Automatische Gangschaltung

Diskutiere Automatische Gangschaltung im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo :) Ich habe mal ne Frage, wir haben in der Schule eine Arbeit zu erledigen ein sogenanntes Projekt, darum geht es dass wir anhand eines...

  1. #1 jokki58, 26.09.2013
    jokki58

    jokki58 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    Ich habe mal ne Frage, wir haben in der Schule eine Arbeit zu erledigen ein sogenanntes Projekt, darum geht es dass wir anhand eines "Ultegra Shimano Di2" eine automatische Gangschaltung erstellen müssen. Das heisst wenn das Drehmoment des Pedals herunter/herauf geht, soll die Di2 automatisch hoch oder runterschalten. Wir sitzen ziemich auf der Leitung und wir wären froh wenn uns jemand ein paar kleine Starttipps geben könnte

    P.s Das ganze soll Elektronisch realisiert werden :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Automatische Gangschaltung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    AW: Automatische Gangschaltung

    Das Drehmoment könnte man z.B. indirekt über die Kettenspannung im Lasttrum messen.

    Gruß Gert
     
Thema:

Automatische Gangschaltung

Die Seite wird geladen...

Automatische Gangschaltung - Ähnliche Themen

  1. Halbautomatischer Korkenzieher

    Halbautomatischer Korkenzieher: Hallo zusammen, wir sind drei Duale Studenten im Bereich Maschinenbau/Ingenieurwesen und hätten ein paar Fragen zu unserem Projekt. Wir bauen...
  2. Anschluss automatischer Stern-Dreieck-Starter

    Anschluss automatischer Stern-Dreieck-Starter: Hallo zusammen, ich muss an unserem Kompressor den automatischen Stern-Dreieck-Starter tauschen. Ich bin mir nun aber nicht sicher wo ich bei...
  3. Schützschaltung für automatische Umschaltung von Nacht (NT)- auf Tagstrom (HT)

    Schützschaltung für automatische Umschaltung von Nacht (NT)- auf Tagstrom (HT): Hallo, Wir betreiben gewerblich einen Töpferofen (11kW/15A) über Nachtstrom (Kraftstrom) der von 22:00 bis 6:00 Uhr betrieben wird bzw werden...
  4. Schalter oder Relai mit "automatischem Reset"

    Schalter oder Relai mit "automatischem Reset": Hallo zusammen, habe mich extra für diese Frage registriert und hoffe ich bin hier richtig. Ich würde gerne einen Schalter oder Relai in ein 12VDC...
  5. Automatische Hühnerklappe

    Automatische Hühnerklappe: Guten Abend, ich würde für meinen Hühnerstall gerne eine automatische Hühnerklappe bauen. Einen passenden 12 V Motor (von Scheibenheber) und eine...