1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Automatische + Manuelle Zeitschaltuhr

Diskutiere Automatische + Manuelle Zeitschaltuhr im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich bin neu hier im Forum und ich bin Elektroniker im ersten Lehrjahr. Ich möchte euch mein Problem mal kurz beschreiben: Also wir (Ich...

  1. Baudi

    Baudi Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.07.2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und ich bin Elektroniker im ersten Lehrjahr.

    Ich möchte euch mein Problem mal kurz beschreiben:
    Also wir (Ich und mein Musikverein) möchten in unserem Probelokal eine Bar bauen und darin auch einen Zapfanlage mit Durchlaufkühler.
    Der Kühler muss ja allerdings nicht die ganze Zeit an sein daher dachte ich mir "Ok bauen wir unten in die Theke eben einen kleinen Automatenkasten mit einer Digitalen Zeitschaltuhr drin". Das Problem ist nur wir haben ja manchmal auch Zusatzproben etc. und daher ist dann eben die Anlage nicht eingeschaltet. Diese Digitalen Zeitschaltuhren haben zwar die meisten einen Knopf zum dauerhaft einschalten aber die ganzen Techniklegasteniker bei uns im Verein verstehen das dann eh nicht. Ich suche jetzt nach einer möglichkeit noch einen Zusatzknopf anzuschließen. Habt ihr vielleicht eine möglichkeit parat wie man das lösen kann? oder kennt ihr vielleicht auch eine Zeitschaltuhr wo man dann direkt einen Knopf anschließen kann?
    Ihr würdet mir echt helfen ich hoffe ihr habt mein Problemschilderung verstanden Haeh :D
    Vielen Dank im Vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    23
    AW: Automatische + Manuelle Zeitschaltuhr

    Nein, mir persönlich nicht bekannt. Ein Einfacher überbrückungschalter dient dir ja wahrscheinlich auch nicht, oder?

    Andererseits:
    Was ist an einer schriftlichen Anleitung z.B. "Zum einmaligen einschalten der Anlage bitte folgenden Knopf drücken" mit markiertem Foto nicht verständlich?
     
  4. #3 kurtisane, 08.07.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Automatische + Manuelle Zeitschaltuhr

    Es gibt Zeitschaltuhren, welche einen zusätzlichen Schalter mit "Dauer" haben.

    Übrigens, sobald ich auf Deinen eingefügten "link" klicke, habe ich angeblich ein i-pad gewonnen, ich will u. benötige das absolut nicht.

    Kannst Du bitte das aufdringliche "Werbegeschenk" wieder entfernen, will das selber entscheiden wann ich das benötige! Geht das?
     
  5. #4 Strippentod, 08.07.2013
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Automatische + Manuelle Zeitschaltuhr

    Nichts leichter wie dies. Wie ego schon sagt, muß man dazu nur einen normalen Schalter parallel zum Schaltkontakt der Zeitschaltuhr klemmen. Den Schalter noch schön beschriftet und allen Beteiligten noch 3 mal vorgeführt, dann begreift das sogar die Putzfrau.
     
  6. Baudi

    Baudi Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.07.2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    AW: Automatische + Manuelle Zeitschaltuhr

    Ok erstmal vielen Dank für die Antworten!
    Kurtisane welcher Link? ich habe keinen eingefügt!
    Kann das die Zeitschaltuhr nicht beschädigen wenn ich Parallel einfach einen Schalter hänge ich bin mir da eben nicht sicher.
     
  7. #6 Strippentod, 08.07.2013
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Automatische + Manuelle Zeitschaltuhr

    Nein, kann nichts passieren.
     
  8. Baudi

    Baudi Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.07.2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    AW: Automatische + Manuelle Zeitschaltuhr

    Ok, Danke ich dachte nicht das es so einfach ist :)
     
  9. #8 Kaffeeruler, 08.07.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.869
    Zustimmungen:
    88
  11. Baudi

    Baudi Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.07.2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    AW: Automatische + Manuelle Zeitschaltuhr

    Ok Vielen Dank das ist genau das nach dem ich gesucht habe mit dem externen anschluss
    Was meint Kurtisane mit dem Link habe ich irgendetwas Falsch gemacht?
     
Thema:

Automatische + Manuelle Zeitschaltuhr

Die Seite wird geladen...

Automatische + Manuelle Zeitschaltuhr - Ähnliche Themen

  1. Automatische Fahrzeugbesprühung mit Winter-modus

    Automatische Fahrzeugbesprühung mit Winter-modus: Hallo, ich muss folgendes Realisieren und stehe iwie total auf dem schlauch :-( Es soll hintereiner zufahrt eine automatische besprühung für...
  2. Automatische Drehrichtungserkennung

    Automatische Drehrichtungserkennung: Hallo Forum Transportables kompaktes (Ölbrenner,Tank) Heizgebläse,CEE-Stecker 400V/16 A für Zeltbeheizung Wie kann ich ohne grösseres Umklemmen...
  3. Automatischer Wechselschalter für zwei exklusive Verbraucher

    Automatischer Wechselschalter für zwei exklusive Verbraucher: Hallo zusammen, wir haben ein Ferienhäuschen, das nur über eine recht dünne Stromversorgung (20A) verfügt. Auf einem Stromkreis hängt bereits der...
  4. Suche einfache Triggerschaltung zwecks automatischer Zuschaltung meines Subwoofers

    Suche einfache Triggerschaltung zwecks automatischer Zuschaltung meines Subwoofers: Hallo, zunächst vorab: Ich besitze nur geringe Elektrokenntnisse, Platinenlötkenntnisse sind jedoch vorhanden. Meine Anfrage: Ich besitze einen...
  5. Alter Kompressor ohne Druckschalter mit Automatischer Stern zu Dreieck

    Alter Kompressor ohne Druckschalter mit Automatischer Stern zu Dreieck: Moin, Vieleicht kann mir hier einer Helfen. Wir haben in der Firma einen alten Kompressor (Bj 1963),der hat nun eine Automatischen Stern zu...