen Zähler im Keller lässt einiges vermuten.
    Das sieht fast so aus, als hätten die Stadtwerke vor Ort jedes Jahr andere Zähler beschafft und fleißig tauschen müssen.

    Die Bude stand dann wieder leer, bis hier nach nur 10 Jahren die das Haus steht saniert wurde, seitdem sind 2 neue Zähler dazu gekommen.

    Das letze mal hats wohl im Herbst letzen Jahres geknallt, als jemand die Leiter unter seinem Zähler kurzgeschlossen und damit noch den Sicherungskasten auf der Straße lahmgelegt hat.

    Der Hausmeister hat mir gsagt das sich der Notdienst noch genau an die Adresse erinnern könnte und gleich wusste worums geht.

    Das mit der Spaxschraube fand ich bis jetzt am besten :D
     
  5. #24 Matze001, 12.04.2009
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Automaten Test?

    Ja die Spax... :-D Hab das Bild leider net.

    Aber, dazu muss man sagen, der hat das schön mit nem Kabelschuh drangemacht und die so tief reingedreht das die Isolierung und der Schraubenkopf den gut gehalten haben. Noch schön Isoband drum... es war aber nur ein 1x2,5mm² ... vorgesichert mit 100A NH ;)
    danach ging es dann auf eine versteckte Sicherung in einem Holzschrank, dort traf sich dann auch der PEN von der PAS und los gings in die Hobbywerkstatt samt Waschmaschine.

    MfG

    Marcel

    Edit:

    Was mir grad noch so einfällt... einmal hatte ich es auch gesehen das von nem Überspannungsschutz im Vorzählerbereich ein 7x1,5mm² für die Meldekontakte wegging. Dabei wurden auch noch schön alle drei ungezählten Außenleiter mit aufgelegt und irgendwo schön verarbeitet...
     
Thema:

Automaten Test?

Die Seite wird geladen...

Automaten Test? - Ähnliche Themen

  1. Sicherungsautomaten mit Charakteristik „H“ EP Fachbeitrag

    Sicherungsautomaten mit Charakteristik „H“ EP Fachbeitrag: Frei zugänglich Sicherungsautomaten mit Charakteristik „H“ https://www.elektropraktiker.de/nachricht/sicherungsautomaten-mit-charakteristik-h/
  2. Welchen RCD, welche Sicherungsautomaten, Hauserdung und Kabel DLE?

    Welchen RCD, welche Sicherungsautomaten, Hauserdung und Kabel DLE?: Hi, habe hier den folgenden Verteilerkasten. Die ersten 5 Sicherungsautomaten sind 5 einzelne Stromkreise und die letzen 3 Automaten bilden einen...
  3. Blende um Sicherungsautomaten im alten Sicherungskasten

    Blende um Sicherungsautomaten im alten Sicherungskasten: Hallo, ich habe noch einen uralten Sicherungskasten von der Firma ABN. Dort gibt es 6 Hutschienen über denen eine Kunststoffabdeckung angebracht...
  4. ABB und Phasenschiene, Automaten nachträglich ändern

    ABB und Phasenschiene, Automaten nachträglich ändern: Hallo, kann es wirklich sein, dass man bei ABB einzelne Automaten nicht einfach bei montierter Phasenschiene wechseln kann? Man muss immer die...
  5. Notlicht nach Auslösung des Sicherungsautomaten

    Notlicht nach Auslösung des Sicherungsautomaten: Ich grüße alle Forenteilnehmer und habe folgende Frage: Im Falle einer Auslösung eines Sicherungsautomaten besteht die Möglichkeit, je nach...