Automatische Fahrzeugbesprühung mit Winter-modus

Diskutiere Automatische Fahrzeugbesprühung mit Winter-modus im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; So die Besprühung steht schonmal jetzt muss noch wasser Luft Und saft drauf gelegt werden dann gibt's den ersten Testlauf.... Werde wenns läuft...

  1. TCZOE1

    TCZOE1 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.09.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    So die Besprühung steht schonmal jetzt muss noch wasser Luft Und saft drauf gelegt werden dann gibt's den ersten Testlauf....
    Werde wenns läuft mal ein Video machen und den Youtube link dann hier posten denke das ist erlaubt oder?
     
  2. Anzeige

  3. #12 Kaffeeruler, 28.09.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Ja, ist es da es ja zum Thema gehört ;)

    Mfg Dierk
     
  4. TCZOE1

    TCZOE1 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.09.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    So Anlage Läuft allerdings ist jetzt das Problem das wenn ein LKW durchfährt die anlage beginnt zu sprühen so wie es soll dann LS1 in die lüke des lkw schaut und LS2 dann bereits abschaltet da diese den Anhänger ja sieht....
    Werde jetzt erstmal Wenn die anlage Sprüht eine maximale Zeit festlegen so das sie auf jedenfall ausgeht... Dann muss ich iwie schaffen das die Lichtschranke in der einfahrt die anlage mit am laufen hält solange wie der lkw sie aktiviert auch wenn zwichenzeitlich die erste nix mehr sieht das soll aber nur sein wenn die anlage inbetrieb ist....

    Muss gleich wieder zu der anlage vielleicht kann ich dann ja mal nen Video machen...
     

    Anhänge:

  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.207
    Zustimmungen:
    820
    Ich weis nicht, ob du mit Lichttastern glücklich wirst. Spätestens wenn es kalt wird, entsteht beim Sprühen auch jede Menge Nebel.
    Ich hab sowas bei mir in der Einfahrt um das Hoflicht anzuschalten, 2 Lichttaster in 10cm Abstand. Ich hab da einiges in der Logo mir einfallen lassen müssen, das sie auf Regen und vor allem Schnee nicht reagieren.
    Bei deinem projekt hätte ich wahrscheinlich lieber 2 Schleifen in die Erde verbaut. Es gibt auch Radar- bewegungsmelder, die auf Personen nicht reagieren, sondern nur auf Fahrzeuge und die können auch unterscheiden, ob das Fahrzeug auf den Melder zu fährt oder von ihm weg. Sowas haben wir an einem Rolltor Bewegungen quer zum Melder blendet der ebenfalls aus. Allerdings ist bei dem ein Fahrad auch ein Fahrzeug.
     
Thema:

Automatische Fahrzeugbesprühung mit Winter-modus

Die Seite wird geladen...

Automatische Fahrzeugbesprühung mit Winter-modus - Ähnliche Themen

  1. Halbautomatischer Korkenzieher

    Halbautomatischer Korkenzieher: Hallo zusammen, wir sind drei Duale Studenten im Bereich Maschinenbau/Ingenieurwesen und hätten ein paar Fragen zu unserem Projekt. Wir bauen...
  2. Anschluss automatischer Stern-Dreieck-Starter

    Anschluss automatischer Stern-Dreieck-Starter: Hallo zusammen, ich muss an unserem Kompressor den automatischen Stern-Dreieck-Starter tauschen. Ich bin mir nun aber nicht sicher wo ich bei...
  3. Schützschaltung für automatische Umschaltung von Nacht (NT)- auf Tagstrom (HT)

    Schützschaltung für automatische Umschaltung von Nacht (NT)- auf Tagstrom (HT): Hallo, Wir betreiben gewerblich einen Töpferofen (11kW/15A) über Nachtstrom (Kraftstrom) der von 22:00 bis 6:00 Uhr betrieben wird bzw werden...
  4. Schalter oder Relai mit "automatischem Reset"

    Schalter oder Relai mit "automatischem Reset": Hallo zusammen, habe mich extra für diese Frage registriert und hoffe ich bin hier richtig. Ich würde gerne einen Schalter oder Relai in ein 12VDC...
  5. Automatische Hühnerklappe

    Automatische Hühnerklappe: Guten Abend, ich würde für meinen Hühnerstall gerne eine automatische Hühnerklappe bauen. Einen passenden 12 V Motor (von Scheibenheber) und eine...