1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Automatische Gangschaltung

Diskutiere Automatische Gangschaltung im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo :) Ich habe mal ne Frage, wir haben in der Schule eine Arbeit zu erledigen ein sogenanntes Projekt, darum geht es dass wir anhand eines...

1. #1 jokki58, 26.09.2013
    jokki58

jokki58 Neues Mitglied

Hallo :)

Ich habe mal ne Frage, wir haben in der Schule eine Arbeit zu erledigen ein sogenanntes Projekt, darum geht es dass wir anhand eines "Ultegra Shimano Di2" eine automatische Gangschaltung erstellen müssen. Das heisst wenn das Drehmoment des Pedals herunter/herauf geht, soll die Di2 automatisch hoch oder runterschalten. Wir sitzen ziemich auf der Leitung und wir wären froh wenn uns jemand ein paar kleine Starttipps geben könnte

P.s Das ganze soll Elektronisch realisiert werden :)

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

gert Freiluftschalter

AW: Automatische Gangschaltung

Das Drehmoment könnte man z.B. indirekt über die Kettenspannung im Lasttrum messen.

Gruß Gert

Thema:

Automatische Gangschaltung

Die Seite wird geladen...

Automatische Gangschaltung - Ähnliche Themen

1. Automatische Fahrzeugbesprühung mit Winter-modus

Automatische Fahrzeugbesprühung mit Winter-modus: Hallo, ich muss folgendes Realisieren und stehe iwie total auf dem schlauch :-( Es soll hintereiner zufahrt eine automatische besprühung für...
  2. Automatische Drehrichtungserkennung

Automatische Drehrichtungserkennung: Hallo Forum Transportables kompaktes (Ölbrenner,Tank) Heizgebläse,CEE-Stecker 400V/16 A für Zeltbeheizung Wie kann ich ohne grösseres Umklemmen...
  3. Automatischer Wechselschalter für zwei exklusive Verbraucher

Automatischer Wechselschalter für zwei exklusive Verbraucher: Hallo zusammen, wir haben ein Ferienhäuschen, das nur über eine recht dünne Stromversorgung (20A) verfügt. Auf einem Stromkreis hängt bereits der...
  4. Suche einfache Triggerschaltung zwecks automatischer Zuschaltung meines Subwoofers

Suche einfache Triggerschaltung zwecks automatischer Zuschaltung meines Subwoofers: Hallo, zunächst vorab: Ich besitze nur geringe Elektrokenntnisse, Platinenlötkenntnisse sind jedoch vorhanden. Meine Anfrage: Ich besitze einen...
  5. Alter Kompressor ohne Druckschalter mit Automatischer Stern zu Dreieck

Alter Kompressor ohne Druckschalter mit Automatischer Stern zu Dreieck: Moin, Vieleicht kann mir hier einer Helfen. Wir haben in der Firma einen alten Kompressor (Bj 1963),der hat nun eine Automatischen Stern zu...