1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

automatische Wendeschützschaltung ???

Diskutiere automatische Wendeschützschaltung ??? im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: automatische Wendeschützschaltung ??? korrekt. Da ihm aber nur ein Multifunktionsrelais zur Verfügung steht, sollte diese 2 einstellbare...

  1. #11 Saarbahner, 27.01.2008
    Saarbahner

    Saarbahner Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    AW: automatische Wendeschützschaltung ???

    korrekt. Da ihm aber nur ein Multifunktionsrelais zur Verfügung steht, sollte diese 2 einstellbare Zeiten haben.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 PatBonner, 27.01.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: automatische Wendeschützschaltung ???

    hmmm..

    Wenn das so läuft, ja.
    Dann könnts gehen.

    Grüsse
    Paddy
     
  4. #13 BerlinerJung, 27.01.2008
    BerlinerJung

    BerlinerJung Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: automatische Wendeschützschaltung ???

    HIHI,

    also erstmal danke für die Hlife bis her. Das ganze erscheint auch mir relativ schwirig, aber wie gesagt soll es möglich sein... soll

    theoretisch müsste das hilfsschütz als erstes anziehen und dann das multifunktionsrelais schalten und das sorgt dann für das abwechselne ansteuern der schütze. aber halt genau wie, habtnicht vieleicht ne weitere idee ?? ist wirklich sehr wichtig.

    grüße denis
     
  5. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    9
    AW: automatische Wendeschützschaltung ???

    Soll das Ding auch mal wieder aus gehen ? Oder geht es nur bei Netzausfall in den Stop Zustand ?
     
  6. #15 BerlinerJung, 27.01.2008
    BerlinerJung

    BerlinerJung Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: automatische Wendeschützschaltung ???

    HIHI,

    nein natürlich hast du auch einen Austaster um das ganz auf den stop zustand wieder zu bringen.
    aber nen taster mit nen Öffnerkontakt vor zu setzen kann ich gerade noch.

    ist das wichtig für dich ??

    wäre super wenn de mirt weiterhelfen könntest .

    grüße denis
     
  7. #16 Saarbahner, 27.01.2008
    Saarbahner

    Saarbahner Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    AW: automatische Wendeschützschaltung ???

    ... und natürlich vor einem daraus resultierenden Kurzschluss
     
  8. #17 BerlinerJung, 28.01.2008
    BerlinerJung

    BerlinerJung Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: automatische Wendeschützschaltung ???

    Morgen alle zusammen,

    hier mal meine Gedanken die ich mir bis jetzt gemacht habe, wie das ganze meiner Meinung nach funktionieren sollte,bzw kann.

    Ich schalte mit S1 das Hilfsschütz an, daruaf schließt sich der Kontalt 13 14 und das Zeitrelais spreingt an. das Wieder rum durch die EInstellung blinkend , impulsbeginnend und den Wechslerkontakt die beiden Hauptschütze nach einander ein und aus schaltet.

    Jetzt habe ich noch einige Bedenken in Sachen Funktion.....

    1. Ist es egal
    ob das ganze mit Impulsbeginnend geschaltet wird oder würde es nur mit Pausebeginnend funktionieren ??? WEil ich nicht weiß ob im Moment des ersten zuschaltens, nicht ein Kirzschluss entstehen würde. ??

    2. Insgesamt würde die Schaltung dann ja relativ leicht aussehen ?? sind es wirklich dann nur ein Kontakt vom Hilfsschütz, 2 vom Zeitrelais und halt der EIN und der Aus Schalter ?? Für mich erscheint das halt zu einfach.

    danke schonmal für eure Hilfe

    grüße denis
     
  9. #18 chriss1987, 11.02.2008
    chriss1987

    chriss1987 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: automatische Wendeschützschaltung ???

    also zu diesem thema hätte ich auch ne frage hat jemand vieleicht nen schaltplan von dieser schaltung ???

    währe cool den dies ist die prüfungsaufgabe für elektroniker für energie und geb. technik
    also der 2te teil
    und da ich am donnerstag auch drann bin würde ich das voll cool finden wenn jemand vieleicht nen schaltplan hätte


    gruß chriss
     
Thema:

automatische Wendeschützschaltung ???

Die Seite wird geladen...

automatische Wendeschützschaltung ??? - Ähnliche Themen

  1. Automatische Wendeschützschaltung

    Automatische Wendeschützschaltung: Hallo zusammen, Ich wurde von meinem Ausbilder vor folgende Aufgabe gestellt an der ich langsam aber sicher verzweifel Ich muss eine...
  2. automatische wendeschützschaltung

    automatische wendeschützschaltung: Hi Leute, i soll mit er Logo eine automatische wendeschützschaltung programmiern. Also es gibt einen Eingang Q1, zwei Einschaltverzögerungen und...
  3. Automatische Drehrichtungserkennung

    Automatische Drehrichtungserkennung: Hallo Forum Transportables kompaktes (Ölbrenner,Tank) Heizgebläse,CEE-Stecker 400V/16 A für Zeltbeheizung Wie kann ich ohne grösseres Umklemmen...
  4. Automatischer Wechselschalter für zwei exklusive Verbraucher

    Automatischer Wechselschalter für zwei exklusive Verbraucher: Hallo zusammen, wir haben ein Ferienhäuschen, das nur über eine recht dünne Stromversorgung (20A) verfügt. Auf einem Stromkreis hängt bereits der...
  5. Suche einfache Triggerschaltung zwecks automatischer Zuschaltung meines Subwoofers

    Suche einfache Triggerschaltung zwecks automatischer Zuschaltung meines Subwoofers: Hallo, zunächst vorab: Ich besitze nur geringe Elektrokenntnisse, Platinenlötkenntnisse sind jedoch vorhanden. Meine Anfrage: Ich besitze einen...