1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Automatische Anrufweiterschaltung

Diskutiere Automatische Anrufweiterschaltung im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, in meinem Haus ist eine Telefonanlage T-Concept XI321 installiert. Daran angeschlossen sind, neben einigen Analoggeräten, ein T-Easy PA520...

  1. #1 kalledom, 20.06.2009
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    Hallo,
    in meinem Haus ist eine Telefonanlage T-Concept XI321 installiert.
    Daran angeschlossen sind, neben einigen Analoggeräten, ein T-Easy PA520 und ein Sinus 45 P isdn mit zwei T-Sinus 701S.
    Wenn ich aus dem Haus gehe, schalte ich am Sinus 45 P isdn die Anrufweiterschaltung (Rufumleitung) auf mein Handy ein.
    Die Umschaltung erfolgt in der Vermittlungsstelle.

    In Kürze muß ich mehrere Wochen lang die Rufumleitung täglich um 20:00 Uhr ein- und um 05:00 Uhr wieder ausschalten.
    Mit dem jetzigen Zustand müßte ich dann morgens um 5:00 Uhr (da ist die Welt noch in Ordnung ???) aufstehen, im Halbschlaf zum Sinus 45 P laufen, die richtige Tastenreihenfolge erwischen, um die Rufumleitung auszuschalten und dann wieder in das (hoffentlich) noch warme Bett legen ........ grausam :eek:
    Gibt es einen Telefonapparat, der das automatisch zu den gewünschten Zeiten erledigen kann ? Möglichst von der Telekom ?
    Ich würde dieses Gerät mit dem T-Easy PA520 austauschen, damit ich am Sinus 45 P isdn weiterhin auch manuell die Rufumleitung tagsüber ein- und ausschalten kann.

    Über einen heißen Tipp wäre ich sehr dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gammelwanne, 20.06.2009
    gammelwanne

    gammelwanne Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    AW: Automatische Anrufweiterschaltung

    Moin,
    kann man in der Vermittlungszentrale die Anrufe auch nur dann umleiten wenn das Telefon nicht erreichbar ist???
    Dann könnte man das betreffende Telefon ein und ausschalten. (Mit Schaltuhr oder in der Telefonalage)
    Wenn die Telefonanlage auch eine Rufumleitung beherrscht, dann könnte man diese entweder per analog Modem ein/ausschalten oder per Faxgerät welches Faxe zeitversetzt senden kann...
    Oder eine Telefonanlage einsetzen die diese Funktion beherrscht. Agfeo kann dies glaube ich..

    Oder wenn man die Rufumleitung in der Vermittlungszentrale per tastenkombination am analogTelefon ein/aus schalten kann, dann müsste wieder das analogModem dafür herhalten.

    Was besseres fällt mir sonst garade nicht ein...
    :confused:
     
  4. #3 Lötauge35, 21.06.2009
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Automatische Anrufweiterschaltung

    HAllo Kalle,

    mit der XI321 gehts definitiv nicht. Es giebt aber Anlagen da kann man über die Tag / Nachtschaltung die Umschaltung zeitgesteuert zum Handy einstellen.
    Müsste da erstmal suchen bei welcher Telekom- Anlage das gehen würde. Wenn der Aufwand einer anderen Telefonanlage zu hoch sein sollte,
    es giebt da noch die Möglichkeit des Parallelrufes bei der Telekom, so das Anrufe immer gleichzeitig am Festnetzanschluß und dem Mobiltelefon ankommen.
     
  5. #4 kalledom, 21.06.2009
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: Automatische Anrufweiterschaltung

    Ich kann für sofort, bei Besetzt und bei Nichtmelden (nach 5 Rufen) eine Rufnummer angeben.

    Erstens müßte ich dann 3 Telefone abschalten oder alternativ die ganze Anlage.
    Zweitens würde dann bei meiner zweiten und dritten Rufnummer kein Telefon und Fax mehr klingeln, da alle Apparate über die Telefonanlage zwei interne Nummern haben, für jede externe Rufnummer eine, und das Fax eine interne Nummer für die dritte externe Rufnummer.

    Das tut sie eben nicht, sonst hätte ich das Problem nicht.

    Na ja, ...... so dicke hab ich es nun auch wieder nicht.

    Deshalb habe ich ja das Problem.
    Es gibt eine Tag-/Nacht-Umschaltung, jedoch nur auf andere interne Nummern.
    Edit: Was mir aber auch nicht hilft, weil ich diese Umschaltung ebenfalls manuell vornehmen muß :-(

    Ein Bekannter kann bei seinem Telefonapparat die Rufumleitung, die ich an meinen Apparaten manell ein- und ausschalten muß, durch Zeiteingaben automatisch umschalten lassen, muß also nicht jeden Morgen um 5:00 Uhr aus dem warmen Bett raus.
    Er glaubt, es sei von Siemens, ein Giga....????
    Dann soll er mir mal die genaue Bezeichnung zukommen lassen.
     
  6. #5 kalledom, 24.06.2009
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: Automatische Anrufweiterschaltung

    Mit dem Siemens Gigaset 4110 isdn + Gigaset 4000 Comfort kann mit der Nachtumschaltung die Anrufweiterschaltung zu programmierten Zeiten ein- und ausgeschaltet werden.

    Die Anrufweiterschaltung zu den in einer Liste eingetragenen Rufnummern kann weiterhin manuell erfolgen.

    Mein Problem ist gelöst, weil ich das Sinus 45 P isdn gegen ein Siemens Gigaset 4110 isdn + Gigaset 4000 Comfort ausgetauscht habe.
    Ich brauche jetzt nicht morgens um 5:00 Uhr aufzustehen :-)

    Die T-Sinus 701S kann ich weiterhin benutzen.
     
Thema:

Automatische Anrufweiterschaltung

Die Seite wird geladen...

Automatische Anrufweiterschaltung - Ähnliche Themen

  1. Automatische Fahrzeugbesprühung mit Winter-modus

    Automatische Fahrzeugbesprühung mit Winter-modus: Hallo, ich muss folgendes Realisieren und stehe iwie total auf dem schlauch :-( Es soll hintereiner zufahrt eine automatische besprühung für...
  2. Automatische Drehrichtungserkennung

    Automatische Drehrichtungserkennung: Hallo Forum Transportables kompaktes (Ölbrenner,Tank) Heizgebläse,CEE-Stecker 400V/16 A für Zeltbeheizung Wie kann ich ohne grösseres Umklemmen...
  3. Automatischer Wechselschalter für zwei exklusive Verbraucher

    Automatischer Wechselschalter für zwei exklusive Verbraucher: Hallo zusammen, wir haben ein Ferienhäuschen, das nur über eine recht dünne Stromversorgung (20A) verfügt. Auf einem Stromkreis hängt bereits der...
  4. Suche einfache Triggerschaltung zwecks automatischer Zuschaltung meines Subwoofers

    Suche einfache Triggerschaltung zwecks automatischer Zuschaltung meines Subwoofers: Hallo, zunächst vorab: Ich besitze nur geringe Elektrokenntnisse, Platinenlötkenntnisse sind jedoch vorhanden. Meine Anfrage: Ich besitze einen...
  5. Alter Kompressor ohne Druckschalter mit Automatischer Stern zu Dreieck

    Alter Kompressor ohne Druckschalter mit Automatischer Stern zu Dreieck: Moin, Vieleicht kann mir hier einer Helfen. Wir haben in der Firma einen alten Kompressor (Bj 1963),der hat nun eine Automatischen Stern zu...