1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Automatische ON/OFF Abschaltung Funkgerät (Anfänger) Hilfe

Diskutiere Automatische ON/OFF Abschaltung Funkgerät (Anfänger) Hilfe im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo liebe Leute... Ich bin Anfänger in der sache, ich möchte Folgendes machen. Zurzeit: Wenn ich einen Knopf betätige sendet er ein Signal,...

  1. #1 Th3Marco, 02.08.2012
    Th3Marco

    Th3Marco Guest

    Hallo liebe Leute...

    Ich bin Anfänger in der sache, ich möchte Folgendes machen.


    Zurzeit:
    Wenn ich einen Knopf betätige sendet er ein Signal, geht aber nach 1 Sek wieder Automatisch aus.

    Was ich möchte:

    > Knopf AN immer senden, bis ich wieder drauf drücke OFF.

    Ich denke es ist Flanken gesteuert....
    Es ist jetzt halt die Frage wo das Signal hingeht,um das IC vielleicht zu überbrücken.

    Kann mir einer Helfen was ich genau machen muss um das zu umzusetzen?

    viele grüsse Marco

    DSC02300.jpg

    DSC02301.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 süddeutshland_elektriker, 02.08.2012
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    AW: Automatische ON/OFF Abschaltung Funkgerät (Anfänger) Hilfe

    Da Deine Frage etwas viel Spielraum läßt aufgrund der unpräzisne Formulierung, frage ich mal nach:

    Du willst doch nicht etwa, dass DAUERND das Funksignal (433 MHz) ausgesandt wird?



    Sowas wäre nämlich extrem "uncool & nasty", um es salopp zu formulieren.
     
  4. #3 Th3Marco, 02.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.08.2012
    Th3Marco

    Th3Marco Guest

    AW: Automatische ON/OFF Abschaltung Funkgerät (Anfänger) Hilfe

    Hallo süddeutshland_elektriker

    Nein ich möchte nicht das er immer das Signal sendet aber für z.b 10 Sekunden lang. und nicht 1 Sekunde....

    :-)

    8 PIN Chip info:
    F508
    0270624
    447
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Automatische ON/OFF Abschaltung Funkgerät (Anfänger) Hilfe

    Das funktioniert nicht so einfach. Es wird immer ein Code übertragen. Für ein Dauersignal müßte man diesen immer widerholen.
     
  6. #5 Th3Marco, 02.08.2012
    Th3Marco

    Th3Marco Guest

    AW: Automatische ON/OFF Abschaltung Funkgerät (Anfänger) Hilfe

    Hallo bigdie

    Das hört sich nach viel arbeiten an CHIP neu Programmieren und so?

    Mist..... Wie kann ich diesen Code immer wiederholen...?
     
  7. #6 kurtisane, 02.08.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Automatische ON/OFF Abschaltung Funkgerät (Anfänger) Hilfe

    Und warum soll das Signal soviel länger, rd. 10 sek. vorhanden sein?
     
  8. #7 Th3Marco, 03.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.08.2012
    Th3Marco

    Th3Marco Guest

    AW: Automatische ON/OFF Abschaltung Funkgerät (Anfänger) Hilfe

    Ich habe gerade was herausgefunden

    Der 8 PIn Chip ist ein (glaube ich) ein PIC12F508 CHIP

    könnte laut dem aufdruck ein PIC12F508 sein.(weis nicht ob F508 das SMD marking ist)

    Bringt das einem was?

    PIC12F508 Datasheet
    http://www.wvshare.com/datasheet/Microchip_PDF/PIC12F508.PDF
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Automatische ON/OFF Abschaltung Funkgerät (Anfänger) Hilfe

    Bringt dir nichts, es sei denn, du hast die Möglichkeit das Teil zu programmieren, und selbst dann musst du erst das jetzige Programm herausholen (Maschinencode) analysieren und abändern.
    Da ist neu bauen einfacher.
     
  10. #9 süddeutshland_elektriker, 03.08.2012
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    AW: Automatische ON/OFF Abschaltung Funkgerät (Anfänger) Hilfe

    /Ironie on/

    Logisch bringt das was. Ändere einfach in der 43sten codezeile die 1 auf die 10, dann hast du 10 Sekunden Sendezeit statt 1 Sekunde.
    Details stehen ja im .pdf das Du das hast.

    /Ironie off/


    Bestimmt kommt denächst die Frage ,wie du das bei diesem PIC machst, dessen Fuses gesetzt sind.

    Nebenbei: magst Du uns auch sagen, warum das nun 10 sekunden sein sollen?
     
  11. #10 kurtisane, 03.08.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Automatische ON/OFF Abschaltung Funkgerät (Anfänger) Hilfe

    Wenn sich einer so ziert, auf einfache Fragen zu antworten, rate ich mal, vielleicht gehört es zu einer Bombe?
     
Thema:

Automatische ON/OFF Abschaltung Funkgerät (Anfänger) Hilfe

Die Seite wird geladen...

Automatische ON/OFF Abschaltung Funkgerät (Anfänger) Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Automatische Fahrzeugbesprühung mit Winter-modus

    Automatische Fahrzeugbesprühung mit Winter-modus: Hallo, ich muss folgendes Realisieren und stehe iwie total auf dem schlauch :-( Es soll hintereiner zufahrt eine automatische besprühung für...
  2. Automatische Drehrichtungserkennung

    Automatische Drehrichtungserkennung: Hallo Forum Transportables kompaktes (Ölbrenner,Tank) Heizgebläse,CEE-Stecker 400V/16 A für Zeltbeheizung Wie kann ich ohne grösseres Umklemmen...
  3. Automatischer Wechselschalter für zwei exklusive Verbraucher

    Automatischer Wechselschalter für zwei exklusive Verbraucher: Hallo zusammen, wir haben ein Ferienhäuschen, das nur über eine recht dünne Stromversorgung (20A) verfügt. Auf einem Stromkreis hängt bereits der...
  4. Suche einfache Triggerschaltung zwecks automatischer Zuschaltung meines Subwoofers

    Suche einfache Triggerschaltung zwecks automatischer Zuschaltung meines Subwoofers: Hallo, zunächst vorab: Ich besitze nur geringe Elektrokenntnisse, Platinenlötkenntnisse sind jedoch vorhanden. Meine Anfrage: Ich besitze einen...
  5. Alter Kompressor ohne Druckschalter mit Automatischer Stern zu Dreieck

    Alter Kompressor ohne Druckschalter mit Automatischer Stern zu Dreieck: Moin, Vieleicht kann mir hier einer Helfen. Wir haben in der Firma einen alten Kompressor (Bj 1963),der hat nun eine Automatischen Stern zu...